Das Ende der Wertsteigerung von DS und anderen Oldtimer?

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
Gerhard Trosien

Re: Das Ende der Wertsteigerung von DS und anderen Oldtimer?

Beitrag von Gerhard Trosien »

Kuhno hat geschrieben: Die deutsche Bevormundungspartei (die sich "die Grünen" nennen) unternimmt halt alles, um den Individualverkehr und die pösen pösen Autos zu desavouieren. Ist alles immer sehr medienwirksam, aber zum Glück mehr nicht. Leider singt das Sammelbecken für nationale Politikversager (EU Parlament) das oft zu bereitwillig auf, in sofern kann man nur hoffen, dass die Vernunft siegt.
Nicht mehr als nur "medienwirksam"??
Und was ist mit den unsinnigen "Umweltzonen"? nichts als nutzlose grüne Symbolpolitik zum Schaden der Betroffenen durch Zerstörung von Vermögenswerten. Im "günstigsten" Fall Einschränkung der Bewegungsfreiheit für Touristen. Nur "medienwirksam"?
Die Einführung der "Umweltzonen" war der ultimative Versuchsballon, um zu prüfen, was sich das deutsche Volk, welches einer Schafherde ähnlicher ist, als einer selbstbewussten Gesellschaft Freier Bürger, alles bieten lässt. Jetzt wissen sie: ALLES. Mit uns können sie alles machen... die Merkelschen Verstöße gegen Recht, Gesetz und internationale Verträge zeigen es erneut...
Die Propagandisten der Luftreinhaltung müssen nur auf eines aufpassen: dass die frei erfundene Zahl der wegen Luftverschmutzung vorzeitig Verstorbener nicht höher ist, als die Gesamtzahl der Toten.
Boßhammer Verified

Beitrag von Boßhammer Verified »

Was für ein gequirlter Mist ist hier auf einmal zu lesen? Fassungsloses Staunen von mir ist Euch sicher.
Ohne Gruß
Ralph
Kuhno

Beitrag von Kuhno »

Boßhammer hat geschrieben: Was für ein gequirlter Mist ist hier auf einmal zu lesen? Fassungsloses Staunen von mir ist Euch sicher.
Ohne Gruß
Ralph
wie meinen? :-)

Vor allem, wie meiner der Herr entscheiden oder auch nur beurteilen zu können, was gequirlter Mist ist, oder nicht? Haben wir vielleicht päpstliche Deutungshoheit?

:-)
papasitt

Beitrag von papasitt »

Parteien kann man wählen oder abwählen.

Da brauen wir uns nicht in die Haare zu kommen.

Man geht Wählen und drei andere Parteien schließen sich zusammen.

Nennt man Demokratie.

Bestandsschutz für Oldtimer, können die Volksvertreter jederzeit ändern,

was sind wir Liebhaber als Wähler wert?

Autos kommen nur noch mit Plaketten in die Innenstädte, gegen Geldzahlungen,

schont natürlich die Umwelt, Feinstaub und so.

Öl /Kohle/Holz-Heizungen, (mein Lieblingsthema) die zu verbieten, davon ist keine Rede.

Habe meinen Volksvertreter einmal gefragt,

Antwort = zu viele, die das Wahlergebnis verändern könnten.

Die Batterie-Technik wird keine 5 Jahre mehr brauchen um auch dieses Problem zu lösen.

Schaut euch mal in der EU um, wer alles dem nächst nur noch E-Autos zulassen will.

Das bedeutet, dass Benzin-Motoren, auch Oldtimer in Zukunft draußen bleiben.

Benzin wird es auch noch in 100 Jahren geben, wenn man es politisch noch will.

Departements in Frankreich führen Umweltzonen ein, ausnahmen noch Oldtimer.

Wiederhole meine Aussage: Wer Geld hat wird seine ID DS umbauen können und fahren,

ich will so einen Blödsinn aber selbst nicht, wer wird aber an E-Motoren noch selbst

Schrauben können.

Die Wertsteigerungen von Oldtimer wird…ich weiß es nicht.

Habe vorsichtshalber eine Aufnahme meines Benzinmotors aufgenommen
und werde dieses dann abspielen während der Fahrt……..

Finde, in diesem Sinne können wir weiter Diskutieren, Merci
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

Der deutsche Michel schläft gerne lang und fest. Aber wehe er wacht auf. Dann geht es auf einmal ganz schnell. 3. Oktober wurde ja gerade gefeiert. Je, nachdem was noch kommt - es geht ja nicht nur um die Enteignung von Autofahrern - dürfen die leitenden Mitglieder der "kinderlieben Verbotspartei" ggf. einige Zeit, unter Aufsicht, an der frischen Luft arbeiten.
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Moin,

es sind nicht die Umweltgesetzte, die ein Oldtimerfahren verhindern werden. Auch nicht die Treibstoffressourcen.... Es wird für das Gros der DS-Fahrer einfach unbezahlbar werden. Vom Lohnzettel wird nicht viel übrig bleiben.

Wer die letzten Jahre das Volumen und deren Verteilung unseres Staatshaushaltes beobachtet hat, wird die zukünftige Miesere erkennen. Für z.B. Soziales und Arbeit wird mittlerweile die Hälfte verpulvert. Und das wird sich noch drastisch erhöhen.

