Kauf DS21 ie
Re: Kauf DS21 ie
Danke.
Sind die Gestelle und Polsterungen gleich? Bei meiner 68er waren die Pallas Lehnen höher als bei nicht Pallas. War die Höhenverstellung serienmäßig?
Pit
Sind die Gestelle und Polsterungen gleich? Bei meiner 68er waren die Pallas Lehnen höher als bei nicht Pallas. War die Höhenverstellung serienmäßig?
Pit
-
symphatique
Den Lehnenhöhenunterschied gab´s nur bei der Variante seitlicher Hebel zur Lehnenverstellung.
Die Sitze mit Drehradverstellung sind alle im Rahmen gleich gross/ hoch.
Die Pallas-Sitze waren dann immer längs gesteppt, 7 Rippen.
Der Stoff auf dem hier verhandelten Auto ist zwar grundsätzlich richtig gesteppt, aber kein DS-Stoff, sondern Mama´s Sofavelours.
Die Sitze mit Drehradverstellung sind alle im Rahmen gleich gross/ hoch.
Die Pallas-Sitze waren dann immer längs gesteppt, 7 Rippen.
Der Stoff auf dem hier verhandelten Auto ist zwar grundsätzlich richtig gesteppt, aber kein DS-Stoff, sondern Mama´s Sofavelours.
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
-
Jint Nijman Verified
Wirklich gut gemachte neue Stoff Sitze sieht man selten....symphatique hat geschrieben: Beispiel Sitze: sind für viel Geld falsch bezogen worden. Der Verkäufer will den Einsatz wieder haben, aber der informierte Interessent will´s nicht bezahlen, weil´s nochmal gemacht // bezahlt werden muss...
Wenn das Auto, abgesehen von den bereits erwaehnte Originalitaetmaengel, in Ordnung ist (und wenn einem die Originalitaetmaengel nicht stören) das scheint mir der Preis nicht so ganz verkehrt.symphatique hat geschrieben: Oder Madame für einen angemesseneren Preis kaufen und damit leben.
Wenn die Kiste gut läuft, macht ´n 21er Spritzer mit 5Gang schon Laune ...!
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
Andreas Strunk
das Auto muss ja nicht schlecht sein, aber die Anzeige, in der schon in der
Überschrift der Originalzustand hervorgehoben wird, ist eine Frechheit.
Das setzt sich ja dann im Text weiter fort, unberührtes Interieur,
weitgehend Erstlack. Ich hätte da keine Lust mehr
in die weitere Prüfung einzusteigen, mir fehlt hier das
gute Gefühl. Schade, auch auf die Gefahr hin, dass das
Auto von der Karosseriesubstanz und von der Technik
möglicherweise gut ist.
Gruss
Andreas
Überschrift der Originalzustand hervorgehoben wird, ist eine Frechheit.
Das setzt sich ja dann im Text weiter fort, unberührtes Interieur,
weitgehend Erstlack. Ich hätte da keine Lust mehr
in die weitere Prüfung einzusteigen, mir fehlt hier das
gute Gefühl. Schade, auch auf die Gefahr hin, dass das
Auto von der Karosseriesubstanz und von der Technik
möglicherweise gut ist.
Gruss
Andreas
[quote=Peters]
An alle, die mir geantwortet haben,
Daaanke!!!!! Eure Informationen und Tips waren sehr, sehr hilfreich!!!!!!!
Bis bald,
Ove[/quote]
Hallo Ove,
der Thread geht ja munter weiter. Wie ist denn der Stand der Dinge?
Wenn der Kennzeichenhalter schon von Fa. Schneider aus Geislingen ( Autohaus Josef Schneider ) dran ist, könntest Du ja dort mal nachfragen, was es mit dem Auto so auf sich hat? Wär ja interessant, dessen Version der Fahrzeuggeschichte zu hören.
Gruß Thorsten
An alle, die mir geantwortet haben,
Daaanke!!!!! Eure Informationen und Tips waren sehr, sehr hilfreich!!!!!!!
Bis bald,
Ove[/quote]
Hallo Ove,
der Thread geht ja munter weiter. Wie ist denn der Stand der Dinge?
Wenn der Kennzeichenhalter schon von Fa. Schneider aus Geislingen ( Autohaus Josef Schneider ) dran ist, könntest Du ja dort mal nachfragen, was es mit dem Auto so auf sich hat? Wär ja interessant, dessen Version der Fahrzeuggeschichte zu hören.
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Moin,
Ove war seit gestern nicht mehr hier, wahrscheinlich haben ihm die ersten Angaben schon gereicht.
Allein die vielen Ungereimtheiten würden mir reichen von dem Auto Abstand zu nehmen.
Und die Tatsache, das der Nummernschildhalter mit Schneider plötzlich in der Nahaufnahme verschwindet und kein Foto vom Unterboden mit dabei läßt läßt doch weitere na sagen wir mal Überraschungen vermuten.
Volker: Meinst Du das Scheibchen auf dem DZM?
