Bonjour, ich bin der Neue

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
MFe

Bonjour, ich bin der Neue

Beitrag von MFe »

Bonjour zusammen,

nachdem ich bereits eine Frage im Forum gestellt und prompt hilfreiche Antworten erhalten habe, möchte ich nun dringend nachholen, mich hiermit vorzustellen:

Mein Name ist Matteo Felisoni, ich bin 36 Jahre alt, glücklich verheiratet, stolzer Papa von zwei Kindern und auch stolz auf den jüngsten (wenn auch gleichzeitig ältesten) Familienzuwachs: Unsere Citroën DS DSuper, Baujahr 1973, mit 20er-Motor, 4-Gang-Getriebe und wunderbar funktionierenden LPG-Anlage, die einem sogar beim Tanken ein Lächeln ins Gesicht zaubert :-) Jede Fahrt ist ein Genuss für uns! Wir schweben...

Das kuriose dabei? Autos waren schon immer meine große Leidenschaft, alles was fährt, war faszinierend für mich. Dennoch hätte ich zunächst nie gedacht, dass ich einmal eines dieser fantastischen, schon in frühen Kindheitserinnerungen auftauchenden eleganten Gefährte mein Eigen nennen dürfte - und doch kam es nun so, aber erst, als mir meine Frau eine Abonnement zu einem Klavierkurs geschenkt hat...

... über den Vater meiner Lieblingsklavierlehrerin, zudem eine wunderbare Freundschaft entstand und mit dem ich schon viele Benzin-Gespräche führen durfte, kam ich erstmals in direkten Kontakt zu diesen Fahrzeugen, hat er doch selbst schöne Exemplare davon. Ich erfuhr mehr darüber und er-fuhr mehr damit, wie faszinierend diese sind. Der DS-Funke sprang sehr bald über und nun steht eines davon, (obwohl er nur sehr sehr schöne Modelle hat, finde ich, seine ehemals schönste DS) in unserer Garage.

Viele Grüße an alle, allzeit gute Fahrt und bis bald mal wieder hier oder unterwegs bei Treffen!

Matteo Felisoni
radel56 Verified

Re: Bonjour, ich bin der Neue

Beitrag von radel56 Verified »

Hallo Matteo,
das ist eine nette Geschichte, wie du zu diesem schönen Auto gekommen bist. Herzlich willkommen!
Neben dem schönen Auto finde ich dein fast noch jugendliches Alter von 36 bemerkenswert. In vielen Oldtimerclubs sind die Beteiligten eher 50 und älter und fahren ihr Schätzchen vor allem, weil sie in ihrer Kindheit und Jugend in solchen Autos ihrer Väter und Großväter unterwegs waren. Du hast ja erwähnt, dass dich dieses Fahrzeug schon von klein auf fasziniert, aber vor allem betonst du, wie du in den Bann des/der zeitlosen Design und Technik gezogen wirst.
Gerade in den DS-Stammtischen findet man viele U-40jährige, da braucht den Älteren nicht bange werden, dass ihre Leidenschaft nicht weitergetragen wird.
Ich wünsche dir und deinen 3 Lieben viel Spaß beim Schweben!

Viele Grüße
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Ciao Matteo,

schöne Story! Wo wohnst Du denn und wie bist Du zu dem Auto gekommen? Hast Du bereits eine Stammwerkstatt?

Weiterhin viel Freude!,
Grüsse Bernhard
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
MFe

Beitrag von MFe »

Salut zusammen,

vielen Dank für eure freundlichen Nachrichten, das herzlich willkommen heißen und die guten Wünsche, freue mich sehr darüber!

Ich weiß noch recht deutlich, wie mir mein Vater als Kind davon erzählte, dass eine DS auf drei Rädern fahren könne - das hat mich damals sehr beeindruckt. Habe es bisher noch nicht selbst ausprobiert, aber ich hoffe ja, dass ich dazu noch seeeehr lange Zeit habe :-)

@ Konrad: Ich komme aus dem Kreis Tuttlingen und habe meine DS einem guten Freund abgekauft - ich würde ihn als meine Stammwerkstatt bezeichnen :-) :-) aber wenn es größere Dinge gibt, war ich schon beim Fahrzeuge-Schneider in Geislingen vorstellig....

Internette Grüße,
Matteo
radel56 Verified

Beitrag von radel56 Verified »

Hallo Matteo,
als Tuttlinger hast du gleich 2 Möglichkeiten, einen Stammtisch mit Gleichgesinnten zu besuchen. Zum einen in Spaichingen read.php?36,106452. Der trifft sich am kommenden Donnerstag das nächste mal, vielleicht hast du das schon gelesen.
Zum anderen findet monatlich in der Motorworld in Böblingen der Stammtisch für DS-Liebhaber aus Baden-Württemberg statt. Da ist das nächste Treffen am Donnerstag 20. Oktober. read.php?36,107746
Auf den Stammtischtreffen wird fachgesimpelt, werden Autos angeschaut (Hauben tauchen) und es entstehen gute Freundschaften.

Ich selbst wohne in Heilbronn und würde mich freuen, dich und deine schöne DS mal kennenlernen zu können.

Viele Grüße
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
Trax Verified

Beitrag von Trax Verified »

N' Abend Matteo

sei gegrüsst von mir hier im Forum. Viel Freude hattest Du ja schon und wirst noch haben mit der "Blauen".
[size=x-small]Vergiss den Stamm am Donnerstag nicht.[/size]

es grüßt Dich
Thom

[size=x-small]PS: Vergiss bitte nicht mich bei Gelegenheit daran zu erinnern dass ich Dich mal würge alldieweil Du sie (die Blaue, nicht Deine Klavierlehrerin) quasi vor der Nase weggeschnappt hast....[/size]
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
MFe

Beitrag von MFe »

Hallo miteinander,

besten Dank an Konrad für die Tipps zu den Stammtischen. Den in Spaichingen habe ich bereits fest vorgemerkt und werde bei nächster Gelegenheit gerne teilnehmen. Das wird vermutlich ab nächstem Monat klappen da bisher Donnerstagabend schon verplant ist.

@ Thom: Statt dich daran zu erinnern, worum du gebeten hast, lade ich dich viel lieber auf eine Spritztour mit der wunderschönen DS ein, denn das macht mir dann auch mehr Spaß:-)

Internette Grüße

Matteo
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo Matteo,

Du hast eine PN

Gruß
Stefan
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

MFe hat geschrieben: Salut zusammen,
[...]
@ Konrad: Ich komme aus dem Kreis Tuttlingen und habe meine DS einem guten Freund abgekauft - ich würde ihn als meine Stammwerkstatt bezeichnen :-) :-) aber wenn es größere Dinge gibt, war ich schon beim Fahrzeuge-Schneider in Geislingen vorstellig....

Internette Grüße,
Matteo

... gute Adresse!

HUF
MFe

Beitrag von MFe »

scardale hat geschrieben: Hallo Matteo,

Du hast eine PN

Gruß
Stefan
Bestens, nochmals herzlichen Dank und viele Grüße, Matteo