Neuling stellt sich vor

Diskussionen rund um's Thema...
Dom82

Neuling stellt sich vor

Beitrag von Dom82 »

Schönen guten Abend,

auch ich möchte dieses Unterforum kurz nutzen um mich vorzustellen;

Mein Name ist Dominique, bin 32 Jahre alt, wie der Nutzername schon vermuten lässt und männlich, entgegen vielen Vermutungen auf die Schreibweise bezogen. Gewisse französiche und frankophile Einflüsse sind so wohl schon vorprogrammiert gewesen ;)
Wohnhaft in Butzbach, ca. 45km nördlich von Frankfurt am Main.

Meine Beziehung zur DS und auch generell Citroën Modellen begann bereits im Kleinkindalter, damals besaß mein Vater eine DSuper 5. Danach kam noch eine DS 21 die ich mit matschbeschmierten Stöcken "bemalt" habe, leider kurz nach einer Neulackierung...ohne Worte aus heutiger Sicht..
Dann kam eine 71er DS21 i.e. an die ich mich noch sehr gut erinnern kann, weil ich an Ihr gelernt habe wie man Autos poliert, wachst, etc., damit in den Urlaub nach Frankreich und Italien gefahren sind und dieses Auto so nach und nach zum absoluten Traumauto wurde, was sich unter anderem in ca. 15-20 Modellautos widerspiegelt.
Zwischendurch in der Familie vorhandene Autos mit Doppelwinkel waren dann doch einige;
von 2CV über BX, CX, GSA über Jumper, Berlingo, bis hin zu XM und Xantia.

Das Schrauben gelernt habe ich an diversen Citroën der 60er-90er Jahre, so ist zumindest auch eine gewisse technische Basis vorhanden.
So kam ich auch an mein Alltagsauto, einen BX 16v, wovon es mittlerweile auch zwei sind.

Auf der diesjährigen Techno-Classica habe ich dann auch den Schritt der Suche über den DS-Club angetreten und das war auch gut so, darf ich mich doch mittlerweile als stolzer Besiter einer 71er DSuper bezeichnen. Vielen Dank auch auf diesem Weg an den Verkäufer, den ich nur aus Gründen des Datenschutz hier nicht öffentlich nennen möchte.

Ich werde auch versuchen am kommenden Freitag Nachmittag zum Treffen zu fahren,
wollen wir hoffen, dass das Wetter besser wird als vorausgesagt.
In diesem Sinne wünschen ich erst mal allen eine gute Fahrt und gutes Wetter.
Dominique
Mathias Verified

Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von Mathias Verified »

[quote=Dom82]Mein Name ist Dominique, bin 32 Jahre alt, wie der Nutzername schon vermuten lässt[/quote]

Anhand des Nutzernamens hätte ich vermutet: 82 Jahre alt...

Mein Name ist Erwin Lindemann, ich habe 500.000 Mark im Lotto gemacht in Island, und im Herbst eröffnet der Papst mit meiner Tochter eine Herrenboutique in Wuppertal.
Carsten_SM

Beitrag von Carsten_SM »

Lottemann. Mein Name ist Erwin Lottemann !

Carsten
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

Lottemann war es in der Sequenz glaube ich :-)
anieder Verified

Oh doppelt
sebastianklaus

Beitrag von sebastianklaus »

Hallo Dominique,
herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn Du auf absehbare Zeit keine Herrenboutique in Wuppertal eröffnen möchtest.
Die Herrschaften hier sind zuweilen etwas albern, aber sehr hilfsbereit und kompetent, fühl Dich also trotzdem ganz herzlich aufgenommen hier.

Viele Grüße
Sebastian
Mathias Verified

Beitrag von Mathias Verified »

Genauso war's gemeint! Bienvenue!

M.
anieder Verified

Wie sonst?

Gruß

Andreas
Carsten_SM

Beitrag von Carsten_SM »

Früher war mehr Lametta...

Carsten
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Hallo Dominique,

nett das Du dich vorstellst - und zu Anfang einmal freundlich ins Forum winkst!

Ich finde es schön, dass sich auch jüngere Oldie Liebhaber mit dem Wagen anfreunden können - der Wagen war ja zu Deiner Geburt schon lange nicht mehr in der Produktion!
... das ist hier bei dem einen oder anderen durchaus anders - die Wagen sind durchaus jünger als die Besitzer ..

;-))

Also auch von mir - Willkommen!

Ich bin leider am kommenden Wochenende nicht beim Treffen - aber ich wünsche Dir ein schönes und informatives Treffen, mit einer Menge netter Kontakte!

Grüße an Dich!
Karl
Antworten