als ich noch jünger und dümmer war....

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
Gerhard Trosien

Re: als ich noch jünger und dümmer war....

Beitrag von Gerhard Trosien »

Kuhno hat geschrieben: es ist schon äusserst kleinkariert, das Hobby DS (oder alle anderen) nur denen zu "gönnen" die gleicher Meinung in anderen Dingen wie Politik sind.

Zitat: Ganz ehrlich, ich finde keine aus dem ...
Jetzt vermisse ich den "Gefällt mir"-Knopf.

Und warum nicht Politik im Auto-Forum? Dafür gibt's doch wohl "Détours". Auf einem physischen DS-Treffen kommt man sicher auch sehr schnell auf Politik, warum dann nicht auch beim virtuellen?
KW

Beitrag von KW »

24.01.2017 KW
Guten Morgen,
im Forum möchte man hören, was der Andere sagt. In der Politik möchte man hören, was man selbst sagt.
Deshalb lieber beim Forum belassen!
Viele Grüße
KW
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

aquablader hat geschrieben: dass Sie über anderen zu stehen glauben

Nein, das glaubt Herr Fischer nicht.
Davon ist er überzeugt!

MfG

IAM
... nein, davon bin ich nicht überzeugt. Ganz im Gegenteil! Es wird unzählige Bereiche geben, wo ich den Foristen hier völlig unterlegen bin.
Ich urteile über das, was hier im Forum geschrieben wird. Und nicht über Personen. Und dann auch nur, wenn ich überzeugt bin, dass meine Aussagen richtig sind. Wenn ich etwas nicht verstehe, oder ich an die Grenzen meines Wissens komme, dann kann ich nichts dazu beitragen und schweige lieber. Image hin oder her... Und falls es für mich von Interesse ist, frage ich.

HUF

Die Dinge liegen aus meine Sicht woanders: Stellt Euch einmal vor, die verbliebenen Forums-User treffen sich zu einer Abstimmung. Auf die Frage:"Gibt es hier im Forum Idioten?", wird eine überwältigende Mehrheit den Arm heben.
Wie aber sieht das Ergebnis auf diese die nächste Frage aus:" Wer von euch ist denn einer dieser Idioten?"

Seht Ihr, das meine ich.
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Joe hat geschrieben: [...]
HUF ist zum Beispiel einer der Schreiber, die schon öfter lauthals verkündet haben ab jetzt für immer zu schweigen (Schade, weil ich seine Fachkompetenz wirklich schätze). Lange hat er es selten ausgehalten. Selbst hält er nicht hinter dem Berg, dass er Geld und viele Patente inne hat. Warum dann die Freizeit-Gestaltung aus "Leute im Forum ärgern" besteht, verstehe ich nicht.
Ich als blauäugiger Jüngling würde lieber die Kohle raushauen, reisen und unnützen Kram kaufen, als hier reinzuhauen. Wie gesagt, ich schätze die Fachkompetenz. Aber er schreit ja danach angesprochen zu werden.

Normal schreibe ich nie soviel, aber ich habe einfach Bock auf mitlesen von angenehmen Thmen und Sachverhalten. Die fehlen aber leider schon länger...

Viele Grüße
Joe
Auch hier liegen die Dinge etwas anders. Mit dem Rückzug aus diesem Forum, bildete sich sofort ein kleines Forum hinter dem Vorhang. Freundlich, respektvoll und kompetent. Ich hatte damals meine eMail hier veröffentlich und weitere Unterstützung angeboten. Immer wieder wurde ich gebeten, doch wieder ins Forum zurück zukehren.

Neben anderen Gründen gab es aber einen weiteren. Ich arbeite sehr viel und häufig am Computer. Und genau dann, wenn ich bei bestimmten Themen stecken bleibe, gehe ich ins DS-Forum und lenke mich ab. Das ist wirklich wie ein RESET, manchmal sogar ein Kaltstart.

So, und jetzt wieder im : Wenn an Kurbelwellen geschruppt wird, am Motor getuned wird usw. ist es für mich so, wie für andere das Verfolgen von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus".

Was meine Freizeit und Hobby anbelangt, da bin ich voll ausgelastet und zufrieden. Würde ich diese aufzählen, würde ich hier wieder gbasht werden.

Also Leute, bleibt cool und friedlich. Und akzeptiert auch mal, dass ich mich hier und da zur Wehr setze.

HUF
chriscross Verified

Beitrag von chriscross Verified »

Moinsen,
wo wir mal wieder bei den alternativen Fakten wären...

Grüße
Christian
ID19B, Bj.68
Kuhno

Beitrag von Kuhno »

KW hat geschrieben: 24.01.2017 KW
Guten Morgen,
im Forum möchte man hören, was der Andere sagt. In der Politik möchte man hören, was man selbst sagt.
Deshalb lieber beim Forum belassen!
Viele Grüße
KW

Das käme einer Kapitulation vor einigen wenigen gleich.

Es sind gerade mal eine Handvoll, die auf andere (nichtlinke) politische Meinungen lautstark mit Beschimpfungen reagieren. Wie man nachlesen kann, kommen die immer von der "linken" Seite und auch "von unten" (daran zu erkennen, dass sie reflexartig zubeissen, wenn es um teure Autos, möglichst mehrere (vulgo Protzkarren) oder um Geld geht. Insofern stimmt das was HUF sagt.

Manche entblöden sich noch nicht mal, Autos Charaktereigenschafte zuzuschreiben.
"CV Fahrer = gute Menschen mit starkem Charakter, Ferrarifahrer = impotente Angeber"
Das ist Dummheit pur. Ich hatte zeitgleich einen Ferrari 412 und einen Ami 6, es war unglaublich lustig, wie da die Umgebung reagierte. Unsere Ortsgrünen reagierten mit Begeisterung auf den Ami6, den Ferrari hätte ich mir nie getraut unbeobachtet zu parken, ich bin mir sicher, da einige gesellschaftskritische Kratzer wackerer Gutmenschen einzufangen. Es war unmöglich, schadensfrei mit dem Ferrari z.B. ins Frankfurt Nordend zu fahren. In Berlin wäre das gefährlich für Leib und Leben.

Aufgrund der völlig unterschiedlichen Autos die ich besitze, verkehre ich in verschiedenen Foren, die liberalsten User sind im Jaguar und Aston Martin Forum, da freut man sich auch darüber, wenn jemand seinen Käfer oder 2CV oder einen Boliden einer anderen Marke vorstellt. Da wird auch mal deutlich, aber immer sachlich über Politik diskutiert, reflexartig als "braune Idioten" "rassistisch" oder"ewiggestrig" beschimpft zu werden, kommt da nicht vor.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass jemand aus einer Villengegend einen alten Käfer anzündete, in Berlin kommt es umgekehrt täglich vor.
Es ist schon komisch, dass die, die Toleranz und Weltoffenheit auf ihre Fahnen schreiben, sehr oft vor spiessiger Intoleranz nur so triefen.

Jemand der als Oldtimerfan mit Herzblut seine DS hegt und pflegt, ist mir genau so viel wert wie jemand der mit ebensoviel Herzblut seine Multimillionensammlung hegt und pflegt.

Also, bei politischen Themen einfach mal sachlich und argumentativ gegen andere Meinungen schreiben, dann klappt das auch mit der Diskussionskultur!
Antworten