nachdem ich bereits eine Frage im Forum gestellt und prompt hilfreiche Antworten erhalten habe, möchte ich nun dringend nachholen, mich hiermit vorzustellen:
Mein Name ist Matteo Felisoni, ich bin 36 Jahre alt, glücklich verheiratet, stolzer Papa von zwei Kindern und auch stolz auf den jüngsten (wenn auch gleichzeitig ältesten) Familienzuwachs: Unsere Citroën DS DSuper, Baujahr 1973, mit 20er-Motor, 4-Gang-Getriebe und wunderbar funktionierenden LPG-Anlage, die einem sogar beim Tanken ein Lächeln ins Gesicht zaubert
Das kuriose dabei? Autos waren schon immer meine große Leidenschaft, alles was fährt, war faszinierend für mich. Dennoch hätte ich zunächst nie gedacht, dass ich einmal eines dieser fantastischen, schon in frühen Kindheitserinnerungen auftauchenden eleganten Gefährte mein Eigen nennen dürfte - und doch kam es nun so, aber erst, als mir meine Frau eine Abonnement zu einem Klavierkurs geschenkt hat...
... über den Vater meiner Lieblingsklavierlehrerin, zudem eine wunderbare Freundschaft entstand und mit dem ich schon viele Benzin-Gespräche führen durfte, kam ich erstmals in direkten Kontakt zu diesen Fahrzeugen, hat er doch selbst schöne Exemplare davon. Ich erfuhr mehr darüber und er-fuhr mehr damit, wie faszinierend diese sind. Der DS-Funke sprang sehr bald über und nun steht eines davon, (obwohl er nur sehr sehr schöne Modelle hat, finde ich, seine ehemals schönste DS) in unserer Garage.
Viele Grüße an alle, allzeit gute Fahrt und bis bald mal wieder hier oder unterwegs bei Treffen!
Matteo Felisoni