LHS2 Situation und Bedarf
-
Bernhard(Süd) Verified
Re: LHS2 Situation und Bedarf
Hallo,
...wer ist Jan ???
Wie lange lagern die Altbestände schon im mollig warmen Ausralien (unter Luftabschluss???)-?
Wie ist der Lagerbestand zusammengesetzt, wer war der Hersteller und ... ... ...
Viele Fragen, kaum Antworten.
Langhubig zweifelnd: Bernhard
P.S.: Danke Robert, vernünftig argumentiert!
...wer ist Jan ???
Wie lange lagern die Altbestände schon im mollig warmen Ausralien (unter Luftabschluss???)-?
Wie ist der Lagerbestand zusammengesetzt, wer war der Hersteller und ... ... ...
Viele Fragen, kaum Antworten.
Langhubig zweifelnd: Bernhard
P.S.: Danke Robert, vernünftig argumentiert!
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
-
Carsten_SM
Vielleicht stehen mitten im roten Outback 6 grosse Glassäulen, in diese eingegossen für die Ewigkeit befindet sich ein kostbarer roter Saft, welcher....
Carsten
Carsten
...in Wahrheit ein ATF ist ist.Der grösste Flüssigkeitshoax der Geschichte und die späte Rache der Aborigines.
Letztes Jahr sagte mir Dirk Sassen, er hätte nix mehr, aber der Franzose noch, also der in Vechta.Es sei nichts geplant, da es
zu wenig Autos seien.
Alexandre aus Le Absie beliefert uns mit Getrieben, der sagt mir, es gäbe halt ab und zu auf Märkten was und das mit dem mischen ginge auch, aber man muss genau sehen, ob die Mixtur homogen sei, Ruban Bleu, sei das Mittel der Wahl.
Und Jan kenne ich auch schon lange, ich wusste nur nicht, daß er in Öl macht.
Letztes Jahr sagte mir Dirk Sassen, er hätte nix mehr, aber der Franzose noch, also der in Vechta.Es sei nichts geplant, da es
zu wenig Autos seien.
Alexandre aus Le Absie beliefert uns mit Getrieben, der sagt mir, es gäbe halt ab und zu auf Märkten was und das mit dem mischen ginge auch, aber man muss genau sehen, ob die Mixtur homogen sei, Ruban Bleu, sei das Mittel der Wahl.
Und Jan kenne ich auch schon lange, ich wusste nur nicht, daß er in Öl macht.
Hallo,
Das die verschiedene Hydraulikflüssigkeiten mit Sternchen gekennzeichnet sein müssen oder sind wusste ich so nicht , ist mir auch so nicht aufgefallen.
Hab heute bei mir in der Halle nachgeschaut und hab noch einige verschiedene in NOS-ungeöffnet zusammengestellt und fotografiert:[attachment 12299 IMG_1030.JPG]
SP und HD mit Sternchen , LHS ohne..
Gruß
Vlado
Das die verschiedene Hydraulikflüssigkeiten mit Sternchen gekennzeichnet sein müssen oder sind wusste ich so nicht , ist mir auch so nicht aufgefallen.
Hab heute bei mir in der Halle nachgeschaut und hab noch einige verschiedene in NOS-ungeöffnet zusammengestellt und fotografiert:[attachment 12299 IMG_1030.JPG]
SP und HD mit Sternchen , LHS ohne..
Gruß
Vlado
-
flying-duck Verified
Hi Valdo,
darf ich dein Foto für mein Dokument über Hydraulikflüssigkeiten verwenden.
Als Anschauungsobjekt sozusagen
darf ich dein Foto für mein Dokument über Hydraulikflüssigkeiten verwenden.
Als Anschauungsobjekt sozusagen
Na klar, gerne..
Gruß
Vlado
Gruß
Vlado
[quote=Doctor-D]
...in Wahrheit ein ATF ist ist.Der grösste Flüssigkeitshoax der Geschichte und die späte Rache der Aborigines.
zu wenig Autos seien.
Und Jan kenne ich auch schon lange, ich wusste nur nicht, daß er in Öl macht.[/quote]
Absolut korrekt, die Aussage zu Ruban Bleu.
Hier noch einmal der Link zu meinem Artikel vom 05.10.2018.
read.php?1,51735,119520#msg-119520
Bitte diesem Link folgen
[id19p.over-blog.com]
und dann nach unten scrollen.
Außerdem möchte ich mir den Hinweis erlauben, auf Artikel von Jack Shotton bzw. den verlinkten Blog aufmerksam zu machen.
