Erste Ausfahrt

Diskussionen rund um's Thema...
domino

Erste Ausfahrt

Beitrag von domino »

Hallo,
seit Freitag glücklicher Besitzer einer D Super 5.

Leider hat sie aber gleich Probleme. Die RestaurierungsWerkstatt hat sie vorher noch über 300 km probegefahren aber schon bei der Heimfahrt fängt sie bei ca. 100-110 / 2500 upm an zu ruckeln nimmt nicht mehr richtig Gas an und fällt in der Leistung ab. Mit vorsichtigem Gas kommt man langsam wieder auf 100 aber der Effekt tritt wieder auf. Danach tritt der Effekt bei immer niedrigeren Geschwindigkeiten ein.Wir haben es noch nach Hause geschafft. Die Werkstatt ist unterrichtet und kümmert sich am Montag drum. Trotzdem konnte ich es am nächsten Tag natürlich nicht lassen und bin noch mal 50 km rundgefahren. Siehe da kein Problem - bin auch nur bis 110 gefahren. Also habe ich heute die geplante Tour zum Niederwalddenkmal von Darmstadt aus unternommen. Alles prima bis Rüdesheim. Der Anstieg hoch zum Denkmal führte zum sofortigen Ausstieg der Göttlichen. Auch im ersten Gang nahm sie kein Gas mehr an. Also es scheint so zu sein, dass bei höherer Last kein Gas mehr ankommt.
Die DS abgestellt und zuerst mal durch die Weinberge gewandert, ein bisschen mit dem Schiff gefahren und zurück zur DS. Jetzt fuhr sie wieder aber leider nur bis Eltville. Da steht sie nun.
Nun frag ich rund ob hier schon Diagnosen möglich sind. Ich hab Vertrauen zu den Jungs aus der Werkstatt aber in diesem Forum gibt es ja den größten Erfahrungsschatz.

Ich bin gespannt!

Werner
[attachment 11327 ersteausfahrt.jpg]
Dateianhänge
erste ausfahrt.jpg
...hannes

Re: Erste Ausfahrt

Beitrag von ...hannes »

Hört sich nach Problemen mit der Treibstoffversorgung an. Tankentlüftung? Rost im Tank/Tankfilter?
radel56 Verified

Beitrag von radel56 Verified »

Zündspule?
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Ich würde zuerst den Kondensator am Zündverteiler tauschen.

Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Antworten