DS federt nicht aus....

Diskussionen rund um's Thema...
hgk Verified

Re: DS federt nicht aus....

Beitrag von hgk Verified »

Moin,

in der TR 1216/76 steht doch alles drin, und UK hats in einer letzten HPs auch wieder beschrieben ...

read.php?1,108910,109023#msg-109023
MsG
Hans

Bild
Gerhard Trosien

Beitrag von Gerhard Trosien »

[quote=symphatique]
...
PS: Petermann hatte übrigens für seine DS sog. Treffenkugeln, deutlich überfüllt, die er einbaute, um damit das schwere Equipment für Kugelservice (dicke Stickstoffflaschen, Apparaturen) mit gewohntem Komfort zu transportieren.[/quote]
Der war auch mit gut einer Tonne Material unterwegs, zzgl. sich, seiner Frau und persönlichem Gepäck...

Ich hatte mal das Vergnügen, in einem DS mitzufahren, der mit deutlich über einer Tonne Fliesen beladen war. Das einzige Problem: die strapazierte Geduld, bis sich der Wagen, der mit ausgeschaltetem Motor beladen wurde, auf sein Niveau begeben hatte ("Der kommt nicht"-"Warte nur, der kommt"-"Der kommt nicht"-"Warte"---"Ah, er kommt"). Danach fuhr sich der Wagen ganz normal, bis auf stärkere Steigungen, die Runterschalten erforderten.
Til Verified

Beitrag von Til Verified »

Hallo Joe - 2 Seiten Ideen - was war es denn nun?
dosdres Verified

Beitrag von dosdres Verified »

[quote=Til]
Hallo Joe - 2 Seiten Ideen - was war es denn nun?[/quote]

ja Joe , das würde mich auch interessieren.
Joe

Beitrag von Joe »

Hallo zusammen,

vielleicht wurde der Beitrag gelöscht ;-)

Spaß beiseite, nach meinem Urlaub nehmen mich Arbeit und Kinder voll in Beschlag. So bald ich eine Lösung habe, lasse ich es euch wissen!

Grüße
Joe
Joe

Beitrag von Joe »

Abend zusammen,

so, heute bin ich mal dazu gekommen. Man zweifelt ja erstmal an sich selbst. Die Höhenkorrektoren waren mein Favorit. Vielleicht ist doch zuviel LHM ausgelaufen und es hat sich eine Luftblase gebildet...

Zuvor habe ich jedoch erstmal nach brauchbaren Kugeln im Fundus gesucht und diese eingebaut. Mit den alten Kugel ist der Effekt weg. Es waren also sicher die neuen IFHS Kugeln. Diese sind, wie geschrieben, vorne mit 75bar und hinten mit 40bar befüllt. Früher war das anders. Ich war eigentlich glücklich, dass die Kugeln jetzt mehr dem Ideal entsprechen, leider funktionieren sie aber nicht...

Viele Grüße
Joe
Joe

Beitrag von Joe »

Hallo nochmal,

mich würde jetzt natürlich interessieren, ob jemand von euch in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht hat!

Viele Grüße
Joe
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

[quote=Joe]
Es waren also sicher die neuen IFHS Kugeln. Diese sind, wie geschrieben, vorne mit 75bar und hinten mit 40bar befüllt. Früher war das anders. Ich war eigentlich glücklich, dass die Kugeln jetzt mehr dem Ideal entsprechen, leider funktionieren sie aber nicht...
[/quote]

Hey Joe,

an den Druecken liegt das aber nicht, die sind so schon ideal fuer die kleinvolumigen geschweissten Kugeln. Hast du die Druecke nachgemessen?
Viele Gruesse,

Tom
Gruß

Tom
Joe

Beitrag von Joe »

Hallo Tom,

ich weiß, dass es nicht an den Drücken liegt. Früher habe ich meine Kugeln selbst so befüllt. Ich habe die Kugeln getestet, die Drücke passen. Es muss an der Dämpfung liegen.

Ich schraube sie mal in meine andere DS...

Viele Grüße
Joe
Antworten