Bonjour a tous,
neuerdings beim Fahren kommen Vibrationsgeräusche aus der Tür hinten rechts.
Nach Demontage der Innenverkleidung stelle ich fest, dass der frei schwingende Bowdenzug (?) der Türentriegelung das Innenblech der Tür berührt.
Ist das normal, dass der Zug zwischen Griff und Schloss ohne weitere Halterung verlegt ist, oder ist in meinem Fall etwas kaputt? Die letzten 49 Jahre hat es ja nicht geklappert ...
Klappern in der Tür
Klappern in der Tür
Grüße!
Johannes
nördlicher Märkischer Kreis/NRW
DS 19 MA Bj. 1967, Modelljahr 1968 · Blanc Carrare / Jersey Rhovyline Vieil Or
Johannes
Re: Klappern in der Tür
hallo Joh,
bei mit ist ein kleiner schlauch drüber.
kann auch sein, dass eine kunststoffklammer den zug arretiert.
erik
bei mit ist ein kleiner schlauch drüber.
kann auch sein, dass eine kunststoffklammer den zug arretiert.
erik
Hallo, Erik,
eingeschlaucht ist mein Zug wohl auch, aber eine Halterung konnte ich nicht finden. Es liegt auch nichts unten in der Tür.
Ungefähr auf halber Länge sehe ich zwei Kreuzschlitzschrauben - die haben aber eher mit dem Scheibengestänge zu tun, oder?
eingeschlaucht ist mein Zug wohl auch, aber eine Halterung konnte ich nicht finden. Es liegt auch nichts unten in der Tür.
Ungefähr auf halber Länge sehe ich zwei Kreuzschlitzschrauben - die haben aber eher mit dem Scheibengestänge zu tun, oder?
Grüße!
Johannes
Johannes
- Thomas Held Verified
Hallo Robert,
der Bowdenzug ist eine massive Eisenstange. Diese wird auf halber Strecke mit einer Haltelasche gelagert (siehe Erstzteilkatalog). Bei dir liegt die Lasche jetzt eventuell unten in der Tuer...
Gruss,
Tom
der Bowdenzug ist eine massive Eisenstange. Diese wird auf halber Strecke mit einer Haltelasche gelagert (siehe Erstzteilkatalog). Bei dir liegt die Lasche jetzt eventuell unten in der Tuer...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom