Quo vadis PSA

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
Frank Plate Verified

Quo vadis PSA

Beitrag von Frank Plate Verified »

[attachment 13145 psa.jpg]
Bald?

Gruß Frank
Dateianhänge
psa.jpg
Carsten_SM

Re: Quo vadis PSA

Beitrag von Carsten_SM »

...das gabs schonmal.

Das letzte Mal kam der SM als „Ergebnis“ heraus.....wenn man eine DS und einen Maserati kreuzt...

Carsten
ssiegert Verified

Beitrag von ssiegert Verified »

Es fällt mir immer schwerer über Neuwagen nachzudenken...

Letztenendes wird es bei gemeinsamen Plattformen die Entscheidung über das Aussehen der Front und die nächstgelegene Werkstatt aus dem Verbund sein. Und das passt mir alles nicht. Citroën hat leider seit dem Aus für den C5 keinen Kombi mehr; Peugeot hat einen 308 Kombi, der sowas von langweilig und rundgelutscht ist; Opel konnte ich noch nie; Fiat hat einen Panda 4x4, den ich lustig finde, mit dem ich aber keine Autobahn unter die Räder nehmen wollte; meinen Alfa Spider habe ich leider durch Auffahrunfall entsorgt (bin eh kein Cabrio Mensch, habe ich festgestellt in dem Jahr); die Restlichen fallen überhaupt nicht in mein Beuteschema. VW hat mich mit beschissenem Service vor langer Zeit verloren und zuletzt emotional mit Beschiss, durch den sie eine Menge Kohle gemacht haben; Audi, BMW, Mercedes: Nicht mein Ding und zu teuer. Japaner? Boah das Design. Ist nicht für mich gemacht.

Schwierig.

Aber es gibt ja noch gute Gebrauchte. :-)

Größe sorgt nicht immer für "Besser". Und ich habe ja schon drei Autos.

Viele GRüße
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
uwe.v11

Beitrag von uwe.v11 »

so lange wir noch mit unseren alten Schätzchen fahren dürfen,
sollten wir das!!

der Spaß wird uns irgendwann verboten :-(
für Schlechtwetter,Schnee und Salz hab ich mir jetzt nen kleinen C3 VTR Bauj. 2006 zugelegt.
Der marschiert auch gut mit seinen 109PS
und kostet nicht viel.
Eigentlich gibt es kein Citroën mehr.
Jedenfalls keines so wie ich mir mal den Virus geholt hatte.

uwe
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Vollcabrio mit Überrollbügel und 3.5l/100km.
Carsten_SM

Beitrag von Carsten_SM »

Hah, den fahr ich in geschlossen, einen 99er Ur- Smart...unser Stadtmobil.

Carsten
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Ja, hab auch seit 15 Jahren welche (jetzt den zweiten)
Der 451er (mit dem Mitsubishimotor) fährt sich prima - das sind wirklich eine zähe kleine Kisten ...

:y

Grüße
Karl
Carsten_SM

Beitrag von Carsten_SM »

Sie kosten nix im Unterhalt, sind aber in der Anschaffung nicht so ganz günstig, viel teurer als AX und Co. Bieten nur 2 Plätze, und wenn Du selber schraubst, findest Du sie irgendwann elendig, weil es echt verbaut ist da hinten. Und für Birne vorn muss die ganze Front runtergebaut werden etc. Das dauert nur 10 Minuten, aber dennoch.

Aber Du hast wirklich immer nen Parkplatz, speziell mit der ersten Generation, dem rumpeligen 450. Voll Hartplastik, voll kurz, voll cool.

Wir lösen unseren jetzt absehbar mit einem 90er MX5 ab, mindestens im Sommer. Mal gucken, wie das wird. Der Smart geht erstmal auf Pause in die Scheune.

Carsten
Thorsten Graf Verified

Beitrag von Thorsten Graf Verified »

Ich überlege, ob ich mir zum Spaß einen Daihatsu Copen zulege. Abschrecken könnte mich allerdings das extrem harte Fahrwerk....
Antworten