[attachment 11053 ....jpg]Kuhno hat geschrieben: ...mit dem Aston Martin genüsslich und ohne Ziel 30-40 Liter 102 Oktan Sprit abgefackelt. Begleitet von einem wunderbaren Sound aus 5,3 Litern Hubraum.
Wie passen Oldtimer in die Zukunft?
Re: Wie passen Oldtimer in die Zukunft?
Neid ist kein Gefühl, sondern eine Einstellung. Neid entsteht, wenn wir uns mit einem anderen vergleichen und feststellen, dass dieser etwas hat, das wir nicht besitzen, aber für sehr erstrebenswert halten. Wir können ihn wegen seiner Besitztümer, seiner Intelligenz, seines Aussehens oder seines Status beneiden. Weil wir nicht besitzen, was er hat, haben wir Selbstzweifel, fühlen wir uns in Frage gestellt und weniger wert.
Es ist leicht, anderen etwas zu gönnen, wenn man es selbst hat. Aber es ist schwer, anderen etwas zu lassen, was man selbst nicht hat und auch nicht bekommen kann, aber für wichtig hält.
Es ist leicht, anderen etwas zu gönnen, wenn man es selbst hat. Aber es ist schwer, anderen etwas zu lassen, was man selbst nicht hat und auch nicht bekommen kann, aber für wichtig hält.
Moin,
da bin ich jetzt aber richtig froh, daß ich noch beide Hoden habe ...
MsG
Hans

Hans
Salut,hgk hat geschrieben:
Moin,
da bin ich jetzt aber richtig froh, daß ich noch beide Hoden habe ...
keine Angst um deine Hoden, einen Aston Martin wirst Du Dir nie leisten können.
Sollte doch hier ein Forum mit „Niveau halten“ sein.
Es gibt noch Foren, wo man Mitglieder mit Eiern, aber ohne Hirn, sperrt, BRAVO
Aber hier darfst Du deinen Mist ungestraft schreiben.
Wenn Forumsteilnehmer außer DS noch andere Oldtimer fahren oder Fliegen und diese hier vorstellen,
finde ich persönlich in Ordnung.
Finde das einige beklopfte die plötzlich Rechtschreibfehler suchen, diese Leute sollte man sofort hier sperren. Es gibt Leute die haben halt mit der deutschen Rechtschreibung Probleme Auch deutsche!
Wünsche einen freundlichen guten Morgen, Tag und Servus,
Das Thema an sich ist relevant und die Beiträge, so sie sich um das Thema drehen, sehr interessant.
Ich denke auch, daß wir in den nächsten 10 Jahren eine grundlegende Veränderung des Individualverkehrs erleben werden. Das aus einer Kombination von Umweltschutz und Industriezielen getrieben. Bislang ist zwar noch keine ABE wieder zurückgenommen worden, aber das ist wahrscheinlich eine rein politische Entscheidung. Einfahrverbote haben aber den gleichen Effekt. Nicht nur in Deutschland, sondern auch Frankreich (Lyon, Grenoble haben bislang nicht einmal Ausnahmeregelungen.), Italien und anderen Ländern.
Wenn die Deutsche Automobilindustrie das Thema eAuto nicht so dermaßen verpennt oder aktiv ignoriert hätte, dann wären wir bereits näher an dem Zeitpunkt der Aufhebung dran.
Es macht also durchaus Sinn sich mit diesem Ausblick zu beschäftigen und es gibt wertvolle Beiträge hier in diesem Thread. Welcher eMotor, wo Batterien unterbringen, Wasserstoff Bennstoffzelle, ob ans Getriebe dran (hat Vorteile, weil der gesamte Antriebsstrang danach bereits geprüft und zugelassen ist) oder eben komplett ersetzen (Vorteil Gewichtseinsparung und ja, braucht man ja eigentlich nicht mehr), es muß alles betrachtet werden.
Hier kommt die Kreativität dieses und anderer Foren zusammen. Im Softwarebereich heißt das Open Source Community. Funktioniert super.
Ich danke allen Teilnehmern hier, die mit Respekt an den Personen technische, wie untechnische Gedanken beisteuern.
Vielleicht können die anderen Beiträge mit "Politisch, Persönlich, Verletzend" gekennzeichnet werden, dann kann ich die leichter überspringen?
Es grüßt der Sebastian,
der seinen Break dieses Jahr auch wieder durch Frankreich fahren wird.
Ich wünsche allen gute Fahrt.
