Rücklicht geht nicht

Diskussionen rund um's Thema...
Robert Verified

Re: Rücklicht geht nicht

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Harald,

es könnte sein, dass Du da einen Fehler gemacht hast. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du jetzt eine Verbindung zwischen Fernlicht und Abblendlicht hergestellt. Damit hast Du die beiden kurzgeschlossen, und sowohl bei Fernlicht wie bei Abblendlicht leuchten nun jeweils alle beide, und wenn der Draht, mit dem Du das gemacht hast, dünn genug ist, hast Du auch noch einen potentiellen Brandherd eingebaut, denn über den fliessen nun knapp 10 Ampère. Ausserdem funktioniert nun auch die Parklichtschaltung nicht mehr, denn es gibt ja insgesamt drei Rücklichtkabel: Rechts, links und Kennzeichenbeleuchtung. Hast Du die auch alle kurzgeschlossen? Ich denke eher, Du hast Dich mit den Anschlüssen am Schalter vertan hast. Wenn nicht, kauf einen neuen Schalter. Nachdem Du das Geld für den Kabelbaum rausgetan hast, soll es doch daran nicht hängen.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
radel56 Verified

Beitrag von radel56 Verified »

Hallo Harald,
ich habe dir meine Handynummer als persönliche Nachricht (PN) geschickt.

"Vielleicht kannst mir ja bei Gelegenheit mal Deine Nummer hinterlegen"
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
DS20Break

Beitrag von DS20Break »

Hallo Hans-Uwe, Robert und maldini

... habt Dank für Eure hilfreichen und ernüchternden Kommentare.
Mein'work-around' hat zwar funktioniert, dennoch denke auch ich, dass das keine dauerhafte und saubere Lösung ist. Habe mir einen Lichtschalter bestellt und hoffe, dass es der dann war. Ansonsten mit Geduld weiterforschen.
Mein Vorsatz war eh, meine 'Göttin' wie eine solche zu behandeln und da geht so eine Notlösung wohl garnicht.
Hans-Uwe, meine Hydraulikpumpe muss gewechselt werden, aber keine Sorge, da kenn ich als Laie dann doch meine Grenzen

Harald
DS20Break

Beitrag von DS20Break »

Danke Konrad, hab ich abgespeichert, -
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

[quote=DS20Break]
Hallo Hans-Uwe, Robert und maldini

... habt Dank für Eure hilfreichen und ernüchternden Kommentare.
Mein'work-around' hat zwar funktioniert, dennoch denke auch ich, dass das keine dauerhafte und saubere Lösung ist. Habe mir einen Lichtschalter bestellt und hoffe, dass es der dann war. Ansonsten mit Geduld weiterforschen.
[size=large]Mein Vorsatz war eh, meine 'Göttin' wie eine solche zu behandeln[/size] und da geht so eine Notlösung wohl garnicht.
Hans-Uwe, meine Hydraulikpumpe muss gewechselt werden, aber keine Sorge, da kenn ich als Laie dann doch meine Grenzen

Harald[/quote]

Mit diesem Vorsatz hast Du dir eine solide und angenehme DS-Zukunft eingeleitet.

Hans-Uwe
Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Hallo,

---DA bin ich nicht so völlig sicher.
Wäre nicht z.B. der gewissenhafte Tausch der relativ gut zugänglichen HD-Pumpe einschließlich(!) der peniblen(!!!) Einarbeitung in den Wechsel der Letungen, Dichtungen (Thema: keine "Halbmonde" ausstanzen !) und Riemen ein schönes, ja vortreffliches Lehrstück=?!?

Forza, su !!! Grüße Bernhard
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
töve 1964

Beitrag von töve 1964 »

gibt es keine promillegrenze hier im Forum!!! vielleicht nur für einzelne personen notwendig....
ACCM Alex

Beitrag von ACCM Alex »

[quote="töve 1964"]
gibt es keine promillegrenze hier im Forum!!! vielleicht nur für einzelne personen notwendig....[/quote]

Hallo,

warum forderst Du das oder wie kommst Du drauf? Wenn Du damit Bernhards Beitrag meinst: von der Sache hat er doch recht und das ist halt seine Art, zu schreiben. Wo genau ist jetzt das Problem?

Grüße

Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
uwe.v11

Beitrag von uwe.v11 »

Alex
Ich dachte
Geht das hier schon wieder los...
Ich schreib da nix mehr dazu
Ich denk mir immer nur meinen Teil
LG UG
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
ACCM Alex

Beitrag von ACCM Alex »

[quote=uwe.v11]
Alex
Ich dachte
Geht das hier schon wieder los...
Ich schreib da nix mehr dazu
Ich denk mir immer nur meinen Teil
LG UG[/quote]

Hallo Uwe,

ja, ignorieren wäre wohl das Beste. Schaffe ich meistens, aber eben nicht immer... ;-)

Viele Grüße

Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
Antworten