Das Ende der Wertsteigerung von DS und anderen Oldtimer?
Re: Das Ende der Wertsteigerung von DS und anderen Oldtimer?
Hallo HUF,
hast du wieder eine DS? Was für ein Modell?
Pit
Pit
ja, da kann man hunderte, wenn nicht tausende Artikel raussuchen, jeder halt die, die einem ins Weltbild passen.DS19_1961 hat geschrieben: wohl war - interessanter Artikel bringt es auf den Punkt
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 15501.html
Kognitive Konsonanz nennt man sowas.
So so, danach müsste ich also zu den Abgehängten, Verlierern und Benachteiligten gehören
Abgehängt ist da wohl mehr Frau Roth und dieser Schreiberling, abgehängt von der Realität im Multi-Kulti-Fantasialand
-
Hans-Uwe Fischer
Pit hat geschrieben: Hallo HUF,
Pit
Hallo Pit,
leider nicht. Brauchte ein Auto mit 3.5t Zugkraft.
HUF
leider wieder falsch. Den Begriff gibt es nicht. Sondern https://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_DissonanzKuhno hat geschrieben:Kognitive Konsonanz nennt man sowas.DS19_1961 hat geschrieben: wohl war - interessanter Artikel bringt es auf den Punkt
Was es aber gibt und das angewandte Verhalten beschreibt ist https://de.wikipedia.org/wiki/Demagogie
anieder hat geschrieben:leider wieder falsch. Den Begriff gibt es nicht. Sondern https://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_DissonanzKuhno hat geschrieben:Kognitive Konsonanz nennt man sowas.DS19_1961 hat geschrieben: wohl war - interessanter Artikel bringt es auf den Punkt
Was es aber gibt und das angewandte Verhalten beschreibt ist https://de.wikipedia.org/wiki/Demagogie
tja, wenn man sein Wissen aus Wikipedia bezieht sollte man vorsichtig sein mit starken Worten
(Was im Spiegel steht stimmt, was nicht in Wikipedia steht gibt es nicht)
kognitive konsonanz
Gerd - nicht nur abgehängt, sondern auch Demagoge
ha ha. qed.
ich zitiere mal aus deiner Quelle:
"....Leon Festinger (1919-1989) Quelle: Wikipedia...."
und dann lies mal aufmerksam weiter.
In Festingers Theorie der Kognitiven Dissonanz gibt es konsonanten Kognitionen. ja. (in deiner Quelle kommt das Wort Konsonanz genau zwei mal vor, Dissonanz um die es geht über 10 mal).
Aber man achte genau auf die Stellung und Bedeutung der Worte und man sieht. Du hast immer noch Unrecht.
Was aber weiter unterstrichne wird ist die Demagogie in diesem Verdrehen und aus dem Kontext Nehmen von Aussagen und Faktren zur Manipulation von Meinungen.
ich zitiere mal aus deiner Quelle:
"....Leon Festinger (1919-1989) Quelle: Wikipedia...."
und dann lies mal aufmerksam weiter.
In Festingers Theorie der Kognitiven Dissonanz gibt es konsonanten Kognitionen. ja. (in deiner Quelle kommt das Wort Konsonanz genau zwei mal vor, Dissonanz um die es geht über 10 mal).
Aber man achte genau auf die Stellung und Bedeutung der Worte und man sieht. Du hast immer noch Unrecht.
Was aber weiter unterstrichne wird ist die Demagogie in diesem Verdrehen und aus dem Kontext Nehmen von Aussagen und Faktren zur Manipulation von Meinungen.
-
Frank Plate Verified
Wie lautete das Thema des Threads nochmal? Ich hab´s vergessen ...
Gruß Frank
Gruß Frank
-
Gerhard Trosien
Wieso? Der Diskussionsverlauf ist schlüssig, immerhin ging es im Eröffnungsbeitrag um evtl drohende Wertverluste als Folge ideologisch begründeter, politischer Entscheidungen! Dass eine offene Diskussion in verschiedene Richtungen läuft, zeugt davon, dass es hier noch relativ in Ordnung ist. Wenn einem die politische Richtung nicht passt: ignorieren!
