Qualifizierter Reifenmonteur zwischen Frankfurt und Wiesbaden gesucht
-
Jean-Baptiste
Qualifizierter Reifenmonteur zwischen Frankfurt und Wiesbaden gesucht
Liebe Foristi,
nachdem der Reifen-Dealer meines geringsten Misstrauens wiederholt Murks geliefert hat, suche ich jetzt jemanden im Raum Frankfurt / Wiesbaden, der Reifen auf DS-Felgen nicht nur montieren kann, ohne die Schläuche zu durchlöchern, sondern auch auswuchten kann. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Konkreter Anlass: meine beiden Retro-Testreifen drehen sich auf der Hinterachse trotz "Auswuchtens" rasant mit der schwersten Stelle nach unten und „pendeln“ sich dann aus. Einer der beiden war von Anfang an platt, weil der Schlauch bei der Montage beschädigt wurde. Der andere Reifen hat den Schlauch jetzt wohl selbst perforiert durch seine sehr rauhe Innenseite.
Bei der Kontrolle meiner anderen beiden Pkw konnte ich feststellen: die Montagemarkierungen, die die jeweils schwerste oder leichteste Stelle des Reifens anzeigen, wurden gar nicht, in einem Fall sogar "verkehrt herum" beachtet. Das ergibt ordentlich viel Auswuchtgewichte an der Felge. Gerne wurden bei schlauchlosen Reifen zu kurze Ventile verwendet. Mein diesbezüglicher Hinweis ergab die Antwort "ist ja kein grosser Akt vor der Luftdruckkontrolle die Radkappen abzumachen". Jetzt will ich da nicht mehr hin.
Sonnige Grüße aus Hofheim
Johannes K.
nachdem der Reifen-Dealer meines geringsten Misstrauens wiederholt Murks geliefert hat, suche ich jetzt jemanden im Raum Frankfurt / Wiesbaden, der Reifen auf DS-Felgen nicht nur montieren kann, ohne die Schläuche zu durchlöchern, sondern auch auswuchten kann. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Konkreter Anlass: meine beiden Retro-Testreifen drehen sich auf der Hinterachse trotz "Auswuchtens" rasant mit der schwersten Stelle nach unten und „pendeln“ sich dann aus. Einer der beiden war von Anfang an platt, weil der Schlauch bei der Montage beschädigt wurde. Der andere Reifen hat den Schlauch jetzt wohl selbst perforiert durch seine sehr rauhe Innenseite.
Bei der Kontrolle meiner anderen beiden Pkw konnte ich feststellen: die Montagemarkierungen, die die jeweils schwerste oder leichteste Stelle des Reifens anzeigen, wurden gar nicht, in einem Fall sogar "verkehrt herum" beachtet. Das ergibt ordentlich viel Auswuchtgewichte an der Felge. Gerne wurden bei schlauchlosen Reifen zu kurze Ventile verwendet. Mein diesbezüglicher Hinweis ergab die Antwort "ist ja kein grosser Akt vor der Luftdruckkontrolle die Radkappen abzumachen". Jetzt will ich da nicht mehr hin.
Sonnige Grüße aus Hofheim
Johannes K.
Jean-Baptiste
Re: Qualifizierter Reifenmonteur zwischen Frankfurt und Wiesbaden gesucht
Reifen Diehl in Hofheim. Hat noch die alten Aufnahnen gruß Klaus
Hallo Klaus,
dort habe ich auch meine Reifen gekauft. Alles o.k.
Grüße KW
dort habe ich auch meine Reifen gekauft. Alles o.k.
Grüße KW
-
Jean-Baptiste
Vielen Dank! Das ging ja super schnell! Werde morgen gleich mal nach Michelinen fragen.
Johannes K
Johannes K
Jean-Baptiste
- Claude-Michel
gelöscht
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
Was sind das für Markierungen, wie sehen die aus? [size=small]Sind mir noch nie aufgefallen und wohl den (meisten) Reifenmomteure unbekannt...[/size]Jean-Baptiste hat geschrieben:
Bei der Kontrolle meiner anderen beiden Pkw konnte ich feststellen: die Montagemarkierungen, die die jeweils schwerste oder leichteste Stelle des Reifens anzeigen, wurden gar nicht, in einem Fall sogar "verkehrt herum" beachtet.
.
Ich rate mal: die leichteste Stelle kommt an's Ventil...?
Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
interessant!
- noch nie was von gehört!
haben die Michelinen
die Vredensteiner
oder gar die Nankang
diese sinnige gelbe markierung?
Habe ich noch nie gesehen!
grüße
karl
- noch nie was von gehört!
haben die Michelinen
die Vredensteiner
oder gar die Nankang
diese sinnige gelbe markierung?
Habe ich noch nie gesehen!
grüße
karl
- Claude-Michel
Es gibt sie auch als roter Punkt = schwere Seite
Gruß
Claude-Michel
Claude-Michel
Prima, nun weiss ich das mit den Markierungen. Scheint aber nicht Usus zu sein. An den Reifen der zehn Autos die ich angeschaut habe sind keine entsprechenden Markierungen...
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.