Halter Klimaanlage

kb Verified

Halter Klimaanlage

Beitrag von kb Verified »

Moin, ich bin gerade dabei, mir eine Klimaanlage einzubauen. Dafür benötige ich diesen auf dem Foto zu erkennen Halter, der wohl an der Kupplungsglocke angeschraubt ist. Gerne auch leihweise, dann kann ich den nachmachen lassen. Gruß Klaus
Jürgen Verified

Re: Halter Klimaanlage

Beitrag von Jürgen Verified »

Hallo Klaus,

Der vermeintliche Halter ist Bestandteil des Getriebegehäuses und kein extra Bauteil. In den letzten beiden Jahren hatten viele IDS Getriebe mit diesem Klimaflansch, auch wenn sie Klimaanlage hatten.
Gruß Jürgen
kb Verified

Moin, Aha, hatte mir das schon gedacht. Aber das ist doch eigentlich die Kupplungsglocke, oder? das Getriebe hängt ja davor. Gruß Klaus
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Die Glocke ist paarig mit dem Getriebegehäuse, also die Bohrungen für die Schulterlager vom Tellerrad.Das läst sich eigentlich nicht so einfach tauschen.
Übrigens hatten viele US DS den Flansch auch für eine Sekundärlufteinblasung wegen Abgasbestimmungen.
Die Getriebe sind eigentlich nicht so selten, aber wenn man keins hat...
Man kann sich auch etwas fummeln,, an die Schrauben vom Handbremssattel.Bei irgendeinen Machwerk von Citrothello ist das zu sehen.
kb Verified

Ja hab ich auch schon gesehen. Hab mich mit Ihm auch schon in Verbindung gesetzt, leider kann er kein Deutsch, das ist dann etwas schwierig.
Antworten