Umfrage: Top oder Flop?
Re: Umfrage: Top oder Flop?
ich finde es schwer lesbar. Nett gedacht aber leider nicht an jedem Rechner genuegend sichtbar und nicht fuer jedes Auge guenstig.
/D
/D
;-)
-
HeinSchlichter
Hallo Patric,
Navigationszeile / Überschriftenzeile
Die ist bei mir auch doppelt
)
Alkohol scheidet meines Wissens aus, veralteter Browser auch, allerdings alternativ Browser: Firefox 1.0 auf WIN XP Prof. SP 2
CONTROLCENTER: Hab meine Einlogdaten verschlampt, also kann ich es nicht finden, aber wäre der Begriff Leiststelle, Kontrollstand den Möglichkeiten angemessen?
Natürlich wäre eine simples Einstellungen - wie oben schon vorgeschlagen - für die meisten Leser sicherlich ein poassender Begriff.
STICKY: soll das soetwas wie klebrig, schwankender Boden, unangenehm heißen?
Meine Quelle war das Online Wörterbuch von www.leo.org
Wie wäre es mit "offene Themen" oder "ungeklärt"
viele Grüße
Hein
Navigationszeile / Überschriftenzeile
Die ist bei mir auch doppelt
Alkohol scheidet meines Wissens aus, veralteter Browser auch, allerdings alternativ Browser: Firefox 1.0 auf WIN XP Prof. SP 2
CONTROLCENTER: Hab meine Einlogdaten verschlampt, also kann ich es nicht finden, aber wäre der Begriff Leiststelle, Kontrollstand den Möglichkeiten angemessen?
Natürlich wäre eine simples Einstellungen - wie oben schon vorgeschlagen - für die meisten Leser sicherlich ein poassender Begriff.
STICKY: soll das soetwas wie klebrig, schwankender Boden, unangenehm heißen?
Meine Quelle war das Online Wörterbuch von www.leo.org
Wie wäre es mit "offene Themen" oder "ungeklärt"
viele Grüße
Hein
auch ich habe schon früh mit "befriedigend" abgestimmt, und jetzt, wo ich diese seite in blanc meije sehen kann, würde ich gerne mit "geil" abstimmen... aber wo ist dieser button???
... pech gehabt, patric, kriegst du nur ein "sehr gut"
funktioniert außerdem super mit safari...! kann jetzt wieder mit maus statt tabs navigieren, so soll das sein.
jan
... pech gehabt, patric, kriegst du nur ein "sehr gut"
funktioniert außerdem super mit safari...! kann jetzt wieder mit maus statt tabs navigieren, so soll das sein.
jan
Hallo Dietmar
> ich finde es schwer lesbar. Nett gedacht aber
> leider nicht an jedem Rechner genuegend sichtbar
> und nicht fuer jedes Auge guenstig.
Welche der drei möglichen "Foren-Lackierungen" findest Du schwer lesbar?
> ich finde es schwer lesbar. Nett gedacht aber
> leider nicht an jedem Rechner genuegend sichtbar
> und nicht fuer jedes Auge guenstig.
Welche der drei möglichen "Foren-Lackierungen" findest Du schwer lesbar?
Gruß
patric
patric
Hallo,
ich finde die Lesbarkeit in allen drei Einstellungen schlecht, bzw. sehr anstrengend für die Augen ( blanc meije geht noch). Das alte Aussehen war sehr viel angenehmer. Es werden jetzt auch teilweise andere Schriftarten verwendet, die auch je nach Browser oder Einstellung nur mit Mühe zu lesen sind. Da das ja erst der Anfang ist, denke ich kann man noch ein par Sachen korrigieren.
Ach ja, und das ausgerechnet die Standardeinstellung, die ich und auch z.B. meine Freundin grauselig finden, viele Gastleser wohl abschrecken könnte und die können nicht mal etwas ändern!
Uli
ich finde die Lesbarkeit in allen drei Einstellungen schlecht, bzw. sehr anstrengend für die Augen ( blanc meije geht noch). Das alte Aussehen war sehr viel angenehmer. Es werden jetzt auch teilweise andere Schriftarten verwendet, die auch je nach Browser oder Einstellung nur mit Mühe zu lesen sind. Da das ja erst der Anfang ist, denke ich kann man noch ein par Sachen korrigieren.
Ach ja, und das ausgerechnet die Standardeinstellung, die ich und auch z.B. meine Freundin grauselig finden, viele Gastleser wohl abschrecken könnte und die können nicht mal etwas ändern!
Uli
Hallo Hein,
> Navigationszeile / Überschriftenzeile
> Die ist bei mir auch doppelt
)
Gefahr erkannt Gefahr gebannt - soll heißen Fehler behoben.
> CONTROLCENTER: Hab meine Einlogdaten verschlampt,
Laß Dir die Daten neu zuschicken, geht auch bei LogIn.
> also kann ich es nicht finden, aber wäre der
> Begriff Leiststelle, Kontrollstand den
> Möglichkeiten angemessen?
also ich finde "tableau de Bord" nicht schlecht, aber ich hätte schon gerne was deutsches (kann ja nicht jeder Französisch) Leitstelle und Kontrollstand klingen mir persönlich zu militärisch - wir sollte alle Vorschläge sammeln und dann zur Abstimmung stellen.
Einstellungen geht natürlich auch - ich finde es aber zu abgedroschen.
> STICKY: soll das soetwas wie klebrig, schwankender
> Boden, unangenehm heißen?
