Urlaubsgrüße aus der Normandie

Treffen, Ausfahrten und Stammtische
Kuhno

Re: Urlaubsgrüße aus der Normandie

Beitrag von Kuhno »

Erst mal Gratulation, dass es geklappt hat! Hartnäckigkeit zahlt sich halt aus.

Das Getue behördlicherseits ist allerdings beschämend und spricht nicht gerade für die Behörden, durch ihre Monopolstellung glauben wohl einige dieser Vögel ihre persönlichen Meinungen durchsetzen zu können. Nun ja, seitens öffentlicher Verwaltungen etwas zu bekommen, ist wohl ein Lotteriespiel.

Bei mir (in Hanau) war das ganze in 5 Minuten (ohne TÜV und Krümelsuche) erledigt, die Sachbearbeiterin rief den Mann von der Ausgabe an, der schaute kurz und machte seinen Stempel drauf.
"Sieht ja auch scheisse aus, wenn das gerade wäre" waren seine Worte.
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

.. womit der recht hat!

;-))

ich finde diese individuelle Auslegungsmöglichkeit auch grotesk! Allein die Tatsache, dass es bei einigen Exemplaren geht, gegangen ist - sollte zukünftiger Maßstab genug sein! Somit ist jedes neue gebogene Kennzeichen gut!

... Statt dessen suchte er nach Bildern im WWW und irgendwelchen Dokumenten...
Vielleicht sollten wir im Mitgliederbereich dafür eine Bildseite anlegen - damit man immer gute Beispiele parat hat?

...

Aber schön das es geklappt hat - gut angelegte 132 €uro.

Grüße!
karl
Manfred

Beitrag von Manfred »

maldini hat geschrieben: .. womit der recht hat!

;-))

ich finde diese individuelle Auslegungsmöglichkeit auch grotesk! Allein die Tatsache, dass es bei einigen Exemplaren geht, gegangen ist - sollte zukünftiger Maßstab genug sein! Somit ist jedes neue gebogene Kennzeichen gut!

... Statt dessen suchte er nach Bildern im WWW und irgendwelchen Dokumenten...
Vielleicht sollten wir im Mitgliederbereich dafür eine Bildseite anlegen - damit man immer gute Beispiele parat hat?

...

Aber schön das es geklappt hat - gut angelegte 132 €uro.

Grüße!
karl
Hallo Karl,

ja 132€uro plus Schild/Porto 53,55 €uro + halber Tag Urlaub und doppelter Fahrerei.

Einig waren sich ja auch alle: Ein gebogenes Schild sieht besser aus!

Aber man rechne sich mal den Stundenlohn aus: ca. 360,- Euro beim TÜV und stolze 432,- Euro beim Straßenverkehrsamt! (Abzüglich 2 Blatt Papier und ein Stempel auf dem Nummernschild).

Ok, Schwamm drüber, es hat geklappt.

Manfred
MfG
Manfred
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

hallo manfred,

ich bin mir ziemlich sicher, dass die nöchste computerrevolution z.b. die stassenverkehrsämter dahinrafft!
die arbeit kann ein Algorithmus auch - und die nummernschilder kommen aus dem zertifizierten 3d drucker beim autohändler ...

strafe muss sein!

ob mit der vielleich 50 köpfigen expertentruppe in der landeshauptstadt, die für die sonderfälle dann zuständig ist (also unsere!) - besser klarzukommen wäre, wage ich zu bezweifeln!

:-))

Grüße
karl

ps: schönes Auto!
Boßhammer Verified

Beitrag von Boßhammer Verified »

Glückwunsch, und der Rest ist in ein paar Wochen gut als Geschichte beim Bier.
Grüße aus Italien (wo sie uns gestern die ID aufgebrochen haben)
Ralph
Manfred

Beitrag von Manfred »

@ Karl
Dankeschön :-)

@Ralph

ID aufgebrochen? So ein Mist! Ich hoffe, nichts wertvolles gestohlen und die ID hat keine bleibenden Schäden davon getragen!

Manfred
MfG
Manfred
Antworten