Das Ende der Wertsteigerung von DS und anderen Oldtimer?

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
chriscross Verified

Re: Das Ende der Wertsteigerung von DS und anderen Oldtimer?

Beitrag von chriscross Verified »

Hans-Uwe Fischer hat geschrieben:
chriscross hat geschrieben: Moinsen,
was die (angeblichen)"Wertsteigerungen" der Oldtimer angeht fände ich eine Deckelung richtig gut - vertreibt Spekulanten u.ä. ..
Ansonsten glaube ich nicht, das der Untergang des Abendlandes unmittelbar bevor steht ;-)

Grüße
Christian
Eine Deckelung....??? D.h., wird Dir z.B. € 50.000 geboten, dann sagst Du: "Nein, ich bestehe auf €30.000". Es gab da mal einen Fussballer namens "Haller". Der hat sich so ähnlich verhalten.
Einen "Untergang" wird es niemals geben. Aber eine Veränderung. Und die wird es in sich haben! Und da sind wir mitten drin. Das hat mit "glauben" nix mehr zu tun. Ansonsten aber schon...

HUF
In deinem Beispiel, wenn mir irgendein neureicher Emporkömmling :-)) für meine €10.000 DS etwa €30.000 bietet, hat das ja rein garnichts mit "Wertsteigerung" zu tun !

Veränderung ist doch gut, ich hab keine Angst, und - Stillstand ist der Tod ;-)
(Man beachte immer die Smileys..)
Grüße
Christian
ID19B, Bj.68
buntspecht

Beitrag von buntspecht »

was die (angeblichen)"Wertsteigerungen" der Oldtimer angeht fände ich eine Deckelung richtig gut - vertreibt Spekulanten u.ä. ..
Ansonsten glaube ich nicht, das der Untergang des Abendlandes unmittelbar bevor steht ;-)

Grüße
Christian
Eine Deckelung....??? D.h., wird Dir z.B. € 50.000 geboten, dann sagst Du: "Nein, ich bestehe auf €30.000". Es gab da mal einen Fussballer namens "Haller". Der hat sich so ähnlich verhalten.

Einen "Untergang" wird es niemals geben. Aber eine Veränderung. Und die wird es in sich haben! Und da sind wir mitten drin. Das hat mit "glauben" nix mehr zu tun. Ansonsten aber schon...

HUF
Hallo HUF,
das mag vielleicht wo anders zutreffend sein aber von Oldtimerliebhabern ausgehend eher nicht.
Hier haben sich seit längerer Zeit Spekulanten eingeschleust die wie man überall sieht jeden Schrott vergoldet anbieten... stellenweise unverschämt! Und Ahnung von der Materie haben ist anders.
Ich bin markernübergreifend orientiert und was sich da mittlerweile in der Scene abspielt ist katastrophal!
Mittlerweile meide ich diese aufgeblasenen Kommerzmessen da ich mir da fremd vorkomme.
Jeder möchte was verdienen aber Kulturguterhalt hat keiner im Hinterkopf!
Schön für uns...die Preise steigen. Aber auf der anderen Seite tun diese uns auch weh!
Für eine Art Deckelungefähr wäre ich auch...
Mir geht es nicht um die ewige scheiß Kohle... diejenigen sollten lieber Aktien spekulieren!
Andere Themen wie Abendland sind politisch orientiert und ich möchte mich nicht dazu äußern...

Grüße
Goran
Carsten_SM

Beitrag von Carsten_SM »

Ich hatte das hier dazu im ACC geschrieben (es ging um eins meiner Autos):

.... aber heute könnte ich die Dinger nicht mehr kaufen, inzwischen gibt es für unter 10.000 schon keine gute ID mehr.

Ich finde das schade, denn es geht nicht ums Geld, ich will an alten Karren schrauben + Probleme lösen, auch durch Hilfe von anderen, mit anderen.

Und nicht Garagengold teuer versichern müssen.

Viele Freunde, weltweit, fand ich durch Foren, per Mail.... das wäre ohne die alten Karren nicht gegangen. Auch hier in diesem Forum.

Von daher - ich finde die Wertzuwächse in Papiergeld nicht gut. Es erschwert mein Hobby, ganz ernstgemeint.

Carsten
buntspecht

Beitrag von buntspecht »

Dito Carsten!

