Auspuffgummis
Auspuffgummis
Hallo Profis,
Meine Auspuffaufhängungsgummis reißen nach 2 Jahren und vielleicht 3.000km einfach ein, diese undankbaren Gesellen.
Wo gibt es NOS?
Hahahahahaha!!!
Jetzt ernsthaft: Was tun? Wer hat sich bereits genug geärgert und eine gute Lösung parat?
Gruß, Irmin
Meine Auspuffaufhängungsgummis reißen nach 2 Jahren und vielleicht 3.000km einfach ein, diese undankbaren Gesellen.
Wo gibt es NOS?
Hahahahahaha!!!
Jetzt ernsthaft: Was tun? Wer hat sich bereits genug geärgert und eine gute Lösung parat?
Gruß, Irmin
DS 21 IE BVH-5 EFIgnition
- Thomas Held Verified
Re: Auspuffgummis
Hallo Irmin,
falls du die Gummistreifen meinst, die gibt es als Nachfertigung mit und ohne Gewebeeinlage. Letztere ist die haltbarere. NOS hat zwar keine Gewebe, dafuer das deutlich bessere Gummi.
Gruss
Tom
falls du die Gummistreifen meinst, die gibt es als Nachfertigung mit und ohne Gewebeeinlage. Letztere ist die haltbarere. NOS hat zwar keine Gewebe, dafuer das deutlich bessere Gummi.
Gruss
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Corbillards Verified
Hallo Irmin,
ich habe mich auch schon einmal darüber geärgert, habe mir dann
aus einem alten Zahnriemen die Halter selbst zu geschnitten
und die alten Distanz-Ringe mit verwendet.
Hält jetzt schon die zweite Auspuffanlage.
Gruß Georg
ich habe mich auch schon einmal darüber geärgert, habe mir dann
aus einem alten Zahnriemen die Halter selbst zu geschnitten
und die alten Distanz-Ringe mit verwendet.
Hält jetzt schon die zweite Auspuffanlage.
Gruß Georg
Mach es fertig, bevor es dich fertig macht!
-
Carsten_SM
Oder Reifen- Karkasse in Streifen...
Carsten
Carsten
-
Corbillards Verified
Hallo Carsten,
hast Du das mit der Reifenkarkasse schon mal gemacht?
Dann hast Du richtig Spaß gehabt!
Oder wolltest Du nur Deinen Senf dazu geben?
Gruß Georg
hast Du das mit der Reifenkarkasse schon mal gemacht?
Dann hast Du richtig Spaß gehabt!
Oder wolltest Du nur Deinen Senf dazu geben?
Gruß Georg
Mach es fertig, bevor es dich fertig macht!
[quote="Thomas Held"]
Hallo Irmin,
Gruss
Tom[/quote]
Hallo Tom,
hast Du eine Bezugsquelle für die Gummis mit Gewebeinlage?
Danke.
Gruß Thorsten
PS: Das könnte doch gehen, oder?
ebay Gummistreifen
Gibt es auch in 3 mm und 5 mm.
Hallo Irmin,
Gruss
Tom[/quote]
Hallo Tom,
hast Du eine Bezugsquelle für die Gummis mit Gewebeinlage?
Danke.
Gruß Thorsten
PS: Das könnte doch gehen, oder?
ebay Gummistreifen
Gibt es auch in 3 mm und 5 mm.
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
-
Carsten_SM
Nein, am SM mal gesehen.
Carsten
Carsten
Hallo zusammen,
Ja, sowas geht - gut sind auch die Gummis von Treibriemen.
Grüsse
Karl
Ja, sowas geht - gut sind auch die Gummis von Treibriemen.
Grüsse
Karl
Okay,
Habe schon befürchtet, dass eine Bastellösung dauerhafter ist, als den Schmarrn, den man kaufen kann. Wann immer es geht, verwende ich lieber alten, aber originalen Gummi. Nicht umsonst konnte Citroën auf Michelin’s Gummikünste zurückgreifen. Meine Windschutzscheibendichtung habe ich vor dem Einbau einen Tag lang gesäubert, aber jetzt ist sie wie neu... (Baujahr 72)
Gruß, Irmin
Habe schon befürchtet, dass eine Bastellösung dauerhafter ist, als den Schmarrn, den man kaufen kann. Wann immer es geht, verwende ich lieber alten, aber originalen Gummi. Nicht umsonst konnte Citroën auf Michelin’s Gummikünste zurückgreifen. Meine Windschutzscheibendichtung habe ich vor dem Einbau einen Tag lang gesäubert, aber jetzt ist sie wie neu... (Baujahr 72)
Gruß, Irmin
DS 21 IE BVH-5 EFIgnition
- Thomas Held Verified
Hallo Thorsten,
bei Hoch habe ich damals beide Varianten gesehen und dann mal die mit Gewebe genommen.
Übrigens sind die Maße der Nachfertigungen auch oft völlig daneben. In den ET-Katalogen stehen die korrekten Längen (wobei da verschiedene Maße in den unterschiedlichen Katalogen genannt sind, auch bei Baujahrenm, bei denen ich keine Änderung an Aufhängung oder Auspuff erwartet hatte - mal zwei kurze, ein langes, mal umgekehrt - bin da nicht schlau draus geworden - Fehler?).
Nimmt man vorsichtshalber drei mal lang, kann man selbst zurechtschneiden und lochen.
Gruß
Tom
bei Hoch habe ich damals beide Varianten gesehen und dann mal die mit Gewebe genommen.
Übrigens sind die Maße der Nachfertigungen auch oft völlig daneben. In den ET-Katalogen stehen die korrekten Längen (wobei da verschiedene Maße in den unterschiedlichen Katalogen genannt sind, auch bei Baujahrenm, bei denen ich keine Änderung an Aufhängung oder Auspuff erwartet hatte - mal zwei kurze, ein langes, mal umgekehrt - bin da nicht schlau draus geworden - Fehler?).
Nimmt man vorsichtshalber drei mal lang, kann man selbst zurechtschneiden und lochen.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Tom