DS 23 mit Bremspedal

Diskussionen rund um's Thema...
...hannes

Re: DS 23 mit Bremspedal

Beitrag von ...hannes »

[quote="Nils Oehler"]
Hallo Dominik,

Könntest Du uns jetzt verraten, ob Du an Deinem Wagen nun eine weitere Fahrgestellnummer gefunden hast oder nicht? Waere schon ganz interessant zu wissen...

Gruss Nils[/quote]

Gefunden wird er sie sicher haben, Nils, und daraufhin zu schweigen ist bereits eine klare Antwort.
lg
Dominik S.

Beitrag von Dominik S. »

Hallo Nils,

ich hab noch nicht nachgesehen, da die DS nicht an meinem Wohnort steht. Ich werd neue Erkenntnisse aber unverzüglich posten ;-)

LG
Dominik
Dominik S.

Beitrag von Dominik S. »

Sooo...

ich habe heute nachgesehen und bin an der Spritzwandkante fündig geworden. Obwohl der Rost dort die Nummer schon ziemlich unleserlich gemacht hat, ist doch noch eindeutig DS - FD zu erkennen. Es ist also eine DSpecial/Super (5) aus dem Zeitraum 72 bis 75, in die ein 23er Vergasermotor eingebaut wurde.

LG
Dominik
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Moin,

und wie willst Du mit den 2 FG umgehen?
MsG
Hans

Bild
...hannes

Beitrag von ...hannes »

[quote=hgk]
Moin, und wie willst Du mit den 2 FG umgehen?[/quote]

Wozu sollte man unnötigerweise schlafende Hunde wecken? Das sichtbar aufgenietete Typenschild ist die offizielle FG, das andere ist bloß ein eingeschweißter Reparaturteil aus einem längst verschrotteten Spenderfahrzeug. ;-)
lg
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Moin,

ich dachte auch nicht an die schlafenden Hunde,
sondern eher an den Verkäufer ...

MsG
Hans
MsG
Hans

Bild
Dominik S.

Beitrag von Dominik S. »

Ich hab sie vor 10 Jahren gekauft, also den Verkäufer werd ich jetzt nicht mehr belangen. Auch weil sie nur 1500 EUR gekostet hat,da es sich nur um ein Chassis mit Motor handelt,ohne Anbauteile und Innenausstattung. Seit damals ruht sie in der Scheune und erst in letzter Zeit überlege ich mir, sie herrichten zu lassen. Aus Gründen, die mir heute auch nicht klar sind, ist mir das mit dem Bremspedal damals nicht aufgefallen...

Lg
Dominik
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Dominik,

bei meiner ersten DS war es genau so. Gekauft, gefahren, geschraubt, mich schlau gemacht, und irgendwann stellte sich die Frage, wie kommt es, dass ein Auto, BJ 61, aber von der Fg-Nr. her MJ. 60, schon das neuere Armaturenbrett haben kann? In meiner Naivität bin ich so weit gegangen, mir ein 60er Originalbrett zu beschaffen, um dann festzustellen, dass das Chassis in dem Bereich ganz anders konstruiert ist, bis ich dann auch den Tip bekam, mal nach der eingeschlagenen Fg-Nr. zu suchen. Dann nimmt man halt einen grossen Löffel Dummpulver und fährt weiter mit dem Auto. In Deinem Fall steht ja eh viel Arbeit an, und soweit ich weiss, sind die Chassis' soweit identisch, dass Du da auch, wenn es Dir etwas bedeutet, einen Champignon nachrüsten kannst.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Antworten