DS19 an Zeitgeist angepasst

Diskussionen rund um's Thema...
maldini Verified

Re: DS19 an Zeitgeist angepasst

Beitrag von maldini Verified »

Hallo Hans-Uwe,

Das „alte“ Citroën Logo interpretiert die Pfeilverzahnung sehr gut und treffend.
Der neue Bananendoppelwinkel nicht mehr - bzw. spült ihn so weich, dass der seinerzeitige Funktionsbezug nicht mehr passt.
Für mich ist das ein Mangel!

Aber mir gefiel schon die Umstellung der „Citroenfarben“ von blau/gold auf rot nicht.....

ist aber rein subjektiv und mein Geschmack!

Grüsse
Karl
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

@ Karl. Jetzt habe ich Dich verstanden. Bin da ganz Deiner Meinung.

huf
DS-Ilja

Beitrag von DS-Ilja »

Also Jint, wer so was macht, hat sicher auch so ein Telefon zuhause:

[attachment 12173 IphoneW48.jpg]

Natürlich ist alles Geschmacksache, sorry, aber das tut wirklich in den Augen weh...
Das hat Deine schöne DS wirklich nicht verdient.

Nichts für ungut,

Silvio
Dateianhänge
IphoneW48.jpg
IphoneW48.jpg (20.12 KiB) 624 mal betrachtet
radel56 Verified

Beitrag von radel56 Verified »

[quote="Jint Nijman"]
Konrad,

findest du dass es so gut aus sieht?

;-)

Gruss

Jint[/quote]

Ich finde das einen Frevel an der alten DS, das Zeichen der modernen DS drauf zu kleben. Von dir hätte ich das nicht erwartet. Die heute als DS verkauften Autos haben vom Wesen der DS von 1955 fast nichts in die heutige Autowelt übernommen. Es geht auch anders. Fiat hat den 500er und BMW den Mini an heute angepaßt. Da könnte Citroën sich ein Beispiel dran nehmen.

Gruß
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
Frank Plate Verified

Beitrag von Frank Plate Verified »

Das DSAutomobiles-Logo ist der neue Haubengriff ...

duckundweg, Frank ;-)
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

DS-Ilja hat geschrieben: Also Jint, wer so was macht, hat sicher auch so ein Telefon zuhause:
[attachment 12173 IphoneW48.jpg]
Nö, ich bin absolut kein Apple Fan...

Aber gegen so ein Telefon in der originale Version hätte ich nichts (aber meine Frau schon...)
Frank Plate hat geschrieben: Das DSAutomobiles-Logo ist der neue Haubengriff ...
Ja, das ist in Prinzip ein guter Vergleich. Ich finde das DS Automobiles Logo aber deutlich weniger hässlich als ein Haubengriff. Auch kann ich das Logo in Minuten gegen das Original tauschen (was ich irgendwann auch machen werde) ohne Spuren (Löcher) zu hinterlassen.
radel56 hat geschrieben: Ich finde das einen Frevel an der alten DS, das Zeichen der modernen DS drauf zu kleben. Von dir hätte ich das nicht erwartet.
Hmm, so verbissen würde ich das nicht sehen wollen...

Ich fahre gleich gemütlich, wunderbar weich federnd und mit DS Automobile Logo nach Hause...
Jint
www.citroen-ds-id.com
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

Hallo,

Ich provoziere mal mit.
Wegen solch ‚markentreuer’ Fans wie ihr ist Citroën doch nicht mehr was es mal war.

Wenn Mercedes Fahrer alles andere als den guten alten /8 als Dreck abtun würden, müsste Mercedes auch rudern.
Dito BMW, Volvo, Jaguar, etc.

:-) Gruß
Andreas
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Ja, da könnte schon was dran sein! Warum nur wurde der "letzte große Citroën", der C6, wegen Erfolglosigkeit eingestampft?!

In einem Punkt hat sich der Markt von den 60er-Jahren bis heute deutlich geändert:
Heute sind 60-80% der sog. Verkäufe der Premium-Marken "gewerblich", sprich v.a. Firmen-, Flotten- und Leasingfahrzeuge. Große Limousinen "exotischer Hersteller", z.B. Citroën, Lexus, Jaguar, kommen da eher selten auf den Listen der Firmenautos vor. Die wenigen Privatverkäufe reichen da nicht.

Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
VJ

Beitrag von VJ »

Naja, wenn schon dann auf die Haube vorne auch noch was drauf:[attachment 12175 IMG_0859.JPG]

Gruß
Vlado
Dateianhänge
IMG_0859.JPG
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

VJ hat geschrieben: Naja, wenn schon dann auf die Haube vorne auch noch was drauf:[attachment 12175 IMG_0859.JPG]
Vlado, das Teil ist von der falsche Marke! Wir reden hier über einen DS, nicht über einen Citroën! :-)

Gruss

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
Antworten