Henriette hat geschrieben:
Die Assoziation fand ich auch immer recht hübsch.
Aber wenn man sich das Werkzeug genauer ansieht, ist es eigentlich einleuchtend: Der Name leitet sich von der seitlichen Anordnung der Schneide ab.
So ist es! Die Anordnung mit der Schneide nach vorn heisst Vorderschneider (oder so...) - praktisch zum Feintunen der Schwellerbezüge übrigens!
Gruß
Saitenschneider sind für Gitarren und Geigen geeignet.
Ich habe auch eine Amazon-Lenkradkralle. Für die Versicherung und vielleicht schreckt es doch den ein oder anderen Jugendlichen, der Lust auf eine Spritztour hat, ab. Wenn jemand das knacken will, dann ohne Mühe. Beim Durchmesser des Lenkkranz der 68er wohl eine Sache von Sekungen.
Da hast du Recht. Natürlich eher Bolzenschneider.
Oder halt alles was reicht den Lenkradkranz zu zerteilen.
Lt wiki sagt man Seiten- wie auch Saitenschneider. Las ich gerade.
Gruß
Andreas
Na, diesmal ist deine Korrektureinrichtung aber völlig ins trudeln geraten.
hier in Berlin sieht man diese Krallen vor allem an allen möglichen VW T3/4/5, die angeblich auf der Hitliste der AutodiebInnen oben stehen sollen. Um die Ecke steht ein total verrosteter L300 mit so einem Ding, das kommt mir so vor, als wolle der/die BesitzerIn den Schrotthaufen für Kriminelle erst recht begehrlich machen. Ich glaube, unsere Deessen sind schon durch die spezielle Startprozedur hinreichend gesichert, le samuraï zählt schon lange nicht mehr zum Ausbildungskanon heutiger AutodiebInnen. Von daher habe ich kein Problem damit, mein Auto irgendwo in der Stadt zu parken. Um mein Rennrad mache ich mir mehr Sorgen, das kommt immer mit in die Wohnung.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Da hast du Recht. Natürlich eher Bolzenschneider.
Oder halt alles was reicht den Lenkradkranz zu zerteilen.
Lt wiki sagt man Seiten- wie auch Saitenschneider. Las ich gerade.
Gruß
Andreas
Na, diesmal ist deine Korrektureinrichtung aber völlig ins trudeln geraten.
huf
Ich habe meine Wette gewonnen. War nicht schwer. ..
Hat Dir schon mal jemand gesagt dass du nervst?
Auf dass du diesen Thtead nicht auch tot ätzt.
anieder hat geschrieben: […]
Ich habe meine Wette gewonnen. War nicht schwer. ..
Hat Dir schon mal jemand gesagt dass du nervst?
Auf dass du diesen Thtead nicht auch tot ätzt.
Nee, nur bei Steilvorlagen. Aber so ganz ist deine Korrektureinrichtung noch nicht in Ordnung.