Einfache und schnelle Motorüberprüfung

Diskussionen rund um's Thema...
Hans-Uwe Fischer

Re: Einfache und schnelle Motorüberprüfung

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

[quote=Boßhammer]
Ich finde es auch nicht korrekt, diejenigen die angepisst werden mit den Stinkstiefeln in einen Topf zu stecken. Wie lange soll das eigentlich noch weitergehen? Bis nur noch die Destruktiven übrig sind?[/quote]

...wo habe ich hier im Forum gepisst?

Grüsse
Der Stinkstiefel
MacHydro

Beitrag von MacHydro »

Irgendwie traurig, zu sehen, dass es hier nicht anders zugeht als in anderen Foren auch :-(

Grüße aus dem nebligen Taunus
Roland
Genussfahrer aus dem Taunus mit ausgewiesener Schwäche für französische Damen und britische Ladies…
Trax Verified

Beitrag von Trax Verified »

[quote=MacHydro]
Irgendwie traurig, zu sehen, dass es hier nicht anders zugeht als in anderen Foren auch :-(
Grüße aus dem nebligen Taunus
Roland[/quote]

Es mag hier zwar einigemal rau hergehen. Das soll uns den Spass am D-Modell doch nicht vermiesen.
Und verglichen mit vielen anderen Foren ist hier eher "Ponyhof".

Hier, nur als als Beispiel, wie es zugehen kann:
http://www.wunschliste.de/serie/bares-fuer-rares/forum

Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

Hallo Ralf,

da du mich hier ansprichst.

Ja wir haben über PN Infos ausgetauscht, weil du mich nach meiner Meinung zu etwas gefragt hast.
Und genau, wir haben keinerlei Problem miteinander. Warum auch.

Wenn das bei jemand anders wäre, würde ich mich freuen, wir könnten das ganz normal aus der Welt schaffen.
Ich habe nur leider keine Kenntnis über Probleme mit dem was du speziellen Schreibstil nennst.
Keiner, den ich bisher bat, Missverständnisse doch bitte auszuräumen, hat irgendetwas zur Klärung beigetragen.

Und auch hier konkret verstehe ich nicht ganz, was mein Schreibstil angerichtet haben soll.
Denn ich habe ja gar nichts geschrieben, bis zu der provozierenden Einbeziehung meiner Person, auf die auch nicht ich sondern andere reagiert haben.
Ich habe mich allein für die Entschuldigung bedankt und ein klärendes Gespräch angeboten.
Ergebnis: weitere Provokationen.

Also, hilf mir gerne aufs Pferd. Das aber bitte dann wirklich als PN.

Gruß

Andreas
Hans-Uwe Fischer

[quote=anieder]
[...]
Und auch hier konkret verstehe ich nicht ganz, was mein Schreibstil angerichtet haben soll.
Denn ich habe ja gar nichts geschrieben, bis zu der provozierenden Einbeziehung meiner Person, auf die auch nicht ich sondern andere reagiert haben.
Ich habe mich allein für die Entschuldigung bedankt und ein klärendes Gespräch angeboten.
Ergebnis: weitere Provokationen.

Also, hilf mir gerne aufs Pferd. Das aber bitte dann wirklich als PN.

Gruß

Andreas[/quote]

Mensch Anieder; nun bringe hier doch nicht alles durcheinander. Ich habe doch mehrfach eingelenkt und nicht (weiter) provoziert.

Jetzt lass' es doch mal gut sein.

Hans-Uwe Fischer
M. Ferchaud

Beitrag von M. Ferchaud »

Liebe Leute,

das generelle Problem aller Kommunikationsplattformen auf geschriebener Basis ist, dass man dem Gesprächspartner nicht direkt gegenübersitzt und somit schwerlich zwischen den Zeilen lesen kann, persönliche und charakterliche Zwischentöne nicht interpretieren und ironische oder sarkastische Äußerungen möglicherweise in den falschen Hals bekommt.

Da die meisten Leute tatsächlich schreiben wie sie reden, ist es in der Tat schwierig, den individuellen Ausdrucksstil im geschriebenen Wort richtig zu deuten, solange man die Person nicht kennt.

Ich kenne einige hier im Forum, unter anderem den von mir sehr geschätzten Anieder, persönlich und möchte freundlich insistieren, dies bei jeder Diskussion in Betracht zu ziehen und persönliche Animositäten möglichst außen vor zu lassen.

Und, um das Ganze mal von einer übergeordneten Perspektive aus zu betrachten: Es geht hier "nur" um alte Autos, an deren Existenz, Besitztum und Genuss beim Schrauben oder Fahren wir uns alle gemeinsam erfreuen. Das sollte doch eine schöne Basis sein, um uns alle zusammenzuschweißen, und nicht, um Glaubenskriege auszufechten (das tun andere an anderer Stelle schon zur Genüge). Jeder, der ein Quäntchen gesunden Verstandes hat, wird sich die richtigen Informationen schon rauspicken und zweifelhafte Tipps außen vorlassen.

Herzliche Grüße
Henning
Hans-Uwe Fischer

[quote="M. Ferchaud"]
Liebe Leute,

das generelle Problem aller Kommunikationsplattformen auf geschriebener Basis ist, dass man dem Gesprächspartner nicht direkt gegenübersitzt und somit schwerlich zwischen den Zeilen lesen kann, persönliche und charakterliche Zwischentöne nicht interpretieren und ironische oder sarkastische Äußerungen möglicherweise in den falschen Hals bekommt.

Da die meisten Leute tatsächlich schreiben wie sie reden, ist es in der Tat schwierig, den individuellen Ausdrucksstil im geschriebenen Wort richtig zu deuten, solange man die Person nicht kennt.

Ich kenne einige hier im Forum, unter anderem den von mir sehr geschätzten Anieder, persönlich und möchte freundlich insistieren, dies bei jeder Diskussion in Betracht zu ziehen und persönliche Animositäten möglichst außen vor zu lassen.

Und, um das Ganze mal von einer übergeordneten Perspektive aus zu betrachten: Es geht hier "nur" um alte Autos, an deren Existenz, Besitztum und Genuss beim Schrauben oder Fahren wir uns alle gemeinsam erfreuen. Das sollte doch eine schöne Basis sein, um uns alle zusammenzuschweißen, und nicht, um Glaubenskriege auszufechten (das tun andere an anderer Stelle schon zur Genüge). Jeder, der ein Quäntchen gesunden Verstandes hat, wird sich die richtigen Informationen schon rauspicken und zweifelhafte Tipps außen vorlassen.

Herzliche Grüße
Henning[/quote]

Lieber Henning,

generell ist das sicherlich richtig. Hier liegen aber die Ursachen m.E. ganz woanders und vor allen Dingen tiefer. Würde ich darauf eingehen, wären die nachfolgenden Reaktionen anschauliche Beispiele ;-)

Und das liegt absolut nicht in meinem Interesse.

Herzliche Grüsse
HUF
Antworten