Danke erst einmal für die vielen Hinweise. Ich habe von Citro Toon folgendes Angebot erhalten:
Eine Sitzbezug satz vorne und hinten kostet € 500,- und kompleten Sitze im Tauch koste € 1200,- (vorne Sitze und hinten ) mit Türverkleidung € 1700,-
Das klingt eigentlich gut (DS Pallas ist sicher teurer). Jetzt muß ich mich nur noch für einen Blauton entscheiden. Bei Citro Toon gibt es laut Katalog 3 Blautöne (Nr, 21, 27, 63), allerdings keine Namen der Stoffe. Laut www.nuancierds.fr gab es wohl folgende Blautöne:
1967: Jersey bleu d'orient
1966: Jersey bleu d'orient
1965: Jersey bleu marine
1964: Jersey bleu gobelins
1963: Jersey bleu marine
1962: Jersey bleu royal
Hier habe ich noch Beispiele gefunden:
http://www.nuancierds.fr/DT%20Rhovilyne.htm
Ich werde mal bei Citro Toon anfragen, ob ich Stoffmuster bekommen könnte, da sich das auf dem Bildschirm nicht so gut beurteilen läßt.
Auffällig ist, das Niemand etwas zu den Bezügen von Citronpieces.com geschrieben hat. Hat die wirklich niemand bisher verbaut?
Nils
Sitzbezüge - wo kaufen, wo aufziehen lassen?
-
Nils Oehler
Re: Sitzbezüge - wo kaufen, wo aufziehen lassen?
Hallo Nils,
ich habe die Sitze für meinen 73er Break auch bei Toon getauscht. Genauer gesagt, die vorderen Sitze komplett getauscht (alte hingeschickt mit GLS) und für die hintere Sitzbank nur die Bezüge gekauft. Kopfstützen und Türverkleidungen waren noch OK. Kosten: 1000 EUR. Gekommen sind dann: 2 vordere Sitze neu; hintere Bezüge neu; Kopfstützen vorne und eine Mittelarmlehne. Letztere habe ich ihm zurückgeschickt; die Kopfstützen hat er mir geschenkt.
Die Qualität ist prima.
Ich hatte vorher 70er Jahre Blau Pallas gestreift, was er nicht im Angebot hatte. Jetzt habe ich Blau vom 69er Modell. Passt auch und ich sitze wieder weiter oben.
Beim ICCCR in Holland habe ich die Gelegenheit gehabt Sitze anzuschauen und habe da auch gleich bestellt. Neulich hat MichalN (Warst Du das? Oder hat Heinz das gehabt?) das Musterbuch von Toon beim CVC Stammtisch in München dabeigehabt. Anscheinend verschickt Toon das auch.
Viele Grüße
Sebastian
ich habe die Sitze für meinen 73er Break auch bei Toon getauscht. Genauer gesagt, die vorderen Sitze komplett getauscht (alte hingeschickt mit GLS) und für die hintere Sitzbank nur die Bezüge gekauft. Kopfstützen und Türverkleidungen waren noch OK. Kosten: 1000 EUR. Gekommen sind dann: 2 vordere Sitze neu; hintere Bezüge neu; Kopfstützen vorne und eine Mittelarmlehne. Letztere habe ich ihm zurückgeschickt; die Kopfstützen hat er mir geschenkt.
Die Qualität ist prima.
Ich hatte vorher 70er Jahre Blau Pallas gestreift, was er nicht im Angebot hatte. Jetzt habe ich Blau vom 69er Modell. Passt auch und ich sitze wieder weiter oben.
Beim ICCCR in Holland habe ich die Gelegenheit gehabt Sitze anzuschauen und habe da auch gleich bestellt. Neulich hat MichalN (Warst Du das? Oder hat Heinz das gehabt?) das Musterbuch von Toon beim CVC Stammtisch in München dabeigehabt. Anscheinend verschickt Toon das auch.
Viele Grüße
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
-
Nils Oehler
So, jetzt habe ich von Toon die Stoffproben bekommen. Der erste Brief ist wohl verloren gegangen. Ich glaube, dass No. 21 am besten mit den diversen Originalfarbtönen der 60ger Jahre Modelle zusammen passt. No. 63 ist etwas grünlich, und No. 27 ordne ich eher in die 70ger Jahre ein. Na ja ich schwanke noch zwischen 21 und 27. Leider konnte ich von Toon keine Info bekommen, welchen Citroën-Stoffen die Nachfertigungen entsprechen sollen.
Sebastian, für welche Stoffnummer hat Deine Ausstattung? Könntest Du mal ein Foto posten?
Gruß Nils
Sebastian, für welche Stoffnummer hat Deine Ausstattung? Könntest Du mal ein Foto posten?
Gruß Nils
Ja, 21 sieht für meinen Geschmack gut aus. Das könnte gut passen!
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Hallo,
ich habe für meine ID 19 Baujahr 1958 welche bei Citro- Toon bestellt. Super Ware und passen gut (Helanca gros bleu). Habe die kompletten Sitze von einer Polsterin überarbeiten lassen. Kosten für die Bezüge 964 Euro.
Gruß Mirko
ich habe für meine ID 19 Baujahr 1958 welche bei Citro- Toon bestellt. Super Ware und passen gut (Helanca gros bleu). Habe die kompletten Sitze von einer Polsterin überarbeiten lassen. Kosten für die Bezüge 964 Euro.
Gruß Mirko