Gruß Thorsten
Gähn - Winterpause...
Gähn - Winterpause...
Die "Damen" sind weggepackt. Nix mehr los hier... 
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Re: Gähn - Winterpause...
Hey Thorsten,
Die "Damen" sind weggepackt
wie man`s nimmt -

zwar hält die alte Dame aktuell ihr Winternickerchen - aber gerade heute stand Sie auch einmal vor der Garage und lief! Ich habe ein paar Schrauben mit WD40 eingesprüht - und die demontage der hinteren und vorderen Stoßstangen vorbereitet. Wenn man sich anschaut, was heute für eine Stosstange abgerufen wird - will ich die meinen mal "refurbishen".
Wenn sie so tuckernd in der Einfahrt steht, stelle ich immer zwei Sachen fest - der Abbau der Zusatzscheinwerfer war eine wirklich gute Idee - und nur ganz wenige Autos gefallen mir besser.
)
Grüße!
Karl
Die "Damen" sind weggepackt
wie man`s nimmt -
zwar hält die alte Dame aktuell ihr Winternickerchen - aber gerade heute stand Sie auch einmal vor der Garage und lief! Ich habe ein paar Schrauben mit WD40 eingesprüht - und die demontage der hinteren und vorderen Stoßstangen vorbereitet. Wenn man sich anschaut, was heute für eine Stosstange abgerufen wird - will ich die meinen mal "refurbishen".
Wenn sie so tuckernd in der Einfahrt steht, stelle ich immer zwei Sachen fest - der Abbau der Zusatzscheinwerfer war eine wirklich gute Idee - und nur ganz wenige Autos gefallen mir besser.
Grüße!
Karl
Hallo Karl,
"refurbishen" klingt gut. Was genau hast Du vor?
Ist eigentlich eine gute Idee, könnte ich jetzt im Winter auch mal machen. So eine Polierscheibe und Paste für Inox habe ich schon vor einiger Zeit gekauft. Aber immer, wenn ich es angehen wollte, war das Wetter zu schön und ich bin lieber gefahren...
Lässt Du uns mit einem Bild am schönen Anblick teilhaben?
Gruß Thorsten
"refurbishen" klingt gut. Was genau hast Du vor?
Ist eigentlich eine gute Idee, könnte ich jetzt im Winter auch mal machen. So eine Polierscheibe und Paste für Inox habe ich schon vor einiger Zeit gekauft. Aber immer, wenn ich es angehen wollte, war das Wetter zu schön und ich bin lieber gefahren...
Lässt Du uns mit einem Bild am schönen Anblick teilhaben?
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Hey Thorsten,
ich bin kein grosser polierer -
)
aber ich werde die Aufhängungen chromatieren lassen (ein Satz ist schon wieder da) und alle Schrauben und Muttern erneuern/chromatieren/oder in VA erneuern. Die Eckhörner mit der Käfigmutter werden in VA erneuert - neu eingescheißt.
Refurbish für die "ewigkeit"
werde berichten.
grüße
Karl
ich bin kein grosser polierer -
aber ich werde die Aufhängungen chromatieren lassen (ein Satz ist schon wieder da) und alle Schrauben und Muttern erneuern/chromatieren/oder in VA erneuern. Die Eckhörner mit der Käfigmutter werden in VA erneuert - neu eingescheißt.
Refurbish für die "ewigkeit"
werde berichten.
grüße
Karl
Hallo,priusb78 hat geschrieben: Die "Damen" sind weggepackt. Nix mehr los hier...
Gruß Thorsten
Nix "weggepackt".... bei vier zugelassenen Kisten und (momentan) zwei Projekten gibt`s auch zur Winterzeit genug zu schrauben....
...und zu fahren.... (habe nicht umsonst meine "Gelbe" winterfest gemacht und Ganzjahresreifen drauf
Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Liebe Gemeinde,
so isses. Keine Müdigkeit vorschützen. Habe heute das von mir selbst vor Jahren in die ID gepimpte DS-Armaturenbrett gegen das alte originale getauscht, Wiedersehen macht Freude.
Gruss
Robert
so isses. Keine Müdigkeit vorschützen. Habe heute das von mir selbst vor Jahren in die ID gepimpte DS-Armaturenbrett gegen das alte originale getauscht, Wiedersehen macht Freude.
Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
Corbillards Verified
Hallo an alle DS Fahrer, die auch im Winter ihre DS nutzen!
Früh genug an den Reifenwechsel denken!
Gruß Georg
Gruß Georg
Mach es fertig, bevor es dich fertig macht!
Hallo Thorsten,
mal als Eindruck..
[attachment 10834 nochnichchromatiert.jpg]
Stoßstangenaufnahmen nachdem sie aus dem Essig kamen (ca. 2 Wochen) -
[attachment 10833 gelbchromatiert.jpg]
und nachdem sie von gelbchromatieren gekommen sind.
Gute Basis würde ich sagen - oder?
)
Grüße
Karl
mal als Eindruck..
[attachment 10834 nochnichchromatiert.jpg]
Stoßstangenaufnahmen nachdem sie aus dem Essig kamen (ca. 2 Wochen) -
[attachment 10833 gelbchromatiert.jpg]
und nachdem sie von gelbchromatieren gekommen sind.
Gute Basis würde ich sagen - oder?
Grüße
Karl
Das ist doch mal ein schönes Bild.Corbillards hat geschrieben: Hallo an alle DS Fahrer, die auch im Winter ihre DS nutzen!
Gruß Georg
Euch allen einen guten 1. Advent
MsG
Hans

Hans
[quote=Corbillards]
Gruß Georg[
Super!
Ich hab gestern den Elektrikwurm an meinem SM repariert.
Alle Lichter gehen und zur Belohnung bin ich noch ne Runde spazieren gefahren.
Schöne Adventszeit allen
Uwe
Gruß Georg[
Super!
Ich hab gestern den Elektrikwurm an meinem SM repariert.
Alle Lichter gehen und zur Belohnung bin ich noch ne Runde spazieren gefahren.
Schöne Adventszeit allen
Uwe
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5