Sorry Frank,
auch wenn es sehr traurig ist: ich denke, hier geht es jetzt leider darum, wie (und mit wem) wir im Forum schreiben und miteinander umgehen wollen. Auch wenn ich den Wunsch verstehen kann (und ich es auch so lieber hätte); die Härte und Wut, die Verachtung sind so heftig, dass es ein "weiter so " nicht geben darf.
"unter Aufsicht, an der frischen Luft arbeiten", ich zitiere diese Stelle ein drittes Mal, wurde geschrieben von jemanden, der vor einiger Zeit in einem anderen Forum sich zur AFD bekannte und in der damaligen Diskussion von "anfertigen von Listen" schrieb.
Sollte es keine klare Positionierung zu einem offenen und solidarischem Club und Forum geben, wäre ich nicht mehr dabei. Ich verbringe keine Sekunde mit Menschen, die offen drohen und sich nach Tagen (und diversen weiteren Kommentaren) nicht in der Lage sehen zu schreiben, dass "unter Aufsicht, an der frischen Luft arbeiten" eine unhaltbare Äußerung war.
Es hätte mich gefreut, wenn mir eine Menge Leute (auch diejenigen, gegen die ich hier mich hier stelle) geschrieben hätten, dass ich es komplett falsch verstanden habe.
Nach einige Tagen und Wiederholung meinerseits akzeptiere ich, dass Sensenmann es genau so gemeint hat, wie ich es verstanden habe. Da HUF und Kuhno selbst an diesem Punkt nicht bereit zu sein scheinen, erschreckt inne zu halten und deutlich zu schreiben, dass hier eine der letzten Grenzen menschlichen Anstands überschritten wurde, verstehe ich das als Unterstützung der These, Menschen (aus diesem Forum) bei anderer Meinung in Lager zu stecken.
Vielleicht sollte jeder, der wie ich, gerne in Frieden seinem Hobby nachgehen möchte, überlegen, was er denkt und wie er sich fühlt, wenn er diesen Satz auf sich bezogen sahe.
Ralph
auch wenn es sehr traurig ist: ich denke, hier geht es jetzt leider darum, wie (und mit wem) wir im Forum schreiben und miteinander umgehen wollen. Auch wenn ich den Wunsch verstehen kann (und ich es auch so lieber hätte); die Härte und Wut, die Verachtung sind so heftig, dass es ein "weiter so " nicht geben darf.
"unter Aufsicht, an der frischen Luft arbeiten", ich zitiere diese Stelle ein drittes Mal, wurde geschrieben von jemanden, der vor einiger Zeit in einem anderen Forum sich zur AFD bekannte und in der damaligen Diskussion von "anfertigen von Listen" schrieb.
Sollte es keine klare Positionierung zu einem offenen und solidarischem Club und Forum geben, wäre ich nicht mehr dabei. Ich verbringe keine Sekunde mit Menschen, die offen drohen und sich nach Tagen (und diversen weiteren Kommentaren) nicht in der Lage sehen zu schreiben, dass "unter Aufsicht, an der frischen Luft arbeiten" eine unhaltbare Äußerung war.
Es hätte mich gefreut, wenn mir eine Menge Leute (auch diejenigen, gegen die ich hier mich hier stelle) geschrieben hätten, dass ich es komplett falsch verstanden habe.
Nach einige Tagen und Wiederholung meinerseits akzeptiere ich, dass Sensenmann es genau so gemeint hat, wie ich es verstanden habe. Da HUF und Kuhno selbst an diesem Punkt nicht bereit zu sein scheinen, erschreckt inne zu halten und deutlich zu schreiben, dass hier eine der letzten Grenzen menschlichen Anstands überschritten wurde, verstehe ich das als Unterstützung der These, Menschen (aus diesem Forum) bei anderer Meinung in Lager zu stecken.
Vielleicht sollte jeder, der wie ich, gerne in Frieden seinem Hobby nachgehen möchte, überlegen, was er denkt und wie er sich fühlt, wenn er diesen Satz auf sich bezogen sahe.
Ralph
-
Sensenmann
Es wurde wohl zu schnell gelöscht, um es richtig zu verstehen. Es bezog sich ausschließlich auf eine politische Führungsriege die ggf. postrevolutionär (in Einklang mit Artikel 20 Abs. 4 GG) für eklatante Fehlentscheidungen zu Lasten der Bürger, und zunehmend diktatorischem Führungsstil zur Verantwortung gezogen wird. Etwas sehr kurz gefasst zugegeben.