kleines Rätsel
Re: kleines Rätsel
Um es aufzulösen: Eine von beiden Schrauben vom Gasgestänge zum Vergaser wollte lieber in Frankreich bleiben und hatte sich verabschiedet. Die übrig gebliebene Schraube reichte zum Gas geben, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Dann verdrehte sich das Gestänge. Somit war im Stand alles in Ordnung, beim Fahren und höherer Leistung reichte es nicht aus.
Das Anziehen der übrig gebliebenen Schraube ermöglichte die Heimfahrt zum Ferienhaus - im Ferienhaus fand sich eine passende Schraube und alles war wieder gut.
Grüße Ralph
Das Anziehen der übrig gebliebenen Schraube ermöglichte die Heimfahrt zum Ferienhaus - im Ferienhaus fand sich eine passende Schraube und alles war wieder gut.
Grüße Ralph
- Claude-Michel
Danke für den Hinweiß. Noch eine Stelle wo man nachschauen sollte.
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
- Thomas Held Verified
Hallo Ralph,
sprichst du von den M4-Mutterschrauben, die die horizontale Uebertragungswelle an der Drosselklappenachse befestigen?
Falls ja, da gehoeren vier, nicht zwei, drauf, und zwar so, dass jede Mutter jeweils mit einer darauf sitzenden gekontert ist - vermutlich, um das von dir geschilderte Szenario zu verhindern.
Viele Gruesse
Tom
sprichst du von den M4-Mutterschrauben, die die horizontale Uebertragungswelle an der Drosselklappenachse befestigen?
Falls ja, da gehoeren vier, nicht zwei, drauf, und zwar so, dass jede Mutter jeweils mit einer darauf sitzenden gekontert ist - vermutlich, um das von dir geschilderte Szenario zu verhindern.
Viele Gruesse
Tom
Gruß
Tom
Tom
Hallo Tom,
ja, die Schrauben meine ich. Es war jeweils nur eine Mutter auf der Schraube und so sagte eine tschüss.
ja, die Schrauben meine ich. Es war jeweils nur eine Mutter auf der Schraube und so sagte eine tschüss.
Hallo
Und wenn man mit nur einer Schraube zu fest "anknallt" dann reißt auf Dauer sogar der Bolzen ab.
Konnten wir eindrucksvoll bei Alex Worshop erleben.
Gruss
Andreas
Und wenn man mit nur einer Schraube zu fest "anknallt" dann reißt auf Dauer sogar der Bolzen ab.
Konnten wir eindrucksvoll bei Alex Worshop erleben.
Gruss
Andreas
[attachment 11913 6D3DC18D-1D70-4955-B1F3-95DA856F0309.png]
.. wo/ist steht denn das?
und dann noch in Spiegelschrift!
)
grüße an Euch
karl
.. wo/ist steht denn das?
und dann noch in Spiegelschrift!
grüße an Euch
karl
- Dateianhänge
-
- 6D3DC18D-1D70-4955-B1F3-95DA856F0309.png (89.64 KiB) 295 mal betrachtet
-
aquablader
Hallo Karl!
Übereinandergetapelte Reifen?
LG Ingo
Übereinandergetapelte Reifen?
LG Ingo
nein - keine Reifen
)
kann man das bild denn sehen?
ich nicht -
)
grüsse an Dich
karl
kann man das bild denn sehen?
ich nicht -
grüsse an Dich
karl
Felge?
viele Grüße
Mike
viele Grüße
Mike
nein ganz falsch, hat nichts mit reifen oder felgen zu TUN...
)
grüsse karl
grüsse karl