> Meine Quelle war das Online Wörterbuch von
> www.leo.org
Sticky im Sinne eines Post-It der immer an seiner Stelle kleben bleibt, denn wie Du vielleicht gemerkt hast bleibt ein "Sticky" immer an oberster Stelle und wandert nicht wie die anderen Einträge nach unten.
> Navigationszeile / Überschriftenzeile
> Die ist bei mir auch doppelt
Gefahr erkannt Gefahr gebannt - soll heißen Fehler behoben.
> CONTROLCENTER: Hab meine Einlogdaten verschlampt,
Laß Dir die Daten neu zuschicken, geht auch bei LogIn.
> also kann ich es nicht finden, aber wäre der
> Begriff Leiststelle, Kontrollstand den
> Möglichkeiten angemessen?
also ich finde "tableau de Bord" nicht schlecht, aber ich hätte schon gerne was deutsches (kann ja nicht jeder Französisch) Leitstelle und Kontrollstand klingen mir persönlich zu militärisch - wir sollte alle Vorschläge sammeln und dann zur Abstimmung stellen.
Einstellungen geht natürlich auch - ich finde es aber zu abgedroschen.
> STICKY: soll das soetwas wie klebrig, schwankender
> Boden, unangenehm heißen?
> Meine Quelle war das Online Wörterbuch von
> www.leo.org
Sticky im Sinne eines Post-It der immer an seiner Stelle kleben bleibt, denn wie Du vielleicht gemerkt hast bleibt ein "Sticky" immer an oberster Stelle und wandert nicht wie die anderen Einträge nach unten.
Gruß
patric
patric
jetzt kamen gerade die 1ten benachrichtigungen über neue beiträge per email, allerdings war der beitrag nicht mehr, wie früher, enthalten...
kann man das irgendwie wieder aktivieren?
kann man das irgendwie wieder aktivieren?
Hallo Patric,
Login klappt jetzt...
Control Center: Einstellungen ... Optionen
Tableau de Bord: Finde ich auch ganz in Ordnung,
sind allerdings alle - die nicht so im französischen und in der Computerwelt Vertrauten - in der Lage dahinter die Einstellmöglichkeiten und Optionen des "schwarzen Brettes" zu vermuten.
Daher finde ich Einstellungen oder etwas mondäner Optionen auch nicht schlecht.
Sticky: ahh - jetzt habe ich es gesehen und begriffen.
Also ein Hinweis der über eine geraume Zeit seine Aktualität behält. Wie wäre es mit mit respecter, das soll im franz. soviel bedeuten wie bitte Beachten, Anweisung.
Zu den Farben:
Ich habe nach dem Login presidentielle eingestellt - ich mag schwarze Hintergründe auch nicht so - die grüne Schrift ist auf einem 17" TFT ziemlich dünn, aber leserlich. Das reine weiß ist auf meinem Monitor zu hell, wie wäre es mit einem ivoire borely, würde auch besser zu meinem Auto passen.
Ich bin aber zufrieden mit den Farben und erstaunt wie schnell einige Fehler korrigiert werden.
viele Grüße
Hein
Login klappt jetzt...
Control Center: Einstellungen ... Optionen
Tableau de Bord: Finde ich auch ganz in Ordnung,
sind allerdings alle - die nicht so im französischen und in der Computerwelt Vertrauten - in der Lage dahinter die Einstellmöglichkeiten und Optionen des "schwarzen Brettes" zu vermuten.
Daher finde ich Einstellungen oder etwas mondäner Optionen auch nicht schlecht.
Sticky: ahh - jetzt habe ich es gesehen und begriffen.
Also ein Hinweis der über eine geraume Zeit seine Aktualität behält. Wie wäre es mit mit respecter, das soll im franz. soviel bedeuten wie bitte Beachten, Anweisung.
Zu den Farben:
Ich habe nach dem Login presidentielle eingestellt - ich mag schwarze Hintergründe auch nicht so - die grüne Schrift ist auf einem 17" TFT ziemlich dünn, aber leserlich. Das reine weiß ist auf meinem Monitor zu hell, wie wäre es mit einem ivoire borely, würde auch besser zu meinem Auto passen.
Ich bin aber zufrieden mit den Farben und erstaunt wie schnell einige Fehler korrigiert werden.
viele Grüße
Hein
Hallo jan,
> jetzt kamen gerade die 1ten benachrichtigungen
> über neue beiträge per email, allerdings war der
> beitrag nicht mehr, wie früher, enthalten...
> kann man das irgendwie wieder aktivieren?
Man könnte, allerdings hat das Ganze dann mehr den Charakter einer Mailinglist, aber das ist ja eigentlich nicht gewollt.
> jetzt kamen gerade die 1ten benachrichtigungen
> über neue beiträge per email, allerdings war der
> beitrag nicht mehr, wie früher, enthalten...
> kann man das irgendwie wieder aktivieren?
Man könnte, allerdings hat das Ganze dann mehr den Charakter einer Mailinglist, aber das ist ja eigentlich nicht gewollt.
Gruß
patric
patric
- Michael Klette
Warum kann man eigentlich Foren nicht mit schwarzer Schrift auf weißem Grund gestalten? Was spricht dagegen?
Warum wird unsere Clubseite immer schwärzer? Das finde ich richtig ärgerlich und verleidet mir alles andere lobenswerte an dieser Seite gründlich!
Gruß Michael
Warum wird unsere Clubseite immer schwärzer? Das finde ich richtig ärgerlich und verleidet mir alles andere lobenswerte an dieser Seite gründlich!
Gruß Michael