Wenn der 23Pallas in den letzten 31 Jahren jährlich 6 000km gelaufen wäre, hätte er jetzt 300 000km (anieder-Schätzung) + ca 200 000km = ne halbe Million km drauf. Ist das die gewünschte oder bevorzugte Alternative?
KW: „...nicht jedem vergönnt, 45.000 Euro hinzulegen, für ein völlig neues Auto.....“.
Wo gibt’s denn diese neuen Autos? Ich würde liebend gern sofort so eins kaufen, falls 50 Jahre alte DS mit den neuen Autos gemeint sind.
Ich hatte konkret nach Standschäden gefragt, weil das mich wirklich interessiert, womit man da zu rechnen hätte.
Also Teilen, die durch Stehen mehr Schaden nehmen als durch Fahren. Und Reparaturen bedingen, die durch Fahren nicht in der gleichen Zeitspanne fällig geworden wären. Flüssigkeiten und Reifen gehören für mich schon mal nicht dazu. Handbremsbeläge auch nicht.
Anpappende Kupplungsscheibe schon. Aber der Wagen fährt ja....
Ich warte auf konkrete Hinweise dazu. Echt.
Beim Händler kaufen taucht als Tip wieder auf. Soll also vor Überraschungen schützen oder gar Geld sparen. Oder als Beruhigungspille wirken? Händler A bis E sind, sicher zu ihrer Freude, genannt. Die restlichen von F bis Z dürften sich ärgern, dass der explizite Link zu ihnen in diesem Faden fehlt.
Merca wackelt schon unter dem Beschuss mit Fragen wie
„Hast du mal gefragt was der Besitzer So alles bisher repariert hat?
Hat er regelmäßig ALLE Wartungsarbeiten durchgeführt?“, wie sein Beitrag vom Freitag, dem 13. zeigt.
Drohende Reparaturen und Wartungsarbeiten als Munition.
Wird er bald umfallen?
☺
Uli
Frage zum Handbremsklotz DS 23
Re: Frage zum Handbremsklotz DS 23
Hallo Uli
Klingt ja fast so als willst du unterstellen ich würde da jemandem den Spaß verderben wollen.
Dem ist nicht so. Ich möchte mich jetzt aber auch nicht vor Dir rechtfertigen müssen.
Freuen würde mich allerdings ein konstruktiver Beitrag deinerseits zum Ursprungsfaden.
Gruß
Andreas
Klingt ja fast so als willst du unterstellen ich würde da jemandem den Spaß verderben wollen.
Dem ist nicht so. Ich möchte mich jetzt aber auch nicht vor Dir rechtfertigen müssen.
Freuen würde mich allerdings ein konstruktiver Beitrag deinerseits zum Ursprungsfaden.
Gruß
Andreas
-
symphatique
Re: Frage zum Handbremsklotz DS 23
Mein Gott, was soll´n das hier, jetzt helft ihm doch mal.
Auf den Fotos sehe ich:
Interieur neu bezogen, Nähte falsch gesetzt, Stoff nicht original, an den Nackenstützen fehlen die anknöpfbaren Kissen, Sitzflächenbezug des Fahrersitzes nicht mit Untergrund verbunden/ Faltenwurf, der schnell zu Löchern durchscheuert, Innentürgriff Fahrertür hängt lose, entweder Gewinde hinüber oder falsch montiert (tricky), Tacho richtig zum Baujahr, Drehzahlmesser nicht, Kilometerstand nur durch Unterlagen nachvollziehbar ansonsten ???,
Kilometerstand am Motorraum auf diesem Foto nicht erkennbar, (Nebelschlussleuchte AUA)...
Reifen neueren Datums/Bauart, erlaubt sind 185/80HR15, 205/65HR15, 205/70HR15, auf keinen Fall schmaler beim 23er.
Der Angebotstext gibt leider nix her.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... Radius=100
Kannst Du denn mit ´ner mittelmäßigen Lackierung leben? Neuer Lack = ca. 5000,- Euro.
Alles weitere sollte sich ein DS-Spezi anschauen/ prüfen/ abnicken.
Ich glaub, der Alex wohnt garnicht so weit weg, frag ihn mal ...
)
MfG
Volker
Auf den Fotos sehe ich:
Interieur neu bezogen, Nähte falsch gesetzt, Stoff nicht original, an den Nackenstützen fehlen die anknöpfbaren Kissen, Sitzflächenbezug des Fahrersitzes nicht mit Untergrund verbunden/ Faltenwurf, der schnell zu Löchern durchscheuert, Innentürgriff Fahrertür hängt lose, entweder Gewinde hinüber oder falsch montiert (tricky), Tacho richtig zum Baujahr, Drehzahlmesser nicht, Kilometerstand nur durch Unterlagen nachvollziehbar ansonsten ???,
Kilometerstand am Motorraum auf diesem Foto nicht erkennbar, (Nebelschlussleuchte AUA)...
Reifen neueren Datums/Bauart, erlaubt sind 185/80HR15, 205/65HR15, 205/70HR15, auf keinen Fall schmaler beim 23er.
Der Angebotstext gibt leider nix her.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... Radius=100
Kannst Du denn mit ´ner mittelmäßigen Lackierung leben? Neuer Lack = ca. 5000,- Euro.
Alles weitere sollte sich ein DS-Spezi anschauen/ prüfen/ abnicken.
Ich glaub, der Alex wohnt garnicht so weit weg, frag ihn mal ...
MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"