Grüße
Goran
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

buntspecht hat geschrieben:

Grüße
Christian

HUF
Hallo HUF,
das mag vielleicht wo anders zutreffend sein aber von Oldtimerliebhabern ausgehend eher nicht.
Hier haben sich seit längerer Zeit Spekulanten eingeschleust die wie man überall sieht jeden Schrott vergoldet anbieten... stellenweise unverschämt! Und Ahnung von der Materie haben ist anders.
Ich bin markernübergreifend orientiert und was sich da mittlerweile in der Scene abspielt ist katastrophal!
Mittlerweile meide ich diese aufgeblasenen Kommerzmessen da ich mir da fremd vorkomme.
Jeder möchte was verdienen aber Kulturguterhalt hat keiner im Hinterkopf!
Schön für uns...die Preise steigen. Aber auf der anderen Seite tun diese uns auch weh!
Für eine Art Deckelungefähr wäre ich auch...
Mir geht es nicht um die ewige scheiß Kohle... diejenigen sollten lieber Aktien spekulieren!
Andere Themen wie Abendland sind politisch orientiert und ich möchte mich nicht dazu äußern...

Grüße
Goran
Moin Goran,

wenn das Thema DS mit allen seinen Facetten das Privatleben deutlich beeinflusst, dann kann ich das eine oder andere gut nachvollziehen. Ansonsten halte ich aber die Wertsteigerungsdebatte für langweilig und vernachlässigbar. Mich persönlich tangiert das nicht. Und wenn, bin ich geschult genug, um darauf professionell zu reagieren.

Das Thema "Abendland" beeinflusst mich und meine Zukunft mehr. Früher hat man Einfluss auf die Politik gehabt, oder man konnte sie zumindest vorhersehen, bzw. einschätzen. Das ist für unternehmerisches Handeln äusserst wichtig. Ich denke da an Arbeitsplätze und an die Zukunft der Mitarbeiter.

Apropos "Äusserungen zur Politik": Nichts hat mehr Einfluss auf das Sein oder Nichtsein unserer Oldtimer.

HUF
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

Keine Panik!
1. Fahren beim London-Brighton Run nach wie vor Dampfwagen mit und das Dampfmaschinentreffen in Dorset wird auch jährlich größer.
2. Wer sagt denn daß es im grün-roten Marschtritt "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!" mit der Ökodiktatur so weitergeht. deutlich über 10% Wahlergebnisse für die AfD lassen auf eine rechtskonservative Wende hoffen.
Kuhno

Beitrag von Kuhno »

Die deutsche Bevormundungspartei (die sich "die Grünen" nennen) unternimmt halt alles, um den Individualverkehr und die pösen pösen Autos zu desavouieren. Ist alles immer sehr medienwirksam, aber zum Glück mehr nicht. Leider singt das Sammelbecken für nationale Politikversager (EU Parlament) das oft zu bereitwillig auf, in sofern kann man nur hoffen, dass die Vernunft siegt.
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

Afd und "hoffen" in einem Satz?????
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

anieder hat geschrieben: Afd und "hoffen" in einem Satz?????
Wo sonst...??? Auch bei diesem Thema ist ein robustes Halbwissen von Nachteil.

HUF
Gerhard Trosien

Beitrag von Gerhard Trosien »

Sensenmann hat geschrieben: Keine Panik!
1. Fahren beim London-Brighton Run nach wie vor Dampfwagen mit und das Dampfmaschinentreffen in Dorset wird auch jährlich größer.
2. Wer sagt denn daß es im grün-roten Marschtritt "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!" mit der Ökodiktatur so weitergeht. deutlich über 10% Wahlergebnisse für die AfD lassen auf eine rechtskonservative Wende hoffen.
Einwand:
Briten sind Briten,
Deutsche sind Deutsche...

Bevor sich die Briten ihr Land von der europäischen Öko-Diktatur zerstören lassen, gehen sie raus. Und genau darum ging beim "Brexit": die EU -Diktatur. Nur unsere Qualitätsmedien haben ausschließlich dumpfbackige Unterschicht-Engländer präsentiert, die gegen die Poleninvasion sind... obwohl diese Netto-Zahler sind...

Bis es so weit ist, dass die Deutschen mehrheitlich endlich nicht-links und nicht-grün wählen, ist es zu spät...
Antworten