DS 23 Pallas Restaurationsprojekt zu verkaufen

Cktwo

DS 23 Pallas Restaurationsprojekt zu verkaufen

Beitrag von Cktwo »

Liebe DS Club-Mitglieder,

habe ein DS 23-Restaurationsprojekt abzugeben. Es handelt sich um eine DS 23 (Vergaser) Pallas (echte Pallas) 5 Gang aus dem Jahr 1973. Ein paar Bilder hängen an, das Auto hat im Mai 2018 TÜV/AU neu bekommen. Das Auto hat das sehr seltene Stahlschiebedach ab Werk.

Die Technik des Fahrzeugs funktioniert bestens. Der Motor läuft rund, zieht sehr gut, das Getriebe schaltet bestens, Hydraulik ist einwandfrei (die Dame steht zügig auf) und auch Lenkung und Bremsen funktionieren gut. Der Anlasser wurde im Juni 2018 durch einen neuen ersetzt. Der Innenraum ist bis auf eine unauffällige Radioverkabelung im Fußraum des Beifahrers unverbastelt, man sieht ihm aber das Alter an. Das Leder ist bis auf die Sitzfläche des Beifahrersitzes original, allerdings zumeist recht hart und hat einige Risse.

Leider braucht das Chassis viel Pflege. Für jemanden, der das selbst machen kann, ist das sicherlich eine schöne Aufgabe. Für jemanden, der das machen lassen muss (wie ich) allerdings nicht rentabel. Deshalb würde ich die DS auch abgeben wollen.

Aktuell steht die DS komplett zerlegt bei einem Händler, wo sie natürlich besichtigt werden kann. Selbstverständlich kann ich Fotos vom aktuellen Zustand senden, hierzu bitte einfach PM an mich. Da sie bereits zerlegt ist, kann mit der Restauration quasi sofort begonnen werden.

Eine Historie des Fahrzeugs liegt (mit Ausnahme des Fahrzeugbriefes und den darauf vermerkten Vorbesitzern) nicht vor.

Ich werfe jetzt mal 11.000 Euro als VB in den Raum.

Bei Interesse bitte PM. Fotos, Unterlagen, Standort des Fahrzeugs etc. teile ich dann gerne.

Danke und viele Grüße
Christian
DS 20 Pallas, Bj. 1974
Cktwo

Re: DS 23 Pallas Restaurationsprojekt zu verkaufen

Beitrag von Cktwo »

Hier nun noch einige Bilder von den Anbauteilen:
DS 20 Pallas, Bj. 1974
junkerjakob

Beitrag von junkerjakob »

unzerlegt hätte ich sie genommen......
Cktwo

Beitrag von Cktwo »

Hallo,

Soll ich mal bei der Werkstatt fragen, was der Zusammenbau kostet?

VG CK
DS 20 Pallas, Bj. 1974
ssiegert Verified

Beitrag von ssiegert Verified »

[quote=junkerjakob]
unzerlegt hätte ich sie genommen......[/quote]

Naja, wenn das Chassis tatsächlich soviel Zuwendung braucht, dann macht es ja keinen Sinn die schönen Teile wieder dranzuhängen und danach wieder runterzunehmen.
Wenn ich den Platz hätte, dann würde mich das so schon reizen. Aber da war es wieder mein altes Problem: Platz, Platz...na gut und Zeit. :-)

Schaut aber recht schön aus.

Viele Grüße
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
junkerjakob

Beitrag von junkerjakob »

ich müsste sie in den Betrieb fahren, wo sie saniert werden kann, daher müsste sie wie vor dem Zerlegen sein. Zulassungs-und Überführungsfähig. Natürlich würde sie komplett durchgesehen und serviciert werden, damit sie die 2000 km lange Strecke schafft......
Cktwo

Beitrag von Cktwo »

Wo müsste das gute Stück denn hin? Der Transport ließe sich sicherlich organisieren.

Der Zusammenbau nur für die Überführung würde ebenso unnötig Geld kosten wie der Auseinanderbau bei Ankunft.

TÜV hat die gute Dame noch bis Mai 2020!
DS 20 Pallas, Bj. 1974
Cktwo

Beitrag von Cktwo »

Hallo zusammen,

na, will sich keiner ran wagen? Für Clubmitglieder gehe ich mal auf 9000 VB runter. Ich brauche den Platz...

Mit einem der zurzeit angebotenen, bereits restaurierten Chassis und (sicherlich viel) Eigenleistung könnte das wieder ne schöne DS 23 werden. Schade, dass ich das selbst nicht kann!

VG Christian
DS 20 Pallas, Bj. 1974
Cktwo

Beitrag von Cktwo »

Hallo allseits,

das Auto ist verkauft.

Viele Grüße
Christian
DS 20 Pallas, Bj. 1974
Antworten