Das ist auch kein Schnäppchen, weil nach OM Note 2 mit 25.800.- und 3 mit 16.100.- angegeben wird.
Und dazwischen liegt dann wohl auch der reale Wert. Mich wundert auch, daß in dieser Preisklasse kein Wertgutachten erstellt wird, was die Versicherung ja eh will ...
Ove war seit gestern nicht mehr hier, wahrscheinlich haben ihm die ersten Angaben schon gereicht.
Allein die vielen Ungereimtheiten würden mir reichen von dem Auto Abstand zu nehmen.
Und die Tatsache, das der Nummernschildhalter mit Schneider plötzlich in der Nahaufnahme verschwindet und kein Foto vom Unterboden mit dabei läßt läßt doch weitere na sagen wir mal Überraschungen vermuten.
Volker: Meinst Du das Scheibchen auf dem DZM?
Das ist auch kein Schnäppchen, weil nach OM Note 2 mit 25.800.- und 3 mit 16.100.- angegeben wird.
Und dazwischen liegt dann wohl auch der reale Wert. Mich wundert auch, daß in dieser Preisklasse kein Wertgutachten erstellt wird, was die Versicherung ja eh will ...
MsG
Hans

Hans
-
symphatique
Scheibchen auf der Tachonadel und Scheibchen über dem Drehzahlmesser dürfen bei dem Modelljahr nicht sein. Ergo: Instrumenteneinheit getauscht.
Habe noch keinen Kontakt mit dem Verkäufer gehabt, vielleicht hat er für alles eine Erklärung ...
MfG
Volker
Habe noch keinen Kontakt mit dem Verkäufer gehabt, vielleicht hat er für alles eine Erklärung ...
MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Typisch italienisches D-Modell.Interieur originalähnlich, das alte ist schlicht von der Sonne verbrannt, vert argente oxidiert unter der Sonne in Einschichtmetallic in Zeitraffer, ne nette Story drum gestrickt, Gebrauchtwagenhändlerprosa.Hat er Papiere, die die Story rechtfertigen?
Grundsätzlich:
Die Substanz kann super sein.Ich kenne ein paar italienische D-Modelle, die sind richtig super.
Ich kenne aber auch welche, die sind ok vom Rost und waren technisch einfach mal fertig.
Mein russischer Tüv Prüfer sagte immer:"es bremst sogar".
Will heissen, es fuhr, aber Defizite beim Getriebe, Motor ausgeleiert, Schwingen fertig, Unfälle.Teilweise hatten die mal einen
Gaseinbau, die den Motor gezwiebelt haben.Hohe Laufleistung.Richtig hoch.Lustige Sitzinterpretationen.
Soll ich ausholen?
In den 80ern gab es die Cosmic Bewegung, ich hab in München ein paar Leute getroffen, die das miterlebt haben, in Lazise oder so gab es einen Club, dort wie in Norditalien überhaupt, wurde percussives Zeug mit Afro und früher elektronischer Musik gemischt, eine Art psychedelischer Disco Stil, relativ langsam, 115bpm oder so.
Drei Plattenspieler, Tapes, Effekte.
Das gibt es immer noch, Egger, Yano usw.
Beppe Loda war einer der besten.
Naja, es gab den Club Cosmic, mit einer DJ Kanzel die auf- und abfuhr, Weed, Pillen, Pappen, alles was turnt.
Der Parklplatz war voll mit?
DS, 2CV, Dyane, R4.Bekiffte Tramper fielen aus den offenen Türen.Es war halt ein Lifestyle mit dem Auto und wohl, ich mag das Wort nicht, Kult.
Ich hab mir in den Nullern eine DSuper5 und einen Break am Gardasee angesehen, der Typ vom Break meinte, er habe die Berline in den 80ern entnervt verkauft, weil die Drogenkontrollen überhand nahmen.
Dann, nachdem die Pillen und das Extasy aus England rüberkamen, haben die den Laden hochgenommen und zugemacht.
es gibt oder gab noch das Primastella mit einer DS auf dem Dach und man sieht ein oder zwei DS die mit Bob Marley und so Zeug gebrusht sind, Afro Raidunos mit Cosmic Sound gibt es immer noch.
Ein Freund von mir spielt Cosmic Disco in Europa, er wird in München kaum gebucht, es gibt ein nettes Festival im Leipzig,btw.
So,und diese Karren tauchen halt immer wieder auf.Das Zeug ist ja fast 50 Jahre alt.
Die Super5 war ganz lustig, schwarz mit floralem Brokatinterieur, mein Kunde hat sie jetzt seit 15 Jahren, es pickelt hier und
da, aber läuft.Ein normales DS Leben halt.
Es gibt italienischen High End, aber nicht für das Geld.Zum Teil sehen die auch einfach nur gut aus, wie das fährt, ist denen
scheissegal.Selbst erlebt, importiert.67er Pallas, Jaeger, alles an Zubehörleisten, aber platten Kugeln, lecke Manschetten.Das
Getriebe war neu aus der Holzkiste.Trotzdem brilliantes Auto.
