Kauf DS21 ie

Diskussionen rund um's Thema...
Jint Nijman Verified

Re: Kauf DS21 ie

Beitrag von Jint Nijman Verified »

hgk hat geschrieben: ich weiß nicht, warum hier immer die Mär von der ach so empfindlichen Einspritzung gepflegt wird.
Wenn ich hier die Suche bemühe gibt es 97 Seiten zum Thema Vergaser und 4 Seiten zum Thema Einspritzung.
Dann scheint ja wohl eher der Vergaser die Komplikation zu sein ...
Ich denke mal dass das Verhältnis 97 zu 4 (Vergaser zu IE) eher durch das Verhältnis der Anzahl gebaute (und/oder noch existierende) DS mit IE zur Anzahl gebaute (und/oder noch existierende) DS+ID mit Vergaser beeinflusst wird.

Ich schätze mal das (deutlich) weniger als 1% alles DS/ID mit IE ausgeliefert wurden, wenn das zutrifft sind es wohl doch eher die (wenige) IE Modelle die Komplikationen verursachen...
Jint
www.citroen-ds-id.com
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

hgk hat geschrieben: Moin,

ich weiß nicht, warum hier immer die Mär von der ach so empfindlichen Einspritzung gepflegt wird.
...
Von "ach so empfindlicher Einspritzung" war nicht die Rede. Aussage war nur, wenn die Einspritzung mal nicht funktionieren sollte, wird es komplizierter, d.h. evtl. Messgeräte, Fachwissen etc. nötig. Einen Motor mit einfachem Vergaser bringt auch ein "Hobbyschrauber" passabel zum Laufen - und das kombiniert mit manuellem Schaltgetriebe ist nochmal einfacher als mit HA.

Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Jint Nijman Verified

Jint Nijman hat geschrieben: Ich schätze mal das (deutlich) weniger als 1% alles DS/ID mit IE ausgeliefert wurden, wenn das zutrifft sind es wohl doch eher die (wenige) IE Modelle die Komplikationen verursachen...
Da war ich wohl etwas zu pessimistisch. Wenn ich die Zahlen, die man in DS Le Grande Livre finden kann, richtig addiert habe, komme ich auf ca. 64754 DS IE Modelle, das sind dann ca. 4.5% aller DS/ID.
Jint
www.citroen-ds-id.com
Andreas Strunk

Beitrag von Andreas Strunk »

für mich stimmt da so einiges nicht. Das Fahrzeug stammt meiner Meinung nach aus dem Modelljahr 1972
und da gab es das grüne Interieur nur in Kombination mit dem Aussenlack vert argente und das ist
eigentlich deutlich dunkler. Die Sitze sind definitiv so nicht original, es sind weder Pallas Sitze noch passt
der Farbton. Luftfilter und die seltsame Auskleidung des Kofferraums wurden ja schon erwähnt.

Dazu passen meiner Meinung nach die Aussagen in der Anzeige zum unberührtem Interieur (es sei denn es
sind Schonbezüge) und zum weitgehenden Erstlack nicht so recht.

Gruss
Andreas
Jint Nijman Verified

Es sieht fast so aus alsob die Felgen in der Karosseriefarbe lackiert sind und das der Innenseite der Motorhaube nicht neu lackiert wurde (und der Rest vom Auto schon).
Wie Andreas hieroben schreibt, das Gesamtbild passt nicht. Warum sollte ein Auto mit nur 75 tkm und Erstlack, keine originale Kofferraumverkleidung haben, keine originale Motorhaube Dämmmate und kein originaler Luftfilter um nur die Sachen zu erwähnen die man deutlich sehen kann.
Ich tippe eher darauf das der Lack, die Sitzbezüge und der Himmel nicht original sind, das würde zusammen passen bei ein Auto aus Italien (Viel Sonne, warm).
Jint
www.citroen-ds-id.com
Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Andreas,
woran erkennt man, dass das keine Pallas-Sitze sind?
Grüße,
pit
Jint Nijman Verified

[quote=Pit]
woran erkennt man, dass das keine Pallas-Sitze sind?
[/quote]
Man koennte argumentieren das es keine originale Sitze sind und deshalb auch keine Pallas-Sitze sein koennen :-)
Aber ich nehme an deine Frage deutet eher darauf hin das es sich hier sehr wohl um der Versuch der Nachbildung von Pallas-Sitze handelt?
Jint
www.citroen-ds-id.com
Pit

Beitrag von Pit »

Hallo,
ich will nichts unterstellen. Ich weiß nur einfach nicht, woran man die Pallassitze erkennt. Das Auto sieht für mich schon wie eine Pallas aus.
Grüße,
pit
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Hallo Pit,
das hätte der Original Zustand als Pallas sein müssen:
DS Pallas vert argenté

Pallas-Stoffbezüge habe das kleine Muster in den abgesteppten Mittelstreifen.

Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
symphatique

Beitrag von symphatique »

Die beiden Jungs auf dem letzten Foto machen´s richtig:
stehenlassen, weggehen, weitersuchen, weil verfummelte Kiste.
( Geht schon fast in Richtung Täuschung, der Tacho/Instrumente ist aus einem älteren Modell. )

Beispiel Sitze: sind für viel Geld falsch bezogen worden. Der Verkäufer will den Einsatz wieder haben, aber der informierte Interessent will´s nicht bezahlen, weil´s nochmal gemacht // bezahlt werden muss...

Oder Madame für einen angemesseneren Preis kaufen und damit leben.
Wenn die Kiste gut läuft, macht ´n 21er Spritzer mit 5Gang schon Laune ...!

Willste denn dringend ´nen Spritzer oder ist der nur vor Ort und deshalb interessant?

MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Antworten