vollpfosten am steuer
Re: vollpfosten am steuer
23.05.2017 KW
Guten Tag,
in einem Buch über die Entwicklung des Automobils, ist auch ein sehr interessanter Artikel aus den 20er Jahren.
Man hätte auch von Beginn der Fortbewegung schreiben können, denn es fängt mit dem zu Fuß gehen an, dann Wagen mit Esel oder Pferd, dann Kutsche und mit Auto weiter. Mit Rempeln, den Anderen zur Seite stoßen, mit dem Pferd drauflos und dann das Fahrrad. Das Auto ist auch nur Mittel zum Zweck. Das Ansinnen ist immer das Gleiche: Der Andere muss weg. Platz da. Ich komme.
Dann kommen Polizisten, Schilder, Streifen und Ampeln. Das Ungeheuer muss gebändigt werden.
Der Schlussatz ist: " es ist organisierte Rüpelei ". Der Feind es Fußgängers ist das Auto und umgekehrt. " wo ick fahre, da fahre ick, ums Verrecken bremst er nicht ab ".
Leider ist der Artikel zu lang. Sie würden sich amüsieren und fragen: Sind wir so? Wir sind`s.
Viele Grüße
KW
DS 23, HA, Bj. 73
Guten Tag,
in einem Buch über die Entwicklung des Automobils, ist auch ein sehr interessanter Artikel aus den 20er Jahren.
Man hätte auch von Beginn der Fortbewegung schreiben können, denn es fängt mit dem zu Fuß gehen an, dann Wagen mit Esel oder Pferd, dann Kutsche und mit Auto weiter. Mit Rempeln, den Anderen zur Seite stoßen, mit dem Pferd drauflos und dann das Fahrrad. Das Auto ist auch nur Mittel zum Zweck. Das Ansinnen ist immer das Gleiche: Der Andere muss weg. Platz da. Ich komme.
Dann kommen Polizisten, Schilder, Streifen und Ampeln. Das Ungeheuer muss gebändigt werden.
Der Schlussatz ist: " es ist organisierte Rüpelei ". Der Feind es Fußgängers ist das Auto und umgekehrt. " wo ick fahre, da fahre ick, ums Verrecken bremst er nicht ab ".
Leider ist der Artikel zu lang. Sie würden sich amüsieren und fragen: Sind wir so? Wir sind`s.
Viele Grüße
KW
DS 23, HA, Bj. 73
KW hat geschrieben: 23.05.2017 KW
Guten Tag,
Viele Grüße
KW
DS 23, HA, Bj. 73
dem ist nichts mehr hizufügen,
aber nirgends kommt die dummheit so sicher daher wie im auto.
erik
- Winkelhaken
dosdres hat geschrieben:Lieber Erik,KW hat geschrieben:
dem ist nichts mehr hizufügen,
aber nirgends kommt die dummheit so sicher daher wie im auto.
erik
den Satz finde ich sehr gut !
"In der Ruhe liegt die Kraft" bezieht sich darauf, sich nicht provozieren zu lassen, das Spiel der Dummen nicht mitzuspielen und - wenn es geht - sich von den "Kraftbremsern" fern zu halten. Mir ist schon einmal jemand telefonierend mit 100 Sachen hinten in mein stehendes Auto reingeknallt, da war der Kofferraum dann plötzlich auf der Rücksitzbank, wo er bekanntlich nicht sein sollte. Das war nicht lustig. Seit dem Tage halte ich an Stauenden einen gewissen Sicherheitsabstand ein und beobachte im Rückspiegel, ob da ein "Träumer" oder "Jungdynamiker" kommt, der glaubt, er habe auf den letzten 20m noch alles im Griff. Da kann ich dann noch zur Seite abhauen.
Beste Grüße Tilo
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
hallo Tilo,
beste fotos von massenkarambolagen sind im www zu finden.
man höre und staune jährlich passieren ca.550 massen carambolagen.
die spitze war ein unfall in dem 250! autos ineinander gekracht sind.
wie ist das möglich?
massencarambolagen werden aber erst ab 50 fahrzeugen gezählt!!
also geht meine schätzung so in die 2000, wenn es reicht.
ich war der35zigste in so einer falle .
hinter der leitblanke habe ich versucht die herannahende herde zu waren.
ich und mein fahrzeug sind ohne schaden davongekommen.
nach mir hat es noch 14 mal gekracht.
einer hat sich bei mir beschwert, er habe nur wegen mir den autounfall verursacht.
jo,jo ..
schuld sind immer die anderen und dann wird gelogen bis der doc kommt.
im spiegel onlineforum war heute ein artikel von dobrind.
er will jetzt autofahrern die keine rettungsgasse bilden mit 55,00€
statt wie bisher mit 20,00€ bestrafen.
beachtenswert sind die 5,oo € auf den fuffziger.
wie lange wird es dauern bis diese pest beseitigt ist.
in Austria sind das 75o,oo und 25oo,oo€ für verschiedene delikte in dieser sache.
jo mei der dobrind halt....
erik
beste fotos von massenkarambolagen sind im www zu finden.
man höre und staune jährlich passieren ca.550 massen carambolagen.
die spitze war ein unfall in dem 250! autos ineinander gekracht sind.
wie ist das möglich?
massencarambolagen werden aber erst ab 50 fahrzeugen gezählt!!
also geht meine schätzung so in die 2000, wenn es reicht.
ich war der35zigste in so einer falle .
hinter der leitblanke habe ich versucht die herannahende herde zu waren.
ich und mein fahrzeug sind ohne schaden davongekommen.
nach mir hat es noch 14 mal gekracht.
einer hat sich bei mir beschwert, er habe nur wegen mir den autounfall verursacht.
jo,jo ..
