Interessant, was der Herr Copper so fuhr Autos fuhr.....
-
Jint Nijman Verified
Re: Interessant, was der Alice Cooper so fuhr Autos fuhr.....
du meinst Alice Cooper.
Ob er das Auto wirklich gefahren ist? Daran ist "unter der Haut" nicht viel original, dicker V8, Heckantrieb und so. Das ist ein reines Showcar.
Ob er das Auto wirklich gefahren ist? Daran ist "unter der Haut" nicht viel original, dicker V8, Heckantrieb und so. Das ist ein reines Showcar.
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
Re: Interessant, was der Alice Cooper so fuhr Autos fuhr.....
In der Tat - Schreibfehler.....
Ich glaube, das Einzige was 'echt' ist, ist die Karosserie.
Motor ist V8, Kardantunnel geht durch den Innenraum -> Heckantrieb! Armaturenbrett, Verkleidung, Sitze - alles anders.... - aber trotzdem mal interessant, dass nicht irgendein alter Ami-V8 als Basis genommen wurde!
Ich glaube, das Einzige was 'echt' ist, ist die Karosserie.
Motor ist V8, Kardantunnel geht durch den Innenraum -> Heckantrieb! Armaturenbrett, Verkleidung, Sitze - alles anders.... - aber trotzdem mal interessant, dass nicht irgendein alter Ami-V8 als Basis genommen wurde!
Re: Interessant, was der Herr Copper so fuhr Autos fuhr.....
Dann doch lieber den hier:
http://www.gallery-aaldering.com/collec ... 138-km-de/
Wobei mich das etwas gewundert hat. Dass Helge Schneider Autofan ist, war mir klar, aber dass er so auf die Kacke gehauen hat, hätte ich nicht gedacht.
http://www.gallery-aaldering.com/collec ... 138-km-de/
Wobei mich das etwas gewundert hat. Dass Helge Schneider Autofan ist, war mir klar, aber dass er so auf die Kacke gehauen hat, hätte ich nicht gedacht.
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
Jint Nijman Verified
oh ja, meine favorite Ferrari, sehr schön!
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
Interessant ist die Aufzählung der Berufe des Herrn S. Zuallererst ist er je eigentlich studierter Jazz-Studiomusiker, der Alles erreicht und verdient hatte, was mensch als intellektuell-akkademischer Musiker so erreichen kann (er gilt u.A. als einer der weltweit top-5-Vibraphonisten) - und sich deswegen entschloß, seiner albernen Ader nachzugeben.
Manchmal, wenn ihm sein Publikum zu niveaulos ist, bekommt es keinen einzigen Gag, sondern ein 2-stündiges Freejazzkonzert...
Manchmal, wenn ihm sein Publikum zu niveaulos ist, bekommt es keinen einzigen Gag, sondern ein 2-stündiges Freejazzkonzert...
Jepp. Sowas macht echte Profis aus
Auch Cooper selbst macht ja, als einer der letzten überlebenden Miterfinder von Punk&Metal (doomools, 1967 in Detroit...), immer noch richtig gute Musik (v.A. wenn mensch dessen umfangreiche Drogenkarriere bedenkt...).
Übrigens: Klar, Heckmotor geht GAR nicht. Aber ich selber bedauere bis heute, daß der geplante 8-Zylinder-Boxer aus Kostengründen dem renovierten TA-Motor weichen mußte... Ersterer hätte unsere Mesdames auch noch akustisch zur Perfektion gebracht - und hört mit bitte auf mit dem vermeintlich "tollen Sound" der Langhuber oder höherer Touren des Kurzhubers - verglichen mit JEDEM 8-Zylinder der Welt ist und bleibt das ein Karnickelfurz - der eigentlich ja auch so nicht vorgesehen war... Eben eine Sparmaßnahme aufgrund einer Fehlplanung, mit der wir jetzt leben müssen...
Übrigens: Klar, Heckmotor geht GAR nicht. Aber ich selber bedauere bis heute, daß der geplante 8-Zylinder-Boxer aus Kostengründen dem renovierten TA-Motor weichen mußte... Ersterer hätte unsere Mesdames auch noch akustisch zur Perfektion gebracht - und hört mit bitte auf mit dem vermeintlich "tollen Sound" der Langhuber oder höherer Touren des Kurzhubers - verglichen mit JEDEM 8-Zylinder der Welt ist und bleibt das ein Karnickelfurz - der eigentlich ja auch so nicht vorgesehen war... Eben eine Sparmaßnahme aufgrund einer Fehlplanung, mit der wir jetzt leben müssen...
Leider war es ein Sechszylinder von Walter Becchia.
Und ich fürchte der Zufall oder Sachzwang mit dem Misserfolg des Boxers war enorm wichtig für dieses ganze VGD Projekt, denn ich vermag mir das nicht so richtig vorstellen wollen, wie das Auto mit einem Motor vor der Vorderachse gut fahren soll.
Das Cooper Auto war anfänglich ein Projekt eines Privatmanns, ich folgte damals seinem Blog, mit steigendem Unverständnis, dieses absurde Ding zu bauen.Im Prinzip haben die das
Chassis weggeschmissen, einem Leiterrahmen gebaut, den Corvettekram reingehängt und die Panels wieder drangefummelt unter zuhilfenahme von Teilen der Spritzwand und dem
Dachrahmen.
Dann kam das Ding auf eine Messe als Showcar und ging wohl an Cooper um vor einigen Jahren schon mal verkauft zu werden.
Jetzt ploppt das mal wieder auf.
Und ich fürchte der Zufall oder Sachzwang mit dem Misserfolg des Boxers war enorm wichtig für dieses ganze VGD Projekt, denn ich vermag mir das nicht so richtig vorstellen wollen, wie das Auto mit einem Motor vor der Vorderachse gut fahren soll.
Das Cooper Auto war anfänglich ein Projekt eines Privatmanns, ich folgte damals seinem Blog, mit steigendem Unverständnis, dieses absurde Ding zu bauen.Im Prinzip haben die das
Chassis weggeschmissen, einem Leiterrahmen gebaut, den Corvettekram reingehängt und die Panels wieder drangefummelt unter zuhilfenahme von Teilen der Spritzwand und dem
Dachrahmen.
Dann kam das Ding auf eine Messe als Showcar und ging wohl an Cooper um vor einigen Jahren schon mal verkauft zu werden.
Jetzt ploppt das mal wieder auf.
...nenenee, den Becchia 6-Zylinder meinte ich nicht (war doch auch ein Reihenmotor, oder? Fortentwicklung des 15cv6, für den eigentlich extra die lange Haube konstruiert war..?) - ich erinnere mich, daß es da einen ziemlich flach gebauten 8-Zyl-Boxer gab (war das nicht sogar nur ein Exemplar?), aber der hatte irgendwie Kühlungsprobleme...
Leider sitze ich gerade hier in Breizh ohne Fachliteratur...
Daß ausgerechnet einer der innovativsten Musiker des 20Jh. zwar das Design, nicht aber den Klang unserer Mesdames zu schätzen weiß, macht jedenfalls absolut Sinn...
Leider sitze ich gerade hier in Breizh ohne Fachliteratur...
Daß ausgerechnet einer der innovativsten Musiker des 20Jh. zwar das Design, nicht aber den Klang unserer Mesdames zu schätzen weiß, macht jedenfalls absolut Sinn...