Restauration ID-20FM, 06/1969

Diskussionen rund um's Thema...
maldini Verified

Re: Restauration ID-20FM, 06/1969

Beitrag von maldini Verified »

Hallo Michael,

schöner Wagen! Gratulation!

jetzt ein kleines Nebengleis -

;-))

Mir gefällt dabei, aus leicht erratbarem Grund, insbesondere das schöne ID Übergangsamaturenbrett -
was mir aber auch aufgefallen ist - auch bei deinem Wagen wellt sich das Amaturenbrett leicht oberhalb des Handschuhfachdeckels. Der Überzug besteht aus, dünn mit Schaumstoff kaschiertem PVC - hast Du/habt Ihr einen Vorschlag womit man das wieder besser am Träger verkleben könnte?

[attachment 11065 Unbenannt.jpg]

Ich dachte bisher an den guten alten Kontaktkleber - UHU Alleskleber (den ursprünglichen, lösemittlehaltigen!)
Nach meinen überaus positiven Erfahrungem Sicomet 77 Sekundenkleber, wäre das auch eine Überlegung - aber vermutlich nur im ausgebautem Zustand des Trägers anwendbar.... da Sekundenkleber.

Grüße!
Karl
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
wettem Verified

Beitrag von wettem Verified »

danke für die Blumen!

@Michael, die Stange fehlt nur auf diesem Foto, hab sie nur in der Hektik vergessen zu montieren.

@Karl, Ich habe mehrere Oberteile gehabt bis ich endlich ein akzeptables gefunden habe.
Ich habe mehrfach versucht Gerissene oder Eingedellte zu reparieren, ohne überzeugendes Ergebnis.

viele Grüße
Mike
Kuhno

Beitrag von Kuhno »

[quote=maldini]
Der Überzug besteht aus, dünn mit Schaumstoff kaschiertem PVC - hast Du/habt Ihr einen Vorschlag womit man das wieder besser am Träger verkleben könnte?

Grüße!
Karl[/quote]

Auf keinen Fall mit lösemittelhaltigem Kleber oder Sekundenkleber, das löst den Schaumstoff an und gibt nachher unschöne Dellen!!

Besser mit einem handelsüblichen Styroporkleber aus dem Baumarkt, normalerweise verklebt man das nach dem strammen überziehen nur an den unsichtbaren Kanten, dann kann es arbeiten und bleibt glatt
Antworten