Auch die Kosten für die innere Sicherheit werden explodieren. Was uns das Flüchtlingsthema und deren nicht funktionierenden Abschiebung noch an Kosten bescheren wird, lasse ich mal aussen vor (sonst werde ich in die Rechte Ecke gestellt). Auch unsere Milliardenbürgschaften werden eines Tages fällig. Das die Rentenerhöhung bereits thematisiert wird, sei nur am Rande erwähnt.

Will sagen, die eigentlichen Ursachen und deren Verantwortung liegen bei Euch. Argumente wie "gequirlte Scheisse" helfen da wenig.

HUF
Dumela

Beitrag von Dumela »

Dachte ich's mir doch. In diesem thread trifft sich die Schnittmenge aus Oldtimerliebhabern und rechtem P.... Dass diese nicht gerade klein ist kann man erahnen. Über 50-jährige - Rückwärtsgewandte findet man sicher in beiden Gruppen. Ich finde dennoch erschreckend, solches in einem Forum, welches sich mit Oldtimern befasst zu lesen - auch wenn es in der Rubrik für Bezugloses/Belangloses Gefasel steht.

Dieses Forum genieße ich zwar die letzten Jahre nur noch zurückgelehnt, oft mit einer Tüte Popcorn. Erfreue mich was so mancher nach Mitternacht so von sich gibt. Aber dieser Geankenmüll ist für mich nun eindeutig zu viel.

Das kann man sich nicht antun.

Gruß
Stefan
Kuhno

Beitrag von Kuhno »

Dumela hat geschrieben: Dachte ich's mir doch. In diesem thread trifft sich die Schnittmenge aus Oldtimerliebhabern und rechtem P.... Dass diese nicht gerade klein ist kann man erahnen. Über 50-jährige - Rückwärtsgewandte findet man sicher in beiden Gruppen. Ich finde dennoch erschreckend, solches in einem Forum, welches sich mit Oldtimern befasst zu lesen - auch wenn es in der Rubrik für Bezugloses/Belangloses Gefasel steht.

Dieses Forum genieße ich zwar die letzten Jahre nur noch zurückgelehnt, oft mit einer Tüte Popcorn. Erfreue mich was so mancher nach Mitternacht so von sich gibt. Aber dieser Geankenmüll ist für mich nun eindeutig zu viel.

Das kann man sich nicht antun.

Gruß
Stefan
Glaubst Du, mit Beleidungen und böswilligen Unterstellungen würdest Du etwas anderes als den von Dir zitierten "Gedankenmüll" verbreiten?
Ich halte das für unverschämt und anmaßend, schäm Dich was!

Echte Demokraten - na ja............

Gerd
radel56 Verified

Beitrag von radel56 Verified »

Es ist erst wenige Wochen her, daß die Tatsache bekannt wurde, daß z.B. Apple in Irland gerade mal 0,005% seines Gewinnes als Steuer zahlt. Das sind gerade 50 € für eine Million Gewinn. Und das ist nur ein Beispiel, die Cum-Ex-Geschäft sind ein anderes: da werden Milliarden solange hin und hergeschoben, bis kein Finanzamt mehr durchblickt und den Banken wurden 2, 3, 4 und teilweise sogar 5 mal die Steuern wieder erstattet.

Wer diese Tatsachen aus den Augen verliert, muß darüber lamentieren, daß uns die Szialkosten, die Flüchtlingskosten und die Rentenzahlungen erdrücken.

Schon Bertolt Brecht hat das auf einen Nenner gebracht: Armer Mann und reicher Mann standen da und sahen sich an. Da sagte der Arme bleich: wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
Kuhno

Beitrag von Kuhno »

radel56 hat geschrieben: Es ist erst wenige Wochen her, daß die Tatsache bekannt wurde, daß z.B. Apple in Irland gerade mal 0,005% seines Gewinnes als Steuer zahlt. Das sind gerade 50 € für eine Million Gewinn. Und das ist nur ein Beispiel, die Cum-Ex-Geschäft sind ein anderes: da werden Milliarden solange hin und hergeschoben, bis kein Finanzamt mehr durchblickt und den Banken wurden 2, 3, 4 und teilweise sogar 5 mal die Steuern wieder erstattet.

Wer diese Tatsachen aus den Augen verliert, muß darüber lamentieren, daß uns die Szialkosten, die Flüchtlingskosten und die Rentenzahlungen erdrücken.

Schon Bertolt Brecht hat das auf einen Nenner gebracht: Armer Mann und reicher Mann standen da und sahen sich an. Da sagte der Arme bleich: wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.
gegen das Erstere kann ein Staat alleine wenig machen, den Vorwurf mache ich ja nicht Apple & Co, sondern heftigst denen, die es zulassen. Für ein Wirtschaftsunternehmen ist es normal und legal, die Möglichkeiten auszunutzen, täten sie es nicht, würden ihnen die Aktionäre aufs Dach steigen und einen anderen Vorstand nehmen

Gegen Zweiteres kann man nur sagen, man sollte nicht relativieren und aufrechnen, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, dient aber gerne dem achselzuckenden Weiterso. So betrachtet, findet man für alles was schlimmeres.

Drittes ist a) uralt b) nicht an der Realität, vor allem nicht als Generalaussage, das ist ein verstaubter Sozi/Kommunistenspruch der hundert Jahre alt ist.
Antworten