Gris Brumaire, welche Farbe für's Dach?

Diskussionen rund um's Thema...
WuppDS

Gris Brumaire, welche Farbe für's Dach?

Beitrag von WuppDS »

Hallo allerseits,
ich ringe nun schon seit Wochen (Monaten?) mit mir, welche Farbe ich meiner 70er DS21ie geben soll.

Originalfarbe war mal Sable Metallisé, gefällt mir persönlich aber nicht besonders gut.
Von den Farben aus dem Baujahr, an denen ich mich orientieren möchte, ist das Gris Brumaire AC 092 mein Favorit.
Laut Nuancierds.fr war die zugehörige Dachfarbe im Katalog das Gris Nacre AC 095. Bei dem auf der Seite abgebildeten Fahrzeug ist der Lack auf dem Dach leider stark verblichen und stumpf gris brumaire / gris nacre.

Daher meine Frage, ob jemand vielleicht Fotos dieser Farbkombi hat, oder vielleicht ein entsprechendes Fahrzeug besitzt, das ich mir einmal live anschauen könnte (optimal wäre Raum Rhein/Ruhr...)

Viele Grüße,
Carsten
Doctor-D

Re: Gris Brumaire, welche Farbe für's Dach?

Beitrag von Doctor-D »

Hallo Carsten,

so sieht das aus, meine 21i.e.für jeden Tag.Unprätentiös, schnell, kein schwarzes DS Klischee.
Brumaire, das Dach ist gris perle, Code EVE vom CX, eine sagen wir mal Anmutung von Nacre oder gris argent, das ist ja eher stumpfer.Die Kiste war komplett silber, aber die Karosse war eine Mischung aus Cornflakes und Blätterkrokant, die ging komplett in die Tonne.
Colourverglasung und Leder naturel sind sogar konform, schwarzes Leder ist irgendwie ein Problem mit der Teppichfarbe, aber das ist ein Luxusproblem.
Sieht vielleicht ein bisschen nach U-Boot grau oder Füller glänzend aus, auf pallas DS hab ich das ehrlich gesat noch nie gesehen und deshalb fiel mir das nicht so schwer, die Farbe zu lackieren.Das Auto war sogar schon öfter in Wuppertal...
dosdres Verified

Beitrag von dosdres Verified »

understatement ist schön,
auch wenn ich ständig an VW käfer standard erinnert werde.
der mit der rolle auf dem gaspedal.
oder u-boot.
mein 70er break hatte von haus aus auch diese farbe.
leider hatte ein franzose einen anderen geschmack.

denke
erik
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Beige albatre auf einer i.e. sieht auch ganz gut aus, bronze wäre auch mal was.Wichtig ist der Kontrast mit dem grünen Fensterband.
Muscinee wäre auch interessant.Leider gibt es diesen grünen Stoff von den pallas Ausstattungen nicht, das ist echt ein Einhorn.
Mein anderes Auto ist jonquille, aber das ist ja fast inflationär.
Mir ist aber auch schon klar, daß bei diesen Fehlfarben manchen das Baguette wieder hochkommt.
WuppDS

Beitrag von WuppDS »

[quote=Doctor-D]

Sieht vielleicht ein bisschen nach U-Boot grau oder Füller glänzend aus, ...[/quote]

... dann weiß ich ja, welchen Spruch ich mir vom Lackierer anhören darf

Vert Muscinée (auf Deutsch wohl mit dem schönen Wort "Lebermoosgrün" zu übersetzen) hat ja wirklich etwas, ist aber wegen drohender Entmündigung durch die nähere Verwandschaft leider nicht durchsetzbar.
Carsten_SM

Beitrag von Carsten_SM »

Das hat doch Sascha auf seinem Break.

Ich persönlich bleibe voll auf der Rouge Grenade- Schiene, wenngleich mein Pallas wohl als ‚74er innen und außen wie ausgeliefert in vert d‘argent zurückkehren wird.

Carsten
symphatique

Beitrag von symphatique »

Moin WuppDS,

welche Farbe hat Dein Interieur?

Spinatgrün gab´s nur auf den unteren Rängen, kein Pallas.

MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Naja,
nur weil Du das nicht gesehen hast, heisst das nicht, das es das nicht gibt.
Ich hab sowas auch noch nicht gesehen, aber laut Katalog konnte man es kaufen.
Vorzustellen ist eigentlich nur, die Kombination sei so garstig, das es keiner bestellt hat.
Der Grundton muss aus dem vert mousse bestehen, mit korrespondieren Pfeifen, nicht auszudenken, wie der
Teppich dann ist.Einen brumaire Pallas mit Leder habe ich auch noch nicht gesehen, nur kandahar und ähnliche, die älter
sind.
Man konnte es bestellen, vielleicht haben die Verkäufer auch insistiert hinsichtlich des zu erwartenden Gebrauchtwageneingangs.
Ist genauso, wie ein Pallas in bleu camargue.In bleu lagune gab es die deutlich öfter, oder vanneau, auch eher selten als pallas.
74/75 haben die alle scarabeé gekauft, tholonet oder delta oder vielleicht noch vert argente.

Bild
Carsten_SM

Beitrag von Carsten_SM »

...wobei das bleu delta auch auf dem SM kam, und dann auf dem CX, soweit ich weiß. Sicher auch auf dem GS ?

Carsten
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Das ist korrekt.
Modefarbe.
Korresponiendernd zu vert tropique.
Letzte DS war Bleu delta.wobei das schwierig abzubilden ist, das war Einschichtmetallic, heute in 2k.
Rage against gris paladium!
Antworten