Soviel zu Italien.
Eine i.e. ist grundsätzlich nicht schlimmer als eine Vergaser DS.Im Alltag ziehe ich die i.e. sogar vor.
Wie im richtigen Leben muss man den Einzelfall sehen, riechen, fühlen usw.
Hinterm 15" thinkpad ist das müssig.
Nimm Dir jemanden mit, der sich auskennt, hat schon mal jemand geschrieben.Ansonsten stehen lassen.
DS sind kein perpetuum mobile.Sie ist komplex, sehr aufwendig.Und einfach alt.
50 Jahre altes Fett.
Wie alt ist Dein Butaris eigentlich?
Grundsätzlich:
Die Substanz kann super sein.Ich kenne ein paar italienische D-Modelle, die sind richtig super.
Ich kenne aber auch welche, die sind ok vom Rost und waren technisch einfach mal fertig.
Mein russischer Tüv Prüfer sagte immer:"es bremst sogar".
Will heissen, es fuhr, aber Defizite beim Getriebe, Motor ausgeleiert, Schwingen fertig, Unfälle.Teilweise hatten die mal einen
Gaseinbau, die den Motor gezwiebelt haben.Hohe Laufleistung.Richtig hoch.Lustige Sitzinterpretationen.
Soll ich ausholen?
In den 80ern gab es die Cosmic Bewegung, ich hab in München ein paar Leute getroffen, die das miterlebt haben, in Lazise oder so gab es einen Club, dort wie in Norditalien überhaupt, wurde percussives Zeug mit Afro und früher elektronischer Musik gemischt, eine Art psychedelischer Disco Stil, relativ langsam, 115bpm oder so.
Drei Plattenspieler, Tapes, Effekte.
Das gibt es immer noch, Egger, Yano usw.
Beppe Loda war einer der besten.
Naja, es gab den Club Cosmic, mit einer DJ Kanzel die auf- und abfuhr, Weed, Pillen, Pappen, alles was turnt.
Der Parklplatz war voll mit?
DS, 2CV, Dyane, R4.Bekiffte Tramper fielen aus den offenen Türen.Es war halt ein Lifestyle mit dem Auto und wohl, ich mag das Wort nicht, Kult.
Ich hab mir in den Nullern eine DSuper5 und einen Break am Gardasee angesehen, der Typ vom Break meinte, er habe die Berline in den 80ern entnervt verkauft, weil die Drogenkontrollen überhand nahmen.
Dann, nachdem die Pillen und das Extasy aus England rüberkamen, haben die den Laden hochgenommen und zugemacht.
es gibt oder gab noch das Primastella mit einer DS auf dem Dach und man sieht ein oder zwei DS die mit Bob Marley und so Zeug gebrusht sind, Afro Raidunos mit Cosmic Sound gibt es immer noch.
Ein Freund von mir spielt Cosmic Disco in Europa, er wird in München kaum gebucht, es gibt ein nettes Festival im Leipzig,btw.
So,und diese Karren tauchen halt immer wieder auf.Das Zeug ist ja fast 50 Jahre alt.
Die Super5 war ganz lustig, schwarz mit floralem Brokatinterieur, mein Kunde hat sie jetzt seit 15 Jahren, es pickelt hier und
da, aber läuft.Ein normales DS Leben halt.
Es gibt italienischen High End, aber nicht für das Geld.Zum Teil sehen die auch einfach nur gut aus, wie das fährt, ist denen
scheissegal.Selbst erlebt, importiert.67er Pallas, Jaeger, alles an Zubehörleisten, aber platten Kugeln, lecke Manschetten.Das
Getriebe war neu aus der Holzkiste.Trotzdem brilliantes Auto.
Soviel zu Italien.
Eine i.e. ist grundsätzlich nicht schlimmer als eine Vergaser DS.Im Alltag ziehe ich die i.e. sogar vor.
Wie im richtigen Leben muss man den Einzelfall sehen, riechen, fühlen usw.
Hinterm 15" thinkpad ist das müssig.
Nimm Dir jemanden mit, der sich auskennt, hat schon mal jemand geschrieben.Ansonsten stehen lassen.
DS sind kein perpetuum mobile.Sie ist komplex, sehr aufwendig.Und einfach alt.
50 Jahre altes Fett.
Wie alt ist Dein Butaris eigentlich?
-
Carsten_SM
In den frühen 90ern war es durchaus nicht ungefährlich, bei ner DS-Besichtigung mit der Hand den Dachrahmen innen abzufahren. Löffel, Alufolie, Spritzen. Mehrfach!
In Autos aus den USA findste dafür auch mal Munition. In der Türtasche von meinem SM lagen ein paar kleinere Bullets rum.
Carsten
In Autos aus den USA findste dafür auch mal Munition. In der Türtasche von meinem SM lagen ein paar kleinere Bullets rum.
Carsten
.. das waren mal zwei Beiträge, die ich mit Genuss gelesen habe!
)
Grüße
Karl
Grüße
Karl