nachdem ich vor 7 Jahren meine ´64er ID19P an "Lars66" verkaufte und nicht von den D-Modellen loskam, suchte ich die letzten 2 Jahren mehr oder minder intensiv nach einer fahrbereiten Schönheit, die mein Herz berührt.
Dabei konkretisierte sich meine Suche auf die Baujahre 09/66 - 08/68 (ich liebe das alte A-Brett und die Rundaugen) und das zu einem bezahlbaren Kurs um die mittleren Zwanzigtausend.
... und jetzt wurde ich bei unseren niederländischen Nachbarn fündig ...
Das Auto hat direkt mein Herz getroffen, aber ACHTUNG, es ist wahrlich nichts für Puristen.
Eine ID 19 aus 01/1967, komplett pallasiert und abgesehen vom Bremspilz ziemlich konsequent zur DS mutiert:
Armaturenbrett, Teppich, Himmel, (Leder-) Sitze, alle Chromleisten, Servo, Motor DX2, 5-Gang, Faltdach von Britax.
Farbton vermutlich vom Cabrio und auch das Armaturenbrett in diesem gelackt.
Also wirklich nichts für Original-Fans, aber mir gefällt´s
Das Auto lief bis 2010 in F, dort wurden Ende 2010 Türen und Schweller instandgesetzt (Foto-Doku vorhanden), kam dann nach NL und wurde auf LPG umgerüstet
Wurde gut gewartet, lief 2x jährlich nach F in Urlaub etc. und fährt sich wirklich schön.
Reifen Michelin XAS flammneu, Servolenkung letztes Jahr komplett neu, Kupplung vor 2 Jahren ersetzt etc ...
Kleinigkeiten sind zu machen: Flexrohr undicht, ich werde wohl die Abgasanlage komplett ersetzen, Bremse vorne pulsiert, Warnblinkanlage nachrüsten und ggf LPG rauswerfen ... mal sehen was die Blaukittel sagen ...
Also werde ich Euch nach 7 Jahren nun ab und an wieder mit Fragen nerven