Lenkung tropft
-
KaiserKaiser
Lenkung tropft
Hallo DSler,
Lenkung tropft am lenkkopf, siehe Bild.
Tropft v.a beim runterfahren und nach abstellen...
Any thoughts...
Wer hatte ähnliches Problem?
Grüße
KK
Lenkung tropft am lenkkopf, siehe Bild.
Tropft v.a beim runterfahren und nach abstellen...
Any thoughts...
Grüße
KK
Re: Lenkung tropft
[quote=KaiserKaiser]
KK[/quote]
So ziemlich jeder, der eine DS mit Servolenkung hat.Da brauchst du wohl eine neu überholte....
KK[/quote]
So ziemlich jeder, der eine DS mit Servolenkung hat.Da brauchst du wohl eine neu überholte....
Wenn Deine Lenkung ansonsten gut ist - also leichtgängig, hinreichend Unterstützung - rate ich, diese Lenkung abdichten zu lassen und keine AT-Lenkung zu kaufen. Wenn es in der Mitte, sprich auf dem Getriebe, noch einigermassen trocken ist, reicht vielleicht auch nur die Abdichtung des Lenkkopfs.
Gruss
Robert
Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
KaiserKaiser
Danke dür die infos...
Dichtung...
Dichtung...
-
KaiserKaiser
Ja sonst geht die Lenkung wie Butter....
Aber beim bringen in tiefsteklung geht die Soße raus und das sind dann ein paar mehr Tropfen...
Aber beim bringen in tiefsteklung geht die Soße raus und das sind dann ein paar mehr Tropfen...
Hallo KK ,
die Undichtigkeit der Lenkung hat doch eigentlich mit der unterschiedlichen Höhenstellung der DS nichts zu tun , einen Rücklauf gibt es auch nicht . Vielleicht kann in Tiefstellung das tropfende Öl besser auf den Boden ablaufen .
Gruß Reinhard
die Undichtigkeit der Lenkung hat doch eigentlich mit der unterschiedlichen Höhenstellung der DS nichts zu tun , einen Rücklauf gibt es auch nicht . Vielleicht kann in Tiefstellung das tropfende Öl besser auf den Boden ablaufen .
Gruß Reinhard
Ich würde erstmal putzen,
Pit
Pit
Hallo KK ,
Korrektur :natürlich gibt es einen Rücklauf !
Gruß Reinhard
Korrektur :natürlich gibt es einen Rücklauf !
Gruß Reinhard
schau mal im archiv nach, da wurde das alles schon behandelt.
auch mit austauschlenkungen waren hier schon echte horrorgeschichten zu lesen.
erik
auch mit austauschlenkungen waren hier schon echte horrorgeschichten zu lesen.
erik
Hatte bei meiner Madame eine Zeitlang mit penetranten LHM-Flecken zu kämpfen und habe damals Lecwec ausprobiert. Das Zeug soll ja Dichtungen wieder elastisch machen. Die dürfen natürlich keine Risse haben. Bei mir hat's geholfen und zwar nicht nur kurzfristig. Ist jetzt immerhin schon sechs Jahre "trocken". Ob das auch bei der Dichtung am Lenkkopf gehen könnte, weiß ich leider nicht...
DS 21ie Pallas HA, Bj. 1969