Vorstellung und Anfrage

Diskussionen rund um's Thema...
Trax Verified

Re: Vorstellung und Anfrage

Beitrag von Trax Verified »

hmmm, Schneider schreibt "neuwertige Lederausstattung".
MJ 73 gab es das Kunstleder "Targa" in Schwarz und Braun. Das angebotene Auto dürfte "Bleu Camargue" sein. Dieses gab es nur in Targa Schwarz (Infos aus dem "Nuancier").

Aber wie dem auch sei, m.p.M.n. ein gutes Einsteigerauto.
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Die zwei Aschenbecher deuten auf Pallas, also Echtleder hin. Auch sind die Tuerverkleidungen aus einem Pallas - die Dachinnenverkleidung ebenfalls.
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
Trax Verified

Beitrag von Trax Verified »

[quote="Thomas Held"]
Die zwei Aschenbecher deuten auf Pallas, also Echtleder hin. Auch sind die Tuerverkleidungen aus einem Pallas - die Dachinnenverkleidung ebenfalls.
Gruss,

Tom[/quote]

Na also, Pallasgedöns raus, an nen Pallasfan verkaufen und ne günstige Stoffaustattung in passender Farbe rein.
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
rsa404

Beitrag von rsa404 »

Der Hellblaue macht einen sehr ordentlichen Eindruck, zumindest was man anhand der Fotos sagen kann. Die braunen Ledersitze sehen in der Farbkombination absolut super aus. Schwarz wirkt bei der Außenfarbe eher "kacke", zumindest mein Geschmack. Aber scheinbar keine originalen Lederbezüge, ansonsten würde mich das nicht stören.

Hätte der CX Break eine Klima, würde ich da sofort hinfahren und mir den Wagen anschauen. Obwohl, wenn ich recht erinnere, bin ich genau mit diesen Kisten knapp 1 Mio. Km beruflich durch die Weltgeschichte gefahren. Ich schreibe das hier ungerne, aber geilere Langstreckenautos Autos hat und wird es vermutlich nicht mehr geben.

Der Simca/Chrysler ist ja wohl der Hammer und an Seltenheitswert kaum zu überbieten.

Schöne Grüße
Ralf
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
VJ

Beitrag von VJ »

Und immer wieder ist die Armlehne in falsche Richtung eingesteckt.....das habe ich sehr oft gesehen... Warum ist das so..?

Gruß
Vlado
bubud5 Verified

Beitrag von bubud5 Verified »

Übrigens im Modelljahr 1973 gab es die DS sehr wohl in der Kombination Außenfarbe "bleue carmargue" und Lederpolster in braun oder schwarz. Lediglich den Kunstlederbezug gab es nur in schwarz. Bei der "Schneider DS" handelt es sich um eine übliche Ledergarnitur neuerer Bauart, wie man sie bei diversen Ausrüstern bekommt, leider ohne Kopfstützen. Die Aschenbecher können wahlweise in den vorgesehenen Ausschnitt eingesteckt werden oder auch nicht.
VJ

Beitrag von VJ »

Aha, die innere C Säule ist dann auch die übliche neuere Bauart der Ledergarnitur...?
bubud5 Verified

Beitrag von bubud5 Verified »

Meine Anmerkung galt der Ledergarnitur, nicht der C-Säule, wie dem aufmerksamen Leser auffallen sollte!
Bühl57

Beitrag von Bühl57 »

[quote=VJ]
Aha, die innere C Säule ist dann auch die übliche neuere Bauart der Ledergarnitur...?[/quote]

Über Geschmack lässt sich streiten, jeder halt wie er es mag.

Früher war man froh, Pallas Zubehör an eine einfache ID/DS zu haben.

Der Innenraum sieht schön sauber aus, Original hin oder her!

Schade um das Armaturenbrett, das vom Radio verunstaltet wurde.
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

[quote=VJ]
Und immer wieder ist die Armlehne in falsche Richtung eingesteckt.....das habe ich sehr oft gesehen... Warum ist das so..?
Gruß
Vlado[/quote]

Damit man sich besser zum Radio beugen kann ...
MsG
Hans

Bild
Antworten