kleines Rätsel
kleines Rätsel
Vor zwei Jahren hatten wir im Urlaub zwei kleine Pannen. Vielleicht hat ja jemand Lust herauszubekommen, was es war:
67 ID, Motor gemacht, Kontakte, Zündkerzen etc. neu. Bis zum Urlaub ca. 10000 Kilometer problemlos gefahren.
Eines Abends geht beim Gas geben nach einer Kurve der Motor in der Drehzahl runter und nimmt nur noch im Stehen oder ausgekuppelt Gas an. Beim Anfahren geht die Drehzahl sofort runter, sodass es nur noch möglich war mit viel Gas und schleifender Kupplung aus dem Gefahrenbereich zu kommen. Der Leerlauf war nach wie vor perfekt.
Was kann das gewesen sein?
Kleiner Tipp: War vor Ort sehr schnell zu beheben
Grüße Ralph
67 ID, Motor gemacht, Kontakte, Zündkerzen etc. neu. Bis zum Urlaub ca. 10000 Kilometer problemlos gefahren.
Eines Abends geht beim Gas geben nach einer Kurve der Motor in der Drehzahl runter und nimmt nur noch im Stehen oder ausgekuppelt Gas an. Beim Anfahren geht die Drehzahl sofort runter, sodass es nur noch möglich war mit viel Gas und schleifender Kupplung aus dem Gefahrenbereich zu kommen. Der Leerlauf war nach wie vor perfekt.
Was kann das gewesen sein?
Kleiner Tipp: War vor Ort sehr schnell zu beheben
Grüße Ralph
Re: kleines Rätsel
Tankdeckel runter gemacht und gut?
Kondensator am Verteiler defekt?
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Kartoffeln aus dem Auspuff vom frechen Franzosen genommen.
-
Hans-Uwe Fischer
Rotweinflasche unters Gaspedal gerollt?
Also, Kartoffel und Weinflasche können wir ausschließen, das passt nicht zu den beschriebenen Symptomen.
Der Tankdeckel war es auch nicht, auch wenn ich als erstes daran gedacht hatte. Der Kondensator war es nicht, komplette Zündung war ok - soviel vorab.
Uwe liegt schon nicht schlecht.
Der Tankdeckel war es auch nicht, auch wenn ich als erstes daran gedacht hatte. Der Kondensator war es nicht, komplette Zündung war ok - soviel vorab.
Uwe liegt schon nicht schlecht.
-
Hans-Uwe Fischer
Kraftstofffilter im Tank fast dicht.
Nö, Problem lag im Motorraum.
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......