DS von oben

Diskussionen rund um's Thema...
Thorsten Graf Verified

DS von oben

Beitrag von Thorsten Graf Verified »

Ein Freund hat sich eine Drohne ausgeliehen.

Unglaublich, was alles schon geht...Aus dem Auto gesteuert!

Wenn jetzt noch das Wetter besser wird... :-)

https://m.youtube.com/watch?v=DOj79htXEZg

https://m.youtube.com/watch?v=BoirkZkVfpU

Grüße
Thorsten
Robert Verified

Re: DS von oben

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Thorsten,

was ist das denn für ein Lufteinlass auf dem linken Kotflügel? So etwas habe ich noch nie gesehen.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
DerPaster

Beitrag von DerPaster »

Ein Citroën-Aufkleber über dem ehemaligen Montageloch eines zeitgenössischen "Sport-"Rückspiegels?
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Hallo zusammen,

ich habe gewisse Erfahrungen mit der DJI Phantom 4 pro - die Filme und Fotos sind super. Im Folgen- und Sportmodus fliegt sie fast 80hm/h.....

Viel Spaß damit!

Grüße
Karl
Thorsten Graf Verified

Robert hat geschrieben: Hallo Thorsten,

was ist das denn für ein Lufteinlass auf dem linken Kotflügel? So etwas habe ich noch nie gesehen.

Viele Grüsse
Robert
Hallo Robert,

der Verkäufer (Zweitbesitzer) hat mir dazu folgendes erzählt:

Der Erstbesitzer war Ingenieur und fuhr damit auch im Paris der 70er. Schon oder besonders damals war die Luft verpestet (alle Autos ohne Kat), Bei der DS wird die Luft für den Innenraum auf Auspuffhöhe eingesaugt. Deshalb hat er den Lufteinlass auf den Kotflügel verlegt, stammt vom SM, funktioniert einwandfrei.
Der Erstbesitzer hat alle seine Autos in weiß gekauft, zuletzt wohl Xantia. Und er hat als einer der wenigen eine Werksklima geordert.
Mit der beschäftige ich mich gerade.

Viele Grüße
Thorsten
Thorsten Graf Verified

maldini hat geschrieben: Hallo zusammen,

ich habe gewisse Erfahrungen mit der DJI Phantom - die Filme und Fotos sind super. Im Folgen- und Sportmodus fliegt sie fast 80hm/h.....

Viel Spaß damit!

Grüße
Karl
Hallo Karl,

ich selbst besitze noch keine Drohne, aber ich finde, das ist ein interessantes Spielzeug. Als Kind hatten wir ferngesteuerte Autos, jetzt gibt es quasi ferngelenkte Hibschrauber mit Kamera!

So einen automatischen Verfolgungsmodus hatte diese auch, haben wir noch nicht dafür eingesetzt.

Grüße
Thorsten
Manfred

Beitrag von Manfred »

Moin,

auch ich habe eine DJI Phantom 4 Pro und könnte, rein theoretisch, mit dem Verfolgungsmodus z.B. eine Fahrt mit der DS von oben filmen, habe mich aber noch nicht getraut, dies zu machen.

Auf den Filmen von Thorsten ist zu sehen, dass bei den Aufnahmen in der Umgebung rund um die Straße keine Bäume/Häuser zu sehen sind und die Landschaft flach wie ein Topfboden ist. Bei uns hier ist mir keine Straße bekannt, bei der nicht alles mit Bäumen zugeplastert ist. Beim Verfolgungsmodus der DJI-Drohne sind meines Wissens die Anti-Kollisions-Sensoren deaktiviert, kommt ein Baum in die Nähe, krachts. Außerdem hätte ich Angst, dass die Drohne im Verfolgungsmodus einen Objektwechsel vollzieht, wenn z.B. ein ähnliches Auto entgegenkommt usw.

Frage: habt ihr die Drohne manuell gesteuert oder ist die Drohne euch im Verfolgungsmodus nach/nebenher geflogen?

Ich habe mich bisher nur zu Fotos meiner DS von oben durchringen können...

Gruß
Manfred
MfG
Manfred
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Manfred hat geschrieben: Moin,
auch ich habe eine DJI Phantom 4 Pro und könnte, rein theoretisch, mit dem Verfolgungsmodus z.B. eine Fahrt mit der DS von oben filmen, habe mich aber noch nicht getraut, dies zu machen.
Auf den Filmen von Thorsten ist zu sehen, dass bei den Aufnahmen in der Umgebung rund um die Straße keine Bäume/Häuser zu sehen sind und die Landschaft flach wie ein Topfboden ist. Bei uns hier ist mir keine Straße bekannt, bei der nicht alles mit Bäumen zugeplastert ist. Beim Verfolgungsmodus der DJI-Drohne sind meines Wissens die Anti-Kollisions-Sensoren deaktiviert, kommt ein Baum in die Nähe, krachts. Außerdem [size=medium]hätte ich Angst, dass die Drohne im Verfolgungsmodus einen Objektwechsel vollzieht, wenn z.B. ein ähnliches Auto entgegenkommt usw.[/size]
Frage: habt ihr die Drohne manuell gesteuert oder ist die Drohne euch im Verfolgungsmodus nach/nebenher geflogen?
Ich habe mich bisher nur zu Fotos meiner DS von oben durchringen können...
Gruß
Manfred
Das muss dann schon ein sehr schönes und gepflegtes Objekt sein. Ansonsten fliegt die Drohne immer ihrem Transceiver nach.

huf
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Bild

tolles Foto - schönes Auto!

grüße Karl
Manfred

Beitrag von Manfred »

[quote=maldini]

tolles Foto - schönes Auto!