Wo Manometer fuer Federkugelpruefgeraet kaufen?
-
Jint Nijman Verified
Wo Manometer fuer Federkugelpruefgeraet kaufen?
hat jemand vielleicht einen Tip wo man in D einen Manometer fuer ein Federkugelpruefgeraet bekommt.
Sowohl Adressen von Online-Geschaefte im WWW als auch Werkzeuggeschaefte in der Umgebung von Karlsruhe sind willkommen.
Schon vielen Dank im voraus!
Sowohl Adressen von Online-Geschaefte im WWW als auch Werkzeuggeschaefte in der Umgebung von Karlsruhe sind willkommen.
Schon vielen Dank im voraus!
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
Re: Wo Manometer fuer Federkugelpruefgeraet kaufen?
Hallo Jint,
ich habe meine über ebay gekauft...
Wenn ich jetzt noch mal welche kaufen müsste würde ich kleinere nehmen. Wie diese hier zum Beispiel in 50mm:
https://www.ebay.de/itm/Manometer-50mm- ... tiI4fmD18Q
Das kann man meiner Meinung nach besser auch mal am Wagen einsetzen.
Einen Adapter zum Anschluss an die Hydraulikleitungen brauchst du natürlich auch noch. Ich vermute mal, daß man da mit den flexiblen Bremsleitungen für hinten und ein paar Adaptern was bauen kann. Du kannst aber auch einfach einen löten.
Viele Grüße
Jörg
ich habe meine über ebay gekauft...
Wenn ich jetzt noch mal welche kaufen müsste würde ich kleinere nehmen. Wie diese hier zum Beispiel in 50mm:
https://www.ebay.de/itm/Manometer-50mm- ... tiI4fmD18Q
Das kann man meiner Meinung nach besser auch mal am Wagen einsetzen.
Einen Adapter zum Anschluss an die Hydraulikleitungen brauchst du natürlich auch noch. Ich vermute mal, daß man da mit den flexiblen Bremsleitungen für hinten und ein paar Adaptern was bauen kann. Du kannst aber auch einfach einen löten.
Viele Grüße
Jörg
-
M. Ferchaud
Hi Jint, müsste noch welche übrig haben...
wieviel Bar müssen die abkönnen?
Können schon so 150 - 170 bar sein, wenn man zu schnell am Lenkrad dreht. Die 250er funktionieren gut.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
So ein Manometer mit einer 4,5 er Leitung und Schraubnippel ist auch immer ganz praktisch, um den Druckregler zu prüfen. Und mit zweien und der Verbindungsleitung einer alten Lenkung hat man schon ein Drucküberschneidungsmessgerät…
Gruss
Robert
Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
Jint Nijman Verified
Fuer meinen Zweck (einen simpelen Federkugeldrucktester auf Basis einen kleinen Wagenheber) sollte ein Messbereich bis 100 bar ausreichen.
Siehe hier Sphere tester
Taugen die billige Manometer von Ebay etwas?
Siehe hier Sphere tester
Taugen die billige Manometer von Ebay etwas?
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
M. Ferchaud
Hallo Jint, habe wahrscheinlich noch alles da, um ein Set zu komplettieren.
Manometer habe ich hochwertige gedämpfte Versionen, jeweils bis 100 bar (zum Prüfen von Kugeln) und bis 250 bar (für Systemtests).
Anschlüsse, Leitungen und Adapter sollten auch noch vorhanden sein, sogar Wagenheber habe ich noch, wenn ich mich recht entsinne.
Habe ja schon drei solcher Prüfgeräte gebaut und kann Dich gern unterstützen, wenn Du magst.
Viele Grüße
Henning
Manometer habe ich hochwertige gedämpfte Versionen, jeweils bis 100 bar (zum Prüfen von Kugeln) und bis 250 bar (für Systemtests).
Anschlüsse, Leitungen und Adapter sollten auch noch vorhanden sein, sogar Wagenheber habe ich noch, wenn ich mich recht entsinne.
Habe ja schon drei solcher Prüfgeräte gebaut und kann Dich gern unterstützen, wenn Du magst.
Viele Grüße
Henning
-
Guido ID19
Gibt es hier irgendwo eine Bauanleitung für eine Drucktester mit Wagenheber ?
Gruß
Guido
Gruß
Guido
Hallo
Kann man auch beim DS TT in den Niedelanden fertig kaufen
Gruß
Andreas
Kann man auch beim DS TT in den Niedelanden fertig kaufen
Gruß
Andreas