Wie bereits geschrieben bin ich kein Chemiker, habe noch niemals LHS selber angemischt und auch nicht behauptet, es sei einfach.
Schöne Grüße
Ralf[/quote]
So, ich habe mich vor ca. 3 Wochen mit dem Eigner einer wunderschönen 57er DS 19 getroffen. Dieser Wagen wird seit 2003 mit genau der im id19p.over-blog.com beschriebenen Flüssigkeit bewegt.
Wie der Besitzer mir mitgeteilt hat, gibt es keinerlei Probleme.
Ich durfte den Wagen sogar ausgiebig zur Probe fahren. Alles funktioniert absolut perfekt, übrigens lagen die Temperaturen bei deutlich über 30° Celsius.
Wie ein Blick in den Hydraulikbehälter zeigte, es gibt keinerlei Spuren von Korrosion oder Ablagerungen, sieht alles aus wie frisch aus der Fabrik. Längere Standzeiten sind absolut unproblematisch, nichts gammelt fest.
Entscheidender Faktor ist wohl das Ruban Bleu Block Fluid DOT4 als Grundsubtanz, da die Zusammensetzung anscheinend identisch mit der alten LHS ist. Es fehlt lediglich das Rizinusöl, welches ja sehr einfach im entsprechenden Verhätnis beizugeben ist.
Wie gesagt, ist ja sehr schön im Bloq beschrieben.
zu wenig Autos seien.
Und Jan kenne ich auch schon lange, ich wusste nur nicht, daß er in Öl macht.[/quote]
Absolut korrekt, die Aussage zu Ruban Bleu.
Hier noch einmal der Link zu meinem Artikel vom 05.10.2018.
read.php?1,51735,119520#msg-119520
Bitte diesem Link folgen
[id19p.over-blog.com]
und dann nach unten scrollen.
Außerdem möchte ich mir den Hinweis erlauben, auf Artikel von Jack Shotton bzw. den verlinkten Blog aufmerksam zu machen.
Wie bereits geschrieben bin ich kein Chemiker, habe noch niemals LHS selber angemischt und auch nicht behauptet, es sei einfach.
Schöne Grüße
Ralf[/quote]
So, ich habe mich vor ca. 3 Wochen mit dem Eigner einer wunderschönen 57er DS 19 getroffen. Dieser Wagen wird seit 2003 mit genau der im id19p.over-blog.com beschriebenen Flüssigkeit bewegt.
Wie der Besitzer mir mitgeteilt hat, gibt es keinerlei Probleme.
Ich durfte den Wagen sogar ausgiebig zur Probe fahren. Alles funktioniert absolut perfekt, übrigens lagen die Temperaturen bei deutlich über 30° Celsius.
Wie ein Blick in den Hydraulikbehälter zeigte, es gibt keinerlei Spuren von Korrosion oder Ablagerungen, sieht alles aus wie frisch aus der Fabrik. Längere Standzeiten sind absolut unproblematisch, nichts gammelt fest.
Entscheidender Faktor ist wohl das Ruban Bleu Block Fluid DOT4 als Grundsubtanz, da die Zusammensetzung anscheinend identisch mit der alten LHS ist. Es fehlt lediglich das Rizinusöl, welches ja sehr einfach im entsprechenden Verhätnis beizugeben ist.
Wie gesagt, ist ja sehr schön im Bloq beschrieben.
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
-
Bernhard(Süd) Verified
Danke, Ralf und Dr. D.
Das ruban bleu ist ja zwar lt. Produktbeschreibung auch hygroskopisch,- also regelmäßig zu wechseln?!
Mich würde interessieren, wie oft der oben bschriebene ID-Eigner die Flüssigkeit wechselt.
Und: Wo das ruban bleu zu beziehen ist !
Grüße: Bernhard
Das ruban bleu ist ja zwar lt. Produktbeschreibung auch hygroskopisch,- also regelmäßig zu wechseln?!
Mich würde interessieren, wie oft der oben bschriebene ID-Eigner die Flüssigkeit wechselt.
-
Bernhard(Süd) Verified
Hallo BernhardBernhard(Süd) hat geschrieben: Danke, Ralf und Dr. D.
Wie weiter oben geschrieben höchst wahrscheinlich fertig gemischt bei Hydrosphere.
Jochen Hoch hat auch sowas im Programm.
Am Ende ist ruban bleu nichts anderes als dot 4 Bremsflüssigkeit. Für die nachgewiesen ist, dass sie sich mit Rizinus gut mischt.
Interessant aber dass Igol selber schreibt: Liquide de frein synthétique de type LHS.
Gruß
Andreas