bin gerade durch das Thema "Distanzierung vom Originalitätsdenken!?" auf den folgenden, immer wieder kehrenden Gedanken bzw die Frage gekommen: Gibt es eigentlich Umbauten auf zwei Doppelvergaser? Also damals, in der guten alten Zeit, als ich noch Karmann Ghia gefahren bin, habe ich mir einen 1776 ccm Motor mit zwei 40er Dell'Orto Vergasern zusammengebaut. Nicht wg. der Höchstgeschwindigkeit, aber damit er besser "um die Ecke ging" und das tat er...
Gibt es sowas nicht? Zwei Doppelvergaser sollten aus dem 23er Motor eigentlich nochmal gut Leistung rausholen, oder?
Naja, man kann ja mal träumen.
Und eh jemand wegen Originalität meines Break meckert: Aus Ruine entstanden als es die Hinterhofwerkstatt von Ingbert Göttig noch gab. Ein Teilekovolut, zusammengestöpselt von ATM, zur fahrbaren DS gemacht von Hans Joswig, zur besseren DS gemacht von Frank Trubendorffer, von mir immer mal wieder verschlimmbessert in Denklingen und im Frühjahr/Sommer kommen noch einige originale Gebrauchtteile aus meinem Lageraufkauf rein.
Sonstige Features:
- Matrixkat
- Kopfstützen hinten (!)
- 4. Vergaser
- Verschiedene Pallaseinbauten
- Geräuschdämmmatten an verschiedenen Stellen
- Lautsprecher vorne im Fußraum hängend und wippened (aber reversibel) eingebaut; CD Player unter den Notsitzen.
- Lampenkästen mit fluorzierender Fabe lackiert (müßt ihr mal Nachts sehen).
Tolles Auto und seit 140.000+ km bei uns.
Aber ich schweife massiv ab.
Viele Grüße aus dem verschneiten und versalzenen München.
Sebastian