PS: Den Gedanken eines "eAmi 6" hatte ich auch schon, aber wie mit vielem, leider zu spät (Preisentwicklung), und Platzmangel wird das auch weiter verhindern. Ich freue mich dann an den Umsetzungen.
Das Thema an sich ist relevant und die Beiträge, so sie sich um das Thema drehen, sehr interessant.
Ich denke auch, daß wir in den nächsten 10 Jahren eine grundlegende Veränderung des Individualverkehrs erleben werden. Das aus einer Kombination von Umweltschutz und Industriezielen getrieben. Bislang ist zwar noch keine ABE wieder zurückgenommen worden, aber das ist wahrscheinlich eine rein politische Entscheidung. Einfahrverbote haben aber den gleichen Effekt. Nicht nur in Deutschland, sondern auch Frankreich (Lyon, Grenoble haben bislang nicht einmal Ausnahmeregelungen.), Italien und anderen Ländern.
Wenn die Deutsche Automobilindustrie das Thema eAuto nicht so dermaßen verpennt oder aktiv ignoriert hätte, dann wären wir bereits näher an dem Zeitpunkt der Aufhebung dran.
Es macht also durchaus Sinn sich mit diesem Ausblick zu beschäftigen und es gibt wertvolle Beiträge hier in diesem Thread. Welcher eMotor, wo Batterien unterbringen, Wasserstoff Bennstoffzelle, ob ans Getriebe dran (hat Vorteile, weil der gesamte Antriebsstrang danach bereits geprüft und zugelassen ist) oder eben komplett ersetzen (Vorteil Gewichtseinsparung und ja, braucht man ja eigentlich nicht mehr), es muß alles betrachtet werden.
Hier kommt die Kreativität dieses und anderer Foren zusammen. Im Softwarebereich heißt das Open Source Community. Funktioniert super.
Ich danke allen Teilnehmern hier, die mit Respekt an den Personen technische, wie untechnische Gedanken beisteuern.
Vielleicht können die anderen Beiträge mit "Politisch, Persönlich, Verletzend" gekennzeichnet werden, dann kann ich die leichter überspringen?
Es grüßt der Sebastian,
der seinen Break dieses Jahr auch wieder durch Frankreich fahren wird.
Ich wünsche allen gute Fahrt.
PS: Den Gedanken eines "eAmi 6" hatte ich auch schon, aber wie mit vielem, leider zu spät (Preisentwicklung), und Platzmangel wird das auch weiter verhindern. Ich freue mich dann an den Umsetzungen.
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
Ja ja, die Witzchen, die kennt man zur Genüge, die ertrage ich sehr gerne. Im Mittelalter beruhigten sich die Leute auch gerne mit sowas: "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr usw." Sozialneid ist mir immer noch viel lieber als Mitleid.
Passt mal wieder Oscar Wilde:
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten“
Die Zukukunft der Oldtimer sehe ich neben den Ökopaxen auch durch Neider gefährdet.
Ich seh auch ab und zu mal auf Rallyes oder Treffen einen tollen Bugatti oder Ferrari 250, die kann ich mir nicht leisten, freue mich aber immer, wenn ich einen sehe und gratuliere den Besitzern zu den wunderbaren Autos. Sie freuen sich und reden dann auch gerne über ihre Schätzchen. Dummköpfe reden dann von Potenzproblemen, Scheckbuchrestaurationen und zweifelhaften Einkommen und anderes dummes Zeug.
Traurig - nicht für die Besitzer sondern für die Dummköpfe. Nicht erstaunlich ist, dass alle, wenn man sie mal darauf angsprochen hat, empört Neid von sich weisen, einen anderen Grund können sie aber nicht angeben.
Ich freue mich an meinen Autos, rede auch gerne darüber und sehe nicht im mindesten ein, sie zu verstecken. Ich freue mich über Zuspruch, aber schmunzle auch über die Dummschwätzer, beides bestätigt einen.
PS - den dümmlichsten Spruch fand ich in einem anderen Citroenforum:
„Reicher Mann und armer Mann
standen da und sahn sich an.
Und der Arme sagte bleich:
»Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich«.“
Passt mal wieder Oscar Wilde:
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten“
Die Zukukunft der Oldtimer sehe ich neben den Ökopaxen auch durch Neider gefährdet.
