Berta Benz hat es uns vorgemacht!
1888 hat sie Ihren Sprit in Wiesloch in der Stadtapotheke gekauft.
Wenn man 1+1 zusammenzählt werden die von uns - die dann noch leben - so um 2050 ihren Sprit für die Oltimerausfahrten dann wieder in der Apoteke bestellen ... falls es dann noch Apoteken geben sollte.
Das ist gar nicht mehr so lange hin! Ich habe meinen wagen seit 1985 also ca. 30 Jahre - in weiteren 30 Jahren sind benzingetriebene Vehikel vielleicht schon Geschichte... bzw. haben ihre grosse Zeit hinter sich.
GB 2040
Frankreich 2014
Norwegen 2025
Volvo (Geenly) 2019
In der Nachbarschaft fährt eine junge Familie einen I3 von BMW. Das Auto ist toll - macht keinen Lärm, ist flüsterleise. Ich hätte gerne so einen Wagen.
Ich möchte aber keine allgemeine Diskussion über das für und wider initieren. (hatten wir schon - ist schon alles gesagt) Das Elektrowagen nicht umweltfreundlich sind etc. wenn sie mit Atom- oder Kohlestrom betrieben werden ... etc.
Bis das eine runde Sache ist wird es wohl noch dauern.
Aber - und darum geht es mir hier - über einen elektroIDee zu simulieren, ist nicht die schlechteste Idee für diesen Winter. (.. winter is coming!)
Sollen wir mal ernsthaft einen Thread darüber starten? Bisher endeten die Diskussionen immer im um die Ohren schlagen von Einstellungen zum Leben - darum geht es mir gar nicht!
Ich würde aber mal ganz wertfrei diskutieren wollen, wie man was machen könnte und wie besser nicht - gemeinsam überlegen, wie man die Hardware des Wagens am sinnvollsten umbaut
Gibte es hier Interessierte an einer inhaltlichen Diskussion?
mit friedlichen Grüßen!
Karl