[quote=priusb78]
Aha! Wie hast das diesmal herausgefunden?[/quote]
zu verstehen
Während dem Einstellen des ZZPunktes musste ich oft den Motor abschalten und wieder anlassen. Die 123 Ignition tune lässt sich nur mit ausgeschaltetem Motor programieren. Genau so ist es mit dem Lösen und festziehen des Verteilers.
Irgendwann hatte ich bemerkt, dass die 123 zwar anzeigt wie sie den ZZP verstellt, in Wirklichkeit, beim Messen mit der Stroboskoplampe, stand der ZZP immer am ersten progrmierten Punkt.
Ich hatte schon Kontakt mit Lean APK aufgenommen, dem ich die 123 zusenden sollte. (Über den Defekt der 123 wollte ich erst berichten wenn diese repariert zurück gekommen wäre).
Da ich mit dem ZZP nicht weiter kam habe ich mich der Reparatur der LiMa gewidmet.
Am gleichen Tag kam dann auch die Meldung von Pierre, im Urlaub mit seiner IE die ebenfalls LiMa-Probleme hat und nicht mehr funktionieren will.
"Vieleicht macht die 123 auch Probleme wenn derren Spannngsversorgung instabil ist?"
In der Tat, heute den Beweis: die 123 Ignition verstellt wieder ihren Drehzahlabhängigen ZZP seit sie eine glatte Spannung von der Lima bekommt.
So Prius, jetzt kannst du es zugeben: du hast doch was geahnt