Ich seh auch ab und zu mal auf Rallyes oder Treffen einen tollen Bugatti oder Ferrari 250, die kann ich mir nicht leisten, freue mich aber immer, wenn ich einen sehe und gratuliere den Besitzern zu den wunderbaren Autos. Sie freuen sich und reden dann auch gerne über ihre Schätzchen. Dummköpfe reden dann von Potenzproblemen, Scheckbuchrestaurationen und zweifelhaften Einkommen und anderes dummes Zeug.
Traurig - nicht für die Besitzer sondern für die Dummköpfe. Nicht erstaunlich ist, dass alle, wenn man sie mal darauf angsprochen hat, empört Neid von sich weisen, einen anderen Grund können sie aber nicht angeben.
Ich freue mich an meinen Autos, rede auch gerne darüber und sehe nicht im mindesten ein, sie zu verstecken. Ich freue mich über Zuspruch, aber schmunzle auch über die Dummschwätzer, beides bestätigt einen.
PS - den dümmlichsten Spruch fand ich in einem anderen Citroenforum:
„Reicher Mann und armer Mann
standen da und sahn sich an.
Und der Arme sagte bleich:
»Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich«.“
-
Carsten_SM
Dummerweise ist in unserem Wirtschaftssystem der Spruch richtig, und stammt von Bert Brecht.
Bevor dazu die Debatte losgeht- simples Beispiel ist das mit 10 Leuten auf einer Insel, jeder kriegt
10 Taler, und es gibt 10 % Zinsen. Woher kommen die Zinsen nach einem Jahr ? Aus der Verschuldung
einzelner Teilnehmer.
Ferner ist es hilfreich, sich mit dem Mechanismus des Zinseszins zu beschäftigen, besonders im Vergleich
exponentiell expandierender System (hier ist nicht Hr. Calmund gemeint) mit maximal linear laufenden
Systemen wie unserer Erde, die nunmal eben endlich ist.
Ich persönlich glaube, es wird schwieriger werden, weil teurer. Aber den Wirtschaftsfaktor sieht der Staat
auch, Reparaturen und Teile, von daher wird das erstmal weitergehen. Gesellschaftlich wird, wenn alle nur noch
E fahren, die Frage "Dein Stinker macht Krebs" offen daliegen, und damit wird die Akzeptanz sich drehen.
Ansonsten- es macht auch wenig Spass, mit einem 11er oder SM in einer Innenstadt im Stau zu stehen. Über
Land alles kein Problem.
Carsten
Bevor dazu die Debatte losgeht- simples Beispiel ist das mit 10 Leuten auf einer Insel, jeder kriegt
10 Taler, und es gibt 10 % Zinsen. Woher kommen die Zinsen nach einem Jahr ? Aus der Verschuldung
einzelner Teilnehmer.
Ferner ist es hilfreich, sich mit dem Mechanismus des Zinseszins zu beschäftigen, besonders im Vergleich
exponentiell expandierender System (hier ist nicht Hr. Calmund gemeint) mit maximal linear laufenden
Systemen wie unserer Erde, die nunmal eben endlich ist.
Ich persönlich glaube, es wird schwieriger werden, weil teurer. Aber den Wirtschaftsfaktor sieht der Staat
auch, Reparaturen und Teile, von daher wird das erstmal weitergehen. Gesellschaftlich wird, wenn alle nur noch
E fahren, die Frage "Dein Stinker macht Krebs" offen daliegen, und damit wird die Akzeptanz sich drehen.
Ansonsten- es macht auch wenig Spass, mit einem 11er oder SM in einer Innenstadt im Stau zu stehen. Über
Land alles kein Problem.
Carsten
der Spruch war vor 100 Jahren teilweise richtig, heute ist das linke Romantik von Leuten die die Welt nicht verstehen. Aber auch damals haben geniale und mutige Leute kraft ihrer Ideen, ihrem Fleiss, ihrer Risikofreude und ihrem Unternehmergeist viel Geld verdient (von denen die verloren, redet man nicht mehr) genau wie heute. BB hat hier die Welt (wie alle Kommunisten) in schwarz und weiss aufgeteilt. Drecksäcke gab/gibt es sowohl bei Reichen als auch bei Armen. Brecht war ein Kind seiner Zeit, heute würde er ganz sicher anders reden. Die Welt wie er sie wollte, würde nicht funktionieren, das haben alle "Experimente" gezeigt.
Manche, die die Zukunft der Oldtimer gefährdet sehen, sollten mal ihre eigene Einstellung überdenken.
Manche, die die Zukunft der Oldtimer gefährdet sehen, sollten mal ihre eigene Einstellung überdenken.