Wie passen Oldtimer in die Zukunft?
Re: Wie passen Oldtimer in die Zukunft?
Nun, dann sind die anderen auch sehr "deutsch" Die Ökopaxe und selbsternannten Klimaretter sind in nahezu ganz Europa unterwegs.
Bevor ich mir einen Elektromotor in einen Oldtimer einbaue, verschrotte ich das Teil lieber.
Man kann nur hoffen, dass sich pragmatische Vernunft gegen religionsähnlichen Fanatismus durchsetzt. Wir haben es in der Hand!
Bevor ich mir einen Elektromotor in einen Oldtimer einbaue, verschrotte ich das Teil lieber.
Man kann nur hoffen, dass sich pragmatische Vernunft gegen religionsähnlichen Fanatismus durchsetzt. Wir haben es in der Hand!
-
Gerhard Trosien
Nur in Europa? Weltweit. Mit ein paar Ländern als Ausnahme. Aber da wollen wir auch nicht wohnen...Kuhno hat geschrieben: Nun, dann sind die anderen auch sehr "deutsch" Die Ökopaxe und selbsternannten Klimaretter sind in nahezu ganz Europa unterwegs.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. War die Hoffnung nicht das letzte und schlimmste der Übel aus der Büchse der Pandora?Kuhno hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass sich pragmatische Vernunft gegen religionsähnlichen Fanatismus durchsetzt. Wir haben es in der Hand!
Unsere Demokratie ist leider nicht in der Lage, die Anliegen einer kleinen Minderheit gegen die Vorurteile der großen Masse zu schützen. Erst recht nicht, wenn religionsähnlicher Fanatismus im Spiel ist (Klima, Feinstaub, Energie...)
Geschichte wiederholt sich, die heilige Inquisition der Weltverbesserer und Fanatiker haben Oberwasser.
In Wikipedia gefunden:
"Paranoia (griechisch παράνοια paránoia, aus παρὰ parà „wider“ und νοῦς noûs „Verstand“; wörtlich also „wider den Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“) ist im engeren Sinn die Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen. Häufiger taucht der Begriff jedoch in seiner adjektivischen Form paranoid auf (siehe Infobox ICD 10), der auf Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn hinweist.
Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zur Überzeugung von einer Verschwörung anderer gegen sich."
Zitat Ende.
Entdeckt hier jemand die Symtome bei sich?
"Paranoia (griechisch παράνοια paránoia, aus παρὰ parà „wider“ und νοῦς noûs „Verstand“; wörtlich also „wider den Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“) ist im engeren Sinn die Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen. Häufiger taucht der Begriff jedoch in seiner adjektivischen Form paranoid auf (siehe Infobox ICD 10), der auf Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn hinweist.
Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zur Überzeugung von einer Verschwörung anderer gegen sich."
Zitat Ende.
MsG
Hans

Hans
Ja - völlig richtig gesehen, diese Paranoia ist bei den Ökoinquisitoren sehr deutlich erkennbar!
Ich hole schon mal die Chips raus, ich glaube, es wird wieder spannend hier 
MfG
Manfred
Manfred
Ich hoffe doch sehr aus biologisch-recourcenschonendem Anbau aus der Region, die mit umweltfreundlichen Eselskarren zum Verkauf in die Dritte-Welt-Lädchen gefahren werden..................Manfred hat geschrieben: Ich hole schon mal die Chips raus, ich glaube, es wird wieder spannend hier
-
Hans-Uwe Fischer
hgk hat geschrieben: In Wikipedia gefunden:
Zitat Ende.
Lieber hgk,
auch wenn du dich hier im Forum gesellschaftlich und politisch "voll auf Linie" befindest, solltest du dein, trotz aller Narrenfreiheit hier, Verhalten mal überdenken.
MkG
HUF
Ach ja, ich sehe der Sache gelassen entgegen. Mag sein dass "giftige" alte Motoren irgendwann mal die rote Karte sehen. Glaube ich aber weniger. Viele Oldis werden sowie aussterben, da die Generation nach uns recht wenig Bindung zu den oder überhaupt Autos hat oder haben wird. Das Statussymbol Auto hat in den letzten Jahren viel Glanz verloren. Die junge Generation identifiziert sich, wenn, mit Autos in der Richtung Golf I,II,III GTI, Astra GSI usw.
Die Frage wird eher sein, wie lange wird es Tankstellen flächendeckend geben? Wenn das E-Auto oder Wasserstoff-, oder was auch immer -Auto kommt, wird die Nachfrage nach Benzin oder Diesel zügig sinken.
Wir werden sehen.
In der Entenszene ist die E-Ente schon ein alter Hut und gibt es schon seit Jahren zu kaufen. Warum auch nicht. Das Fahren macht Spaß. Ein E-Motor bedarf kaum Wartung. Da ich auch nicht jünger werde, ist das ja nicht unangenehm.
)
http://entenfrisch.de/e-ente.html
So und jetzt etwas Popkorn.
)))
Grüße
Bernd
Die Frage wird eher sein, wie lange wird es Tankstellen flächendeckend geben? Wenn das E-Auto oder Wasserstoff-, oder was auch immer -Auto kommt, wird die Nachfrage nach Benzin oder Diesel zügig sinken.
Wir werden sehen.
In der Entenszene ist die E-Ente schon ein alter Hut und gibt es schon seit Jahren zu kaufen. Warum auch nicht. Das Fahren macht Spaß. Ein E-Motor bedarf kaum Wartung. Da ich auch nicht jünger werde, ist das ja nicht unangenehm.
So und jetzt etwas Popkorn.
Grüße
Bernd
Lebe deinen Traum. Jetzt.
-
Hans-Uwe Fischer
bernd67 hat geschrieben: Ach ja, ich sehe der Sache gelassen entgegen. Mag sein dass "giftige" alte Motoren irgendwann mal die rote Karte sehen. Glaube ich aber weniger. Viele Oldis werden sowie aussterben, da die Generation nach uns recht wenig Bindung zu den oder überhaupt Autos hat oder haben wird. Das Statussymbol Auto hat in den letzten Jahren viel Glanz verloren. Die junge Generation identifiziert sich, wenn, mit Autos in der Richtung Golf I,II,III GTI, Astra GSI usw.
Wir werden sehen.
In der Entenszene ist die E-Ente schon ein alter Hut und gibt es schon seit Jahren zu kaufen. Warum auch nicht. Das Fahren macht Spaß. Ein E-Motor bedarf kaum Wartung. Da ich auch nicht jünger werde, ist das ja nicht unangenehm.)
So und jetzt etwas Popkorn.)))
Grüße
Bernd
... wenn alle Beiträge so interessant und passend wären, bräuchten wir kein Popkorn. Ich habe auch schon in diese Richtung gedacht. Liebäugeln tue ich da mit einem Ami6.
HUF