Vorurteile

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
Boßhammer Verified

Re: Vorurteile

Beitrag von Boßhammer Verified »

Hallo Uwe,
ja, dass kann dir überall passieren. Daher habe ich auch "Vorurteile" geschrieben und es auch so gemeint. Du hast absolut recht: nette Menschen und Arschlöcher gibt es überall. Und manches Arschloch ist einfach nur eine arme Sau.
So waren es nur zwei schlecht geschlafene Nächte, ein mächtiger Schreck und 2 Liter verlorenes Olivenöl. Die ID ist ohne Schaden, da frage ich mich, ob ich im Gegensatz zu Thomas nicht die bessere Strategie fahre :-)
Grüße aus Berlin
Ralph
dosdres Verified

Beitrag von dosdres Verified »

Frankreich sicher ? genauso wenig wie Italia!

stelle meinen leichtfüßigen wohnanhänger incl. zugfahrzeug auf dem campingplatz ab.
dann mit taxi oder övb ins zentrum. bleibe meistens nur 1-2 tage.
und nur zum schlafen brauch ich keine hotelbett.
und wenn kein bewachter parkplatz zur verfügung steht, hätte ich albtäume.
kritisch ist es immer (überall) wenn man wandern geht und auf einem entsprechenden
parkplatz parkt.

im dachboden meiner scheune hauste 2 jahre ein marder incl. seiner nachkommen.
im baumarkt gibt es "tröten" für den außenbereich zu kaufen.
in verbindung mit einem bewegungmelder war der spuk sofort beendet.
diese alarmanlage schraubt man auf ein brett, damit ist diese anlage universell
einsetzbar ist.
wer probleme mit kackenden hunden aus der nachbarschaft hat sollte das probieren.

zurück zum thema:
im handel kann man bewegungsmelder auch für 12 Volt finden.
bin noch am suchen für eine extra laute 12volt tröte.

erik
Manfred

Beitrag von Manfred »

Hallo Eric,

frag mal bei diesen Jungs nach, was für eine Tröte die verbaut haben:

Tröte

Zum Thema Auto in Italien/Frankreich:

Ich war vor 2 Jahren für eine Woche am Gardasee, das Auto parkte immer in Hotelnähe auf einem unbewachten Parkplatz, es wurde zum Glück nicht aufgebrochen.

Vor einigen Jahren war ich einige Male mit Kollegen auf Hausboot-Tour in Frankreich, die Autos waren in den jeweiligen "Häfen" hinter Gittern verschlossen (zum Glück!), auch da gab es dann natürlich keine Probleme.

Manfred
MfG
Manfred
dosdres Verified

Hallo Manfred,

diese tröte ist gemein, aber ein dumpfbacken der eine autotür
unbefugt öffnet und von einer ordentlichen tröte erschreckt wird,
ist schneller weg als der schall.
ich überlege noch, wo ich den schalter anbringe, um die tröte zu deaktivieren,
wenn ich in mein auto einsteigen will.
klappe break wäre eine option.

erik
Manfred

Beitrag von Manfred »

Hallo Eric,

ich hatte mal vor vielen vielen Jahren in meinem damaligen Opel Ascona B eine Alarmanlage eingebaut. Zur Aktivierung/Deaktivierung der Alarmanlage hatte ich den Schalter für das Nebellicht nachgerüstet (der Wagen hatte kein Nebellicht). Die Alarmanlage damals überwachte nur die Türkontakte und den Kofferaum.

Ich hatte niemanden von der Alarmanlage erzählt, trotzdem wurde der Wagen vor unserer Haustür aufgebrochen und das im Verhältnis zum Auto sehr teure Autoradio geklaut:
Der Dieb hatte die hintere Seitenscheibe (es war ein 2-Türer) herausgeschnitten, ist durch die Öffnung hinein und auch wieder heraus geklettert (inkl. dem Radio). Irgend etwas muß der doch geahnt haben, denn das Fahrertürschloss ließ sich mit jedem 2. Schlüssel aufschließen.

Immerhin hatte die Versicherung das Radio bezahlt, der Schaden war unter dem Strich für mich gering. Aber wenn man weiß wo ich hier wohne (mitten auf dem Land zwischen den Bauernhöfen in NRW), kann man nur feststellen: Aufgeknackt werden die Autos überall, nicht nur in Italien oder Frankreich.

Manfred
MfG
Manfred
dosdres Verified

hallo Manfred,

die absolute sicherheit gibt es nicht.
deshalb ist es immer wieder ein unangehmes gefühl,
wenn man sein auto parkt und dann z.b. zur einer burg etc wandert.

meine konstruktion ist sehr einfach, preiswert und effektiv.
den marder hat es jedenfalls vetrieben. dauerton ca. 1min
im auto könnte man den bewegungmelder (klein und kaum zu sehen bei 12volt)
entweder auf das amaturenbrett stellen, an dem innenspiegel
oder auf der hutablage anbringen.
die tröte kann überall liegen.
durch das fenster klettern ist dann nicht mehr!!!
da wird jeder dumpfbacken sich so erschrecken, dass er das weite sucht.

erik
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Boßhammer hat geschrieben: Die ID ist ohne Schaden, da frage ich mich, ob ich im Gegensatz zu Thomas nicht die bessere Strategie fahre :-)
Hallo Ralph,

mir ist noch nie was aus dem Auto geklaut worden (klopf auf Holz...). Aufbruch ist in der Regel nicht noetig, da irgendeine Tuer mangels Zentralverriegelung sowieso meistens auf ist. Und der Wagen steht als normales Gebrauchsfahrzeug taeglich in freier Wildbahn - allerdings noch nie in Italien oder Berlin... ;-)
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
Cardano

Beitrag von Cardano »

[quote=rsa404]
Italien halt, da fahre ich nicht ohne Grund seit Anfang der 90ger Jahre nicht mehr hin. Da wird man nur Beschissen, Ausgenommen, Beklaut und obendrein noch schlecht Bedient! Da lobe ich mir wohl andere Ziele, insbesondere Frankreich, die Niederlande, Schweden und Dänemark.

In diesem Sinne
Ralf[/quote

Erinnere mich noch gut an eine Pressemeldung in den 8er Jahren aus südfrankreich, dass an der Côte, raum Cannes/Nizza während eines sommers laufend autos aufgebrochen wurden.
Ja ja, die franzosen, schwarzfüsse etc, natürlich wer sonst.
Im herbst wurde das schuldige pärchen gefasst. Die zwei waren aus der schweiz und hatten sich so den sommer in südfrankreich finanziert.
Die winterfinanzierung hat dann wohl der französische Staat übernommen.
Mir selber wurde einmal in Amsterdam das auto aufgebrochen und ein paar sachen entfernt. Fahre aber trotzdem immer mal wieder dorthin. Kann einem
ja überall passieren.
Antworten