DS als Taxi in D?

Diskussionen rund um's Thema...
ami6

DS als Taxi in D?

Beitrag von ami6 »

Hallo zusammen,

eine Redaktion ist derzeit auf der Suche nach einer DS, die als Taxi noch immer im Alltagseinsatz unterwegs ist, oder eine ähnlich gelagerte "Langzeit-Verwendung". Es geht um eine Reportage.

Kennt jemand aus der "Szene" solch ein Fahrzeug, und falls ja, könnte einen Kontakt zum Besitzer vermitteln?

Rückmeldungen bitte direkt per email an die ACI bzw. per email an info at amicale minus Citroën punkt de - vielen dank vorab!
ami6

Re: DS als Taxi in D?

Beitrag von ami6 »

Kurzer Nachtrag wegen Fzg. im Taxibetrieb:

Es ist sicherlich naiv anzunehmen, der Wagen wird nach wie vor alltäglich eingesetzt, nicht aber (mal abgesehen von evtl. Taxi-Zulassungsvorschriften, die einzuhalten wären) ein historisches Taxi bei einer aktuellen Taxifirma zu finden.

Ich hatte mal das Glück in einem Rolls-Royce aus den 1970ern mit offiziellem Taxi-Dachzeichen, Taxameter etc. in Stockholm abgeholt worden zu sein.
Der Wagen wird dort ansonsten vom Taxiunternehmer als Hochzeitsauto eingesetzt, und muss ab und an mal Kilometer laufen und „anderweitig Geld verdienen“, so seine Aussage...
Eine ähnliche Konstellation könnte hier auch existieren (wie gesagt, vorr. Betrieb ist möglich)...

VG ///Stephan.
papasitt

Beitrag von papasitt »

suche unter Tante Goog ds taxi in berlin
anouk62

Beitrag von anouk62 »

Im Oktober 2015 gab es zumindestens ein fliegendes in "Hill Valley".
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo ami6,

in unserer Clubzeitschrift war vor Jahren von einem norwegischen (?) Taxiunternehmer die Rede, der noch die DS einsetzt. Hier in Berlin sind aktuell zumindest noch zwei alte Autos als Taxen unterwegs: Ein 404 und eine Flosse. Eine DS habe ich hier in den letzten Jahren nicht gesehen. In Köln wird seit vielen Jahren ein sehr gepflegter BMW E23 als Taxi betrieben. Die Unternehmerin ist mir bekannt.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

[quote=Robert]
Hallo ami6,

in unserer Clubzeitschrift war vor Jahren von einem norwegischen (?) Taxiunternehmer die Rede, der noch die DS einsetzt. [/quote]

Hallo Robert,

ich meine, das sei in Schweden (Stockholm) gewesen. Hat der Fahrer nicht auch die Schwingarmbefestigungsverstaerkungsbleche gebaut?
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
Michael Klette

Beitrag von Michael Klette »

Antworten