Schwäbische Alb
Schwäbische Alb
Guten Abend,
kann jemand eine schöne Tour über die Schwäbische Alb empfehlen. Dauer ca. eine Woche, Ausgang oder Ende in Schlat bei:
www.manufaktur-joerg-geiger.de
Der ein oder andere Restaurant-Tipp wird auch gerne angenommen.
Danke schon mal!
Werner
kann jemand eine schöne Tour über die Schwäbische Alb empfehlen. Dauer ca. eine Woche, Ausgang oder Ende in Schlat bei:
www.manufaktur-joerg-geiger.de
Der ein oder andere Restaurant-Tipp wird auch gerne angenommen.
Danke schon mal!
Werner
-
klaus_id19 Verified
Re: Schwäbische Alb
Hallo,
vielleicht hilft ja das hier....
Weltkultour Schwäbische Alb
Da ist auch ein Download Link wo diverse schöne Touren verzeichnet sind.
Eine Woche ist viel Zeit, vielleicht lohnt auch noch der eine oder andere Abstecher ins Tauber-, Kocher- oder Jagsttal.
Meine Heimatstadt Ellwangen kann ich empfehlen, Restauranttip in Espachweiler der Seegasthof oder in Schrezheim das Gasthaus Lamm, in Bopfingen kann ich dir die "Sonne" ans Herz legen.
Bei weiteren Fragen komm einfach auf mich zu.
Gruss
Klaus
vielleicht hilft ja das hier....
Weltkultour Schwäbische Alb
Da ist auch ein Download Link wo diverse schöne Touren verzeichnet sind.
Eine Woche ist viel Zeit, vielleicht lohnt auch noch der eine oder andere Abstecher ins Tauber-, Kocher- oder Jagsttal.
Meine Heimatstadt Ellwangen kann ich empfehlen, Restauranttip in Espachweiler der Seegasthof oder in Schrezheim das Gasthaus Lamm, in Bopfingen kann ich dir die "Sonne" ans Herz legen.
Bei weiteren Fragen komm einfach auf mich zu.
Gruss
Klaus
Aha, bei Jörg Geiger erst alkoholfrei lecker Prisecco der Saison trinken und dann mit den hauseigenen Bränden nachspülen
- kann ich empfehlen! :y (Familie lebt ein paar Orte weiter ...)
Eine Woche auf der Alb mit dem Auto? Da kennst Du dann aber schon fast jeden Feldweg ... (sage ich aus vielfacher Erfahrung mit Fahrrad [und Auto])
Vier kleine, gänzlich unbeeinflusste Empfehlungen
: Die Schopflocher Alb, die Münsinger Alb mit dem Biosphärenreservat auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz (kann man Fahrrad und E-Bike fahren, Verleih vorhanden), eine Kanutour auf der Lauter (wann willst Du denn fahren, so temperaturtechnisch?) und lecker Forellenessen mit den unerreichten Honauer Rahmkartoffeln (meine Mutter versucht seit Jahren das Rezept herauszufinden bzw. zu erkochen ...) im Forellenhof Rössle in Honau unterhalb des neoromatischen Schloss Lichtenstein (in Form einer Burg).
Da sollte hier noch mehr kommen (mir würde jedenfalls noch sehr viel einfallen). Die Dichte an Forumsmitglieder aus der Region sollte einigermaßen hoch sein, oder?
Gruß (aus dem Norden)
Christian
Eine Woche auf der Alb mit dem Auto? Da kennst Du dann aber schon fast jeden Feldweg ... (sage ich aus vielfacher Erfahrung mit Fahrrad [und Auto])
Vier kleine, gänzlich unbeeinflusste Empfehlungen
Da sollte hier noch mehr kommen (mir würde jedenfalls noch sehr viel einfallen). Die Dichte an Forumsmitglieder aus der Region sollte einigermaßen hoch sein, oder?
Gruß (aus dem Norden)
Christian
-
Bernhard(Süd) Verified
Hallo,
meine Erfahrung:
Probier die frischen Forellen (und Anderes!) in Honau im Gasthof Adler!
Liegt genau neben dem Rössle und kocht nach meiner Erfahrung besser; auch ist das Publikum weniger "neureich".
Grüße und viel Schbass: Be
P.S. 10 Gehminuten neben dem neuromantischen Schloss Lichtenstein liegen die Ruinen der echten, historischen Burg.
Sehenswert(er) !
meine Erfahrung:
Probier die frischen Forellen (und Anderes!) in Honau im Gasthof Adler!
Liegt genau neben dem Rössle und kocht nach meiner Erfahrung besser; auch ist das Publikum weniger "neureich".
Grüße und viel Schbass: Be
P.S. 10 Gehminuten neben dem neuromantischen Schloss Lichtenstein liegen die Ruinen der echten, historischen Burg.
Sehenswert(er) !
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Aaaah, da ist die Philosophiediskussion:-D
:-D .... selbst die Honauer selber streiten darüber. Ich habe auch mehrfache Erfahrung in beiden Häusern, präferiere es halt andersrum. Zumindest die Forellen nutzen ja das selbe Wasser.
Aber domino hat ja sehr viel Zeit - da kann er beides ausprobieren :y
Gruß
Christian
Aber domino hat ja sehr viel Zeit - da kann er beides ausprobieren :y
Gruß
Christian
Dank Euch schon mal für die ersten Tipps. Die Tour soll Anfang August starten. Es ist also noch Zeit für weitere schöne Ziele. Obwohl es sich ja ein bisschen so anhört als wäre eine Woche zu lang. Aber wir wollen uns einfach Zeit lassen.
Grüße
Werner
Grüße
Werner
-
Hans-Uwe Fischer
-
Hans-Uwe Fischer
-
Carsten_SM
Der Blautopf in Blaubeuren ? Und wo liegt nochmal diese gigantisch große Kirche in einem recht kleinen Dorf, ich komm da immer durch, wenn ich von Frankfurt nach Saulgau fahre...
Carsten
Carsten
Hotel & Restaurant Krone, mit Finch Whisky in Nellingen. Der junge Koch aus der Familie zaubert Gerichte auf Sterneniveau.
Mit Hofladen und Whiskydestillerie. Diese liegt höher, als die höchste Destille in Schottland
Für mich auch der beste Whisky in Deutschland!
https://www.krone-nellingen.de/
Mit Hofladen und Whiskydestillerie. Diese liegt höher, als die höchste Destille in Schottland
https://www.krone-nellingen.de/
Shop: www.deesse-shop.de ID 20`68, Eicher Leopard `60, Kreidler Florett `67, Heinkel Tourist 103 A2, `60