Ich suche für meinen DS, Baujahr 1968 eine Tankanzeige fürs Armaturenbrett.
Weiterhin benötige ich die Platte im Armaturenbrett, auf der die Kontrolleuchten für Blinker, Fernlicht und Öldruck befestigt sind. Meine Leuchten haben alle einen Wackelkontakt. Gibts es diese Platte überhaupt als Einzelteil?
Würde mich über Angebote freuen.
Stefan
Tankanzeige gesucht und Kontrolleuchten mit Wackelkontakt
- Berlin_Steffi
Tankanzeige gesucht und Kontrolleuchten mit Wackelkontakt
Niemand ist perfekt.
Aber als DS-Fahrer ist man verdammt nah dran.
-
Christian T
Re: Tankanzeige gesucht und Kontrolleuchten mit Wackelkontakt
Hi Stefan, die Tankanzeige habe ich und die Platine auch.
Ich schick Dir morgen mal Bilder. Bin nicht sicher, ob die Platine so wie ich sie habe, umgebaut werden kann.
Es geht doch um das letzte Armaturenbrett?
Gruß Christian
Oder ist 68. noch das Vorgängerbrett?
Ich schick Dir morgen mal Bilder. Bin nicht sicher, ob die Platine so wie ich sie habe, umgebaut werden kann.
Es geht doch um das letzte Armaturenbrett?
Gruß Christian
Oder ist 68. noch das Vorgängerbrett?
Moin,
nach der Schilderung würde ich eher an das vorletzte Brett denken.
Der Wackelkontakt kam bei meiner 69er DS20 von einer schlechten Masseverbindung der Befestigungsschrauben.
Mal alles schön sauber machen und die kleinen Schrauben bei zuviel Oxidation tauschen.
Tankanzeige auch mal daraufhin untersuchen, Kabelverbindungen der Baujahre sind grottenhaft schlecht ...
nach der Schilderung würde ich eher an das vorletzte Brett denken.
Der Wackelkontakt kam bei meiner 69er DS20 von einer schlechten Masseverbindung der Befestigungsschrauben.
Mal alles schön sauber machen und die kleinen Schrauben bei zuviel Oxidation tauschen.
Tankanzeige auch mal daraufhin untersuchen, Kabelverbindungen der Baujahre sind grottenhaft schlecht ...
MsG
Hans

Hans
- Berlin_Steffi
Hallo Christian, hallo Hans,
vielen Dank für eure schnellen Beiträge.
Thema hat sich aber schon erledigt. Teile sind da, müssen nur noch eingebaut werden.
Die Kontaktplatte war mehrfach gebrochen und kurz vor dem "Zerbröseln". Bei der Tankanzeige war der Zeiger mehrmals nachgebogen und auch kurz vor dem Abbrechen.
Es ist übrigens ein Armaturenbrett mit Bandtacho, in Zukunft muss ich mir wohl angewöhnen, mit Fotos zu arbeiten.
Aber noch mal vielen vielen Dank!
Stefan
vielen Dank für eure schnellen Beiträge.
Thema hat sich aber schon erledigt. Teile sind da, müssen nur noch eingebaut werden.
Die Kontaktplatte war mehrfach gebrochen und kurz vor dem "Zerbröseln". Bei der Tankanzeige war der Zeiger mehrmals nachgebogen und auch kurz vor dem Abbrechen.
Es ist übrigens ein Armaturenbrett mit Bandtacho, in Zukunft muss ich mir wohl angewöhnen, mit Fotos zu arbeiten.
Aber noch mal vielen vielen Dank!
Stefan
Niemand ist perfekt.