Pallas Original oder nachgerüstet
Pallas Original oder nachgerüstet
Hallo zusammen,
ich müsste dringend anhand der Fzg Identifikationsnummer prüfen ob meine DS23 eine Original Pallas ist oder nicht. (nicht anhand von Merkmalen etc.)
Haben wir im Club ein Register dafür oder muss ich ans Conservatiore schreiben und wenn ja wie macht man das?
Beste Grüße
Ronald
ich müsste dringend anhand der Fzg Identifikationsnummer prüfen ob meine DS23 eine Original Pallas ist oder nicht. (nicht anhand von Merkmalen etc.)
Haben wir im Club ein Register dafür oder muss ich ans Conservatiore schreiben und wenn ja wie macht man das?
Beste Grüße
Ronald
Re: Pallas Original oder nachgerüstet
Na, nach ein paar Anhaltspunkten zu fragen, wäre vielleicht nicht ganz daneben, um damit vorab Unsicherheiten abklären zu können. Oft genügt schon ein einziger Blick auf die beiden Motorhaubenarretierungshebel im Innenraum um zu wissen, dass das kein echter Pallas sein kann.
-
Carsten_SM
Pallas hatten keine eigene Nummerierung. Ergo, Merkmale oder nix....
Carsten
Carsten
Hallo,
stelle einfach mal zwei, drei gute Innenraumfotos von Armaturenbrett, Fußraum usw. ein, da sollte man es sehen können.
Grüße
Alex
stelle einfach mal zwei, drei gute Innenraumfotos von Armaturenbrett, Fußraum usw. ein, da sollte man es sehen können.
Grüße
Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
Hallo Ronald,
sind dir die Pallasmerkmale an sich bekannt? Es sind ja deren viele, die Summe macht's.
Einzelmerkmale finden sich immer wieder an palladisierten DSuper o.ä.
Deinen Schiebedachfotos nach zu urteilen ist eher kein Pallas.
Wieso dringend anhand Fahrgestellnr.?
Gruß Michael
sind dir die Pallasmerkmale an sich bekannt? Es sind ja deren viele, die Summe macht's.
Einzelmerkmale finden sich immer wieder an palladisierten DSuper o.ä.
Deinen Schiebedachfotos nach zu urteilen ist eher kein Pallas.
Wieso dringend anhand Fahrgestellnr.?
Gruß Michael
Wie sind die Schlaufen an der B-Säule befestigt?Original sind da M7 Einziehmuttern, das ist ein echtes Problem.Eigentlich hatte eine Confort Lampen in der C-Säule, wie ein Urmodell, da sollte dann noch ein Kabelrest zu sehen sein.
Sonst ist das eigentlich ziemlich simples Zeug.
Sonst ist das eigentlich ziemlich simples Zeug.
Gerne wird auch die Zierleiste unter der Gummileiste des Armaturenbrettes vergessen bzw. nicht verbaut, weil dazu das Brett raus muss...
Hallo zusammen,
nunja:
Zierleiste ist da, Haubenzieher, Champignon etc alles da ABER es ist nunmal kein DS23 sondern irgendwas und da dachte ich wenn schon, dann schaue ich doch gleich als was und wie das Dingens ausgeliefert wurde... Aber das Concerbvatiore schaut ja nicht mehr nach oder?
Gibt es ein Register für den Auslieferungszustand?
Grüße
Ronald
nunja:
Zierleiste ist da, Haubenzieher, Champignon etc alles da ABER es ist nunmal kein DS23 sondern irgendwas und da dachte ich wenn schon, dann schaue ich doch gleich als was und wie das Dingens ausgeliefert wurde... Aber das Concerbvatiore schaut ja nicht mehr nach oder?
Gibt es ein Register für den Auslieferungszustand?
Grüße
Ronald
Ronald,
hier findest Du die Datenblätter, z.B. für die DS23-Modelle:
https://dsclub.de/tech/daten.html
Auf jedem Datenblatt stehen oben die Fahrgestellnummern.
Damit könntest D versuchen, zu Deiner Dir bekannten Fahrgestellnummer das zugehörige Modell zu finden. Ist halt im Zweifel etwas "Klick-Arbeit". "Pallas" oder nicht, findest Du damit aber nicht heraus.
Gruß Thorsten
hier findest Du die Datenblätter, z.B. für die DS23-Modelle:
https://dsclub.de/tech/daten.html
Auf jedem Datenblatt stehen oben die Fahrgestellnummern.
Damit könntest D versuchen, zu Deiner Dir bekannten Fahrgestellnummer das zugehörige Modell zu finden. Ist halt im Zweifel etwas "Klick-Arbeit". "Pallas" oder nicht, findest Du damit aber nicht heraus.
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
-
Carsten_SM
Es könnte ein 23 Pallas mit Tauschmotor sein, oder ?
Also : fahrgestellnummer ?
Carsten
Also : fahrgestellnummer ?
Carsten