Hallo Gemeinde,
meiner Madame (DS 21 ie) fehlt im Moment die Power. Aus der Tiefgarage hat sie es zunächst gar nicht und dann nur mit Mühe im dritten Anlauf rausgeschafft - so sehr hatte sie mit dem Anstieg zu kämpfen. Fahren tut sie ruhig, aber nicht durchzugsstark. Habe am Anfang ein Problem mit der Einspritzung befürchtet, inzwischen aber einen anderen Verdacht. Bei einer Probefahrt habe ich ein lautes "Pfeifen" gehört. Dachte zuerst an ein Riemen-Problem, aber im Stehen war das Geräusch weg. Könnte es sein, dass eine Bremse schleift und ich deswegen auch kaum aus der Tiefgarage rausgekommen bin? Kann man das ohne Bühne checken?
Gruß
Scheich
Keine Power
Keine Power
DS 21ie Pallas HA, Bj. 1969
Re: Keine Power
Hallo,
zuerst ganz doof gefragt, da Du nicht der erste wärst, dem das mal passiert:
Die Feststellbremse hast Du gelöst vorm anfahren?
Grüße
Alex
zuerst ganz doof gefragt, da Du nicht der erste wärst, dem das mal passiert:
Die Feststellbremse hast Du gelöst vorm anfahren?
Grüße
Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
Die Frage ist zulässig.
Habe schon in der Tiefgarage gleich danach geschaut, da ich mich fragte, ob ich die Feststellbremse vergessen hätte. War aber nicht angezogen.
By the way, habe ich dabei gleich festgestellt, dass die Feststellbremse mich in der Garagenauffahrt nicht hält. Wollte nämlich mit dann gezogener Feststellbremse das Rückrollen verhindern - ohne Erfolg...
Habe schon in der Tiefgarage gleich danach geschaut, da ich mich fragte, ob ich die Feststellbremse vergessen hätte. War aber nicht angezogen.
By the way, habe ich dabei gleich festgestellt, dass die Feststellbremse mich in der Garagenauffahrt nicht hält. Wollte nämlich mit dann gezogener Feststellbremse das Rückrollen verhindern - ohne Erfolg...
Hallo
Na ja du kannst sie ja im Leerlauf schieben. Dann merkst du ob etwas schleift.
Gruß
Andreas
Na ja du kannst sie ja im Leerlauf schieben. Dann merkst du ob etwas schleift.
Gruß
Andreas
- Claude-Michel
[quote=Scheich] Wollte nämlich mit dann gezogener Feststellbremse das Rückrollen verhindern - ohne Erfolg...[/quote]
Gezogener? Sollte eher gedrückt heißen, nicht gezogen.
Gezogener? Sollte eher gedrückt heißen, nicht gezogen.
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
-
Jint Nijman Verified
Die Bremsen sind eher nicht die Ursache würde ich sagen. Eventuell läuft der Motor nur auf 3 Zylinder ( das hatten wir vor kurzem bei Stuttgarter Stammtisch), oder die Kupplung schleift?
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
Madame rennt wieder.
Der Motor lief tatsächlich nur auf drei Zylindern. Bei einer Einspritzdüse hatte sich der Stecker gelöst.
Danke für alle Antworten!
P.S.: Welch ein angenehmes Gefühl der Erleichterung, wenn sich ein Problem ohne Reparaturaufwand in Luft auflöst. Jetzt bleibt nur noch die Ungewissheit, was für ein Pfeifen ich da gehört habe....
Der Motor lief tatsächlich nur auf drei Zylindern. Bei einer Einspritzdüse hatte sich der Stecker gelöst.
Danke für alle Antworten!
P.S.: Welch ein angenehmes Gefühl der Erleichterung, wenn sich ein Problem ohne Reparaturaufwand in Luft auflöst. Jetzt bleibt nur noch die Ungewissheit, was für ein Pfeifen ich da gehört habe....