Elektro-DS
Re: Elektro-DS
Ja, könnte durchaus irgendwann ein Motiv sein, das Hobby "Pflege des Verbrennungsmotor mit Ölwechsel usw." durch eine wartungsärmere Variante zu ersetzen. Wenn in ca. 10 Jahren mein Motor eh eine Revison braucht, könnte ein Umbau durchaus Sinn machen. Jeder von uns wird nicht jünger...
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
- Thomas Held Verified
[quote=priusb78]
Ich habe gestern die Ventile eingestellt und U-Kontakt und Kerzen getauscht. Ja, ein gutes Gefühl, wenn die Motor danach wieder schön rund läuft - aber ich habe mich auch gefragt: Brauche ich das auf Dauer?
Gruß Thorsten[/quote]
Hi Thorsten,
genau das habe ich gestern auch getan.
Der Motor lief aber nachher genauso wie vorher - musste auch kein Ventil nachstellen.
Durch Ablauf des Öls vom vierten Kerzenschacht in den Zylinder gab es dann beim Motorstart passend zum Ausgang des gestrigen Revier-Derbys eine kräftig blau-weiße Fahne...
Gruß
Tom
Ich habe gestern die Ventile eingestellt und U-Kontakt und Kerzen getauscht. Ja, ein gutes Gefühl, wenn die Motor danach wieder schön rund läuft - aber ich habe mich auch gefragt: Brauche ich das auf Dauer?
Gruß Thorsten[/quote]
Hi Thorsten,
genau das habe ich gestern auch getan.
Durch Ablauf des Öls vom vierten Kerzenschacht in den Zylinder gab es dann beim Motorstart passend zum Ausgang des gestrigen Revier-Derbys eine kräftig blau-weiße Fahne...
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Tom
Hat ja genutzt....
)
Hallo Tom,
ich habe auch immer etwas Öl im 4. Schacht.
Das und die scharzen oder blau-weißen Fahnen wäre uns mit E-Motor erspart geblieben...
Gruß Thorsten
ich habe auch immer etwas Öl im 4. Schacht.
Das und die scharzen oder blau-weißen Fahnen wäre uns mit E-Motor erspart geblieben...
Gruß Thorsten
Hic Rhodus, hic salta
Liebe Elektroenthusiasten,
ich sehe hier 13 Seiten, Verzeihung, Laberei. Viel Konjunktiv, Radmotore, Holzbatterien, in 10 Jahren vielleicht und Beiträge von Leuten, die überhaupt keine DS haben. Konkrete Projekte: Fehlanzeige. Das hat soviel Substanz wie die ganzen Photoshopereien von Zukunfts-Deessen, die auch immer wieder hochkommen. Wenn Ihr das so toll findet, dann macht es doch, jetzt: Hic Rhodus, hic salta.
Viele Grüsse
Robert
ich sehe hier 13 Seiten, Verzeihung, Laberei. Viel Konjunktiv, Radmotore, Holzbatterien, in 10 Jahren vielleicht und Beiträge von Leuten, die überhaupt keine DS haben. Konkrete Projekte: Fehlanzeige. Das hat soviel Substanz wie die ganzen Photoshopereien von Zukunfts-Deessen, die auch immer wieder hochkommen. Wenn Ihr das so toll findet, dann macht es doch, jetzt: Hic Rhodus, hic salta.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Re: Hic Rhodus, hic salta
Schön, dass die 13 Seiten jetzt um einen richtig wertvollen Beitrag ergänzt wurden! 
Robert, wenn Du mitgelesen hättest, würdest Du festgestellt haben, dass es noch keine funktionierenden und bezahlbaren Nachrüstlösungen gibt.
Gruß Thorsten
Robert, wenn Du mitgelesen hättest, würdest Du festgestellt haben, dass es noch keine funktionierenden und bezahlbaren Nachrüstlösungen gibt.
Gruß Thorsten
mir geht das auf den Keks!
in jedem Forum in dem ich bin diese Elektro-Kacke.
Moto Guzzi mit Elektro.
André Citroën-Forum ist der Thread Tesla einer der Größten
und am allerschlimmsten HIER !!
was für ein Mist,eine DS auf Elektro!
Das ist doch keine DS mehr.
Gestern bei Wind und Wetter (sogar leichter Hagel) bin ich mit meinem SM nach Straßburg auf die Oldtimer Messe gefahren.
Mein Moto ist,ich nutze die noch verbleibenden 10-15 Jahre die ich noch mit den alten Autos irgendwie fahren darf.
die Zeit läuft und auch bei mir selbst.
Und dann ist eben Tutti,Finito,rie ne va plus
uwe
klar,ich brauchs ja nicht zu lesen.
Mach ich ja auch meist nicht
in jedem Forum in dem ich bin diese Elektro-Kacke.
Moto Guzzi mit Elektro.
André Citroën-Forum ist der Thread Tesla einer der Größten
und am allerschlimmsten HIER !!
was für ein Mist,eine DS auf Elektro!
Das ist doch keine DS mehr.
Gestern bei Wind und Wetter (sogar leichter Hagel) bin ich mit meinem SM nach Straßburg auf die Oldtimer Messe gefahren.
Mein Moto ist,ich nutze die noch verbleibenden 10-15 Jahre die ich noch mit den alten Autos irgendwie fahren darf.
die Zeit läuft und auch bei mir selbst.
Und dann ist eben Tutti,Finito,rie ne va plus
uwe
klar,ich brauchs ja nicht zu lesen.
Mach ich ja auch meist nicht
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
Der Titel des Threads ist eindeutig. Niemand ist gezwungen ihn zu lesen - oder mit unpassender Wortwahl zu kommentieren.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
-
J.-C. Dersch Verified
Hallo Uwe,
macht beim DS keinen Sinn. Bei Jaguar E und MG B ist viel einfacher, dort wird die Hinterachse gegen die Antriebstechnik vom Renault Zeo getauscht. Der Umbau eignet sich für Autos mit Heckantrieb. Echte Reichweite ca. 200 Kilometer. Bei beiden Autos ist die Technik von Conti. Warum nicht mal über den Tellerrand schauen und so ein Auto fahren?
Ich freue mich natürlich über die Geräusche meiner Achtzylinder.
G. Jan
macht beim DS keinen Sinn. Bei Jaguar E und MG B ist viel einfacher, dort wird die Hinterachse gegen die Antriebstechnik vom Renault Zeo getauscht. Der Umbau eignet sich für Autos mit Heckantrieb. Echte Reichweite ca. 200 Kilometer. Bei beiden Autos ist die Technik von Conti. Warum nicht mal über den Tellerrand schauen und so ein Auto fahren?
Ich freue mich natürlich über die Geräusche meiner Achtzylinder.
G. Jan
-
Hans-Uwe Fischer
Moin Karl,
was machen wir denn nun mit diesem Thread?
Grüße
Hans-Uwe
was machen wir denn nun mit diesem Thread?
Grüße
Hans-Uwe