schuld sind immer die anderen und dann wird gelogen bis der doc kommt.
im spiegel onlineforum war heute ein artikel von dobrind.
er will jetzt autofahrern die keine rettungsgasse bilden mit 55,00€
statt wie bisher mit 20,00€ bestrafen.
beachtenswert sind die 5,oo € auf den fuffziger.
wie lange wird es dauern bis diese pest beseitigt ist.
in Austria sind das 75o,oo und 25oo,oo€ für verschiedene delikte in dieser sache.
jo mei der dobrind halt....
erik
Da kann man wohl nur selbst versuchen, es selbst zumindes richtig zu machen und als Vorbild zu handeln. Hilft aber halt auch nur begrenzt
Meine Regel wenn einer zu dicht auffährt: rechts ausscheren, anhalten, vorbei lassen. Auf der BAB langsamer werden, bis dass er genervt überholt. In den andren Fällen: nachgeben. Bin zu alt und zu viel Auto gefahren, um mich da noch aufzuregen...
Gut, funktioniert nicht immer, aber immer öfter.
Gruß Sven
Gut, funktioniert nicht immer, aber immer öfter.
Gruß Sven
hallo Sven,
bei jedem zweiten?, das ist hier die regel??
da kommst du aber nicht voran mit anhalten, und rechts ranfahren.
außerdem, laut ADAC ist jeder zweite unfall ein auffahrunfall.
gute fahrt
erik
bei jedem zweiten?, das ist hier die regel??
da kommst du aber nicht voran mit anhalten, und rechts ranfahren.
außerdem, laut ADAC ist jeder zweite unfall ein auffahrunfall.
gute fahrt
erik
Na ja, so oft kommt das nun auch wieder nicht vor, das jemand so drängelt. Öfter allerdings auf der BAB hinter meinem Wohnmobil wenn ich überhole. Da setze ich als Hinweis den rechten blinker, nehme das Gas weg und schere mit genügend Sicherheitsabstand wieder hinter dem LKW ein, damit der eilige Kollege überholen kann und nicht darauf warten muss, dass ich endlich vorbei bin.
Ach ja, und ich bin konsequenter Rechtsfahrer, ganz nach Vorschrift. Dann ist mir völlig wurscht, was die da auf den linken Spuren treiben.
Gruß Sven
Ach ja, und ich bin konsequenter Rechtsfahrer, ganz nach Vorschrift. Dann ist mir völlig wurscht, was die da auf den linken Spuren treiben.
Gruß Sven
-
M. Ferchaud
Was regt Ihr Euch so auf? Schon mal bei einem cholerischen Fahrer als Beifahrer mitgefahren? Die klingen während der Fahrt genau so wie Ihr.
Faktisch habt Ihr alle Recht, außer vielleicht mit der Unterstellten Dummheit (zumindest teilweise).
Die Meisten Autofahrer konzentrieren sich einfach nicht richtig, wenden eingeschliffene Gewohnheiten an und sind sich der Risiken schlicht nicht bewusst.
Anderen ist es wurst, dass sie schon nach 10tkm blanke reifen und abgefahrene Bremsen haben.
Meine Faustregel: Vorausschauend fahren, tendenziell rechts bleiben, spät einfädeln, bei Richtungswechsel stets blinken, grobes Verhalten möglichst ignorieren.
Grüße
Henning
Faktisch habt Ihr alle Recht, außer vielleicht mit der Unterstellten Dummheit (zumindest teilweise).
Die Meisten Autofahrer konzentrieren sich einfach nicht richtig, wenden eingeschliffene Gewohnheiten an und sind sich der Risiken schlicht nicht bewusst.
Anderen ist es wurst, dass sie schon nach 10tkm blanke reifen und abgefahrene Bremsen haben.
Meine Faustregel: Vorausschauend fahren, tendenziell rechts bleiben, spät einfädeln, bei Richtungswechsel stets blinken, grobes Verhalten möglichst ignorieren.
Grüße
Henning
27.05.2017 KW
Hallo Henning,
" Meine Faustregel: Vorausschauend fahren, tendenziell rechts bleiben, spät einfädeln, bei Richtungswechsel stets blinken, grobes Verhalten möglichst ignorieren."
Das klingt mir doch zu sehr nach Recht und Gesetz. Vor allen hasse ich die Späteinfädler. Wegen denen dürfen die Anderen stehen und warten, weil sich die Herrschaften vorbeidrängeln und an dem Engpass alles ausbremsen. Ein typischer Bürokratenmist, der nur einer muffigen Amtsstube entstammen kann.
Aber in Deutschland ist die Vorschrift, das Gesetz da. Und der Kontrolleur! Da muss alles nach Gesetz und Vorschrift gehen.
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sein Gehirn einschalten würde?
" Die organisierte Rüpelei ". Das ist es.
Viele Grüße
KW
DS 23, HA. Bj. 73
Hallo Henning,
" Meine Faustregel: Vorausschauend fahren, tendenziell rechts bleiben, spät einfädeln, bei Richtungswechsel stets blinken, grobes Verhalten möglichst ignorieren."
Das klingt mir doch zu sehr nach Recht und Gesetz. Vor allen hasse ich die Späteinfädler. Wegen denen dürfen die Anderen stehen und warten, weil sich die Herrschaften vorbeidrängeln und an dem Engpass alles ausbremsen. Ein typischer Bürokratenmist, der nur einer muffigen Amtsstube entstammen kann.
Aber in Deutschland ist die Vorschrift, das Gesetz da. Und der Kontrolleur! Da muss alles nach Gesetz und Vorschrift gehen.
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sein Gehirn einschalten würde?
" Die organisierte Rüpelei ". Das ist es.
Viele Grüße
KW
DS 23